Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.10.2004
Deutschland
1510 Beiträge
Da ja einige Jahre vergangen sind, hier der Folgethread.
Was läuft euer BMW ? Jeder kann mit seinem Modell posten!
Wichtig ist:
-Modell, PS?
-Drehzahl bei Vmax?
-Klimaanlage ein oder aus oder ohne?(hat das noch wer? :-) )
-Reifengrösse, Felgengrösse, evtl Gewicht ?
-Fahrwerk?, Sportauspuff?, Spoiler?
-Spritvariante?
-Aussentemperatur bei der Vmax?
-Wieviele Leute an Board?(aber bitte ohne Kinder)[viel zu gefährlich]
Schreibt eure Erfahrung! Alles zählt zur Vmax!!!!!!!
Gruß
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Gas Guzzler,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Vmax unserer BMW"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.10.2004
Deutschland
1510 Beiträge
120 d
4100 U/min bei 230 KM/H
Klima aus
205 225/17 Mischbereifung (M Paket)
M-Fahrwerk
Diesel
10 Grad
alleine
Gruß
320i e46
Drehzahl bis zum Anschlag
Klima an
255/35 ZR18 225/40 ZR18
M Fahrwerk sonst alles Standart
Super
Ca.15-20 grad
Zwei Personen
Mitglied seit: 08.12.2008
Stallhofen
Austria
58 Beiträge
E46 330ci
8,5x19" 235/35/19 rundum
5-30ºC 250km/h lt Tacho bei 6350 U/min
Mit Winter reifen 8x17" 225/45/17 rundum
0-15ºC 260km/h lt Tacho bei 6500 U/min
Fahrzeug original ohne M-paket. Nur M-Fahrwerk
V-max sowohl bei 95 als auch 98 Oktan
Mfg
323i E36 5-Gang Automatik
20 Grad Aussentemperatur
3 Uhr nachts
Drehzahl knapp 6000 U/min
Klimaautomatik an
Volle Hütte mit Standheizung, elektrische M3 Sitze, M-Paket und und und, also so ziemlich das höchste Gewicht, das wohl im E36 Z-Zylinder möglich ist
215/45R17 VA, 245/40R17 HA auf dreiteiligen AC Schnitzer Typ I
Komplett Serienzustand ausser Felgen, mit M-Fahrwerk
Alleine im Fahrzeug
Laut GPS 222 km/h
Die Automatik und das enorme Leergewicht beschneiden die Leistung wohl ziemlich, zusätzlich die Mischreifen mit den dicken Schluppen hinten. Aber mir reichts. So schnell kann man sowieso seltenst fahren und für Motor und Getriebe ist es sowieso keine sonderliche Wohltat.
'98 BMW E36 323iA Coupé
'92 Pontiac Firebird Trans Am 5.0 TPI
'88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
'85 Pontiac Firebird 2.5 TBI
'85 Mazda 929 GLX Coupé 2.0i
323i E36 M50 Brücke+Abstimmung
6000 U/min bei 240 KM/H Tacho
Klima aus
215/17
Bilstein B10 Fahrwerk
Benzin
10 Grad
alleine
Mitglied seit: 21.10.2006
Kirchberg/Murr
Deutschland
54 Beiträge
325i E36 M50B25 (165KW) BJ.1992 (kein Vanos)
6800u/min-> 260km/h lt. Tacho
Aussentemp.: 18 Grad
KW Gewindefahrwerk
8x18 vorne und 9x18 hinten mit 225er Bereifung
Super Plus 98 Oktan
Klima aus
alleine
Bearbeitet von: Thom81 am 19.11.2013 um 14:54:27
Mitglied seit: 04.01.2013
Schleswig-Holstein
Deutschland
2455 Beiträge
e83 3,0d xdrive ohne Hochgeschwindigkeitsausstattung
Regelt bei 212 km/h lt. Tacho und 205 km/h lt. GPS ab
darum sind alle anderen Angaben uninteressant
PS: Mein alter e46 330xdA touring 204 PS lief 230 km/h, Bereifung 225/45 R 17, fahrbereites Leergewicht lt. Fahrzeugwaage 1800 kg
Bearbeitet von: rick2601 am 19.11.2013 um 15:21:28
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
E36 328i
keine Mods im Moment
2.93er Standart Übersetzung
225/50R16
Temperatur ist ihm egal, das Getriebe begrenzt mein Vmax
Knapp unter 250kmh Tacho ist Ende, sollten so 247 -248 laut Tacho sein. Real werdens eher 240 sein, hatte noch kein GPS dran.
VMax find ich aber nicht so wichtig, wie er die Vmax erreicht ist mir wichtiger. Im Moment brauch er noch ordentlich Anlauf von 220 bis "250", mir wär lieber 10-20 Klamotten weniger aber ruck zuck auf Anschlag. Das kommt dann aber mit dem Diff. ;)
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
- E46 330ci Cabrio Automatik 231PS
- Drehzahl unbekannt (nicht im Begrenzer) ca. 245km/h laut Tacho, 240km/h per GPS
- Klima aus / Verdeck OFFEN
- V: 225/45/17 H: 245/40/17 Styling 68
- sportliche Fahrwerksabstimmung ab Werk
- Super+
- ca. 20 Grad
- + kreischende Beifahrerin
Allerdings war das nicht Vmax, also keine Ahnung wieviel noch gegangen wär (jaja, wohl nimmer viel), aber das wird ab ca. 220km/h schon gruselig bei offenem Verdeck ;)
...all those nasty women gonna rip you dime for dime
E 61 M5
ca 520 PS
Alufelgen 19“ M Radialspeiche 166 M vo255 hi 275 Michelin Pilot Sport
H & R Federn vorn, 35mm Tiefer
Spurverbreiterung, vorn 10mm, hinten 24mm
K&N Luftfilter
Auspuffanlage,Edelstahl,4xOval, Sonderanfertigung von Enco, Race Sound
Vmax Aufhebung von der M GmbH
M Sportfahrwerk im M Supers Sport Modus
Klima an
mit Beifahrer
Nachts 10 Grad
Super Plus
im M Modus
lt. GPS 318 KmH
Adrenalin Pur muß ich sagen aber auch sehr gefährlich da andere die Geschwindigkeit nicht einschätzen können
Neid muß man sich erarbeiten-Mitleid bekommt man geschenkt
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum
535d lci 286ps
Sportautomatik
3900U/min 260km/h laut Tacho
Klima aus
245/40/18 rundum
///M Fahrwerk
Normal Diesel
24*C
4 Personen
Ein BMW parkt nicht, ein BMW lauert ;)
E46 328Ci Kompressor
270-290 PS
6 Gang manuell
265,4 km/h bei 5900 U/min (GPS gemessen)
original 2,93:1 Differential
V: 235/35/19 H: 265/30/19
Klima aus
Super Plus
ohne Beifahrer
20°C Außentemperatur
Ein Sprint 100-200 hm/h im 3. Gang wurde mit 14,1 Sek. gemessen.
Bearbeitet von: StreckenSau am 25.11.2013 um 11:02:48
Meiner derzeitige Autos:
E36 323ti Schalter, komplett Serie einmal 250 km/h (ca. 6500 U/min) laut Tacho im Windschatten von X6 M.
Sonst so 240/Tacho.
E39 M5, komplett Serie, 270 km/h Tacho Vmax Begrenzer.
MfG
Biete Diagnosen, Adaptionen ändern,Reparaturanleitungen usw. mit ISTA!
Bekomme alle Original BMW Teile zu EK Preisen!
Wenn ihr was braucht einfach melden.
Biete Wechsel der E36 Traggelenke am Fahrzeug an. Ebenso diverse Reparaturen an allen BMW`s.
316i E36, 105ps (134ps durch Chip)
205km/h 5900U/min
Keine Klima
205/55 R16 Dunlop Sport BLUresponse
Super / Super+
Außentemperatur ca. 10grad
Sportauspuff von Novus
Gewindefahrwerk von TA Technix
K&N Offener Sportluftfilter
Castrol Edge FST 0W40
Fächerkrümmer
Alleine.
330 Ci
8x17 Barracuda Voltec T6 225/45/17
Chiptuning kennfeldoptimiert
Rennkats
Bastuck Komplettanlage (ohne TÜV)
Höchstgeschwindigkeit: 272
E36 Limo Bj 9/92 1,6i M40 73Kw
2004 ca 142.000 Kilometer gelaufen mit 205/60/15 und 50/30H&R Federung,und Heiler Nockenwelle 203Kmh bei ca 6200 Umdrehungen Laut GPS bei ca 15grad.
2013 ca 230.000 Kilometer gelaufen mit 215/45/17 und Nockenwelle die am Einlaufen ist, ca 180Kmh bei 5600 Umdrehungen
E36 Cabrio Bj 10/97 2,8i 141Kw 2x 100 Zeller Kat's und E46 M3 Anlage
Gewindefahrwerk ca 60/20 Eingestelt mit 225/45/17 und 245/45/17 auf Syling 24 M Felge
Sommer ca 28Grad, Laut GPS 258Kmh bei ca6700 Umdrehungen,Verdeck Offen.
Bearbeitet von: Gusman am 26.11.2013 um 11:29:01
E36 325i M50B25 Automatik
192ps (damals)
Laut tacho 240kmh bei knappen 6100upm
Keine Klima 215/40/17 v+h
ca. 18grad
Bei 220kmh lupfe ich kurz das gas und er schaltet nochmal hoch. Daher die "geringe" drehzahl.
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)
E36 M50B28tü Coupe
-6 Gang Getriebe
-6600 U/m bei 259 Km/h GPS Datenlogger, Tacho zeigt etwas über 270 an.
Sonntag sehr früh und nein nicht Bergab.
-OZ Felge Ultraleggera 215,235/17
-Klima aus
-M Fahrwerk
-328i Metallkat, Schmiedmann Fächer, M3.0 ESD, Schleicher Nockenwellen, Kopfbearbeitung
-Super plus abgestimmt
-Aussentemp. 20°
-Beifahrerin an Board
-Prüfstandsbericht: unglaubliche 186,5 kW, 308Nm
Macht süchtig! Drehfreudig, Fahrmaschine pur.
E26 M1
Höchstgeschwindigkeit laut GPS: 269 Km/h
der Sound dabei ist auch brutal