So hier die Bilder....doch etwas früher als gedacht.
Ich werde zu jedem Bild ein bisschen was schreiben zur erklärung und was ich alle gemacht bzw geändert habe.
Zuerstmal alles ab, also stoßstange, Aluträger und scheinwerfer. Scheinwerfer müssen nicht sein macht sich aber ganz praktisch für die nächsten schritte
Der Alu träger von der FL Touring schürze wurde in die VFL Coupe schürze mit sreiznieten eingepinnt. da hat jedes Maß gestimmt.
Beim aufstecken bemerkte ich das 2 Halter an den Kotflügeln ab mussten (laut internet sollen diese halter nur bei den FL modellen sein, sowohl Coupe als auch Limo)
Zum 2. passten die Seitlichen stoßstangenhalter nicht, dort hab ich mir die halter vom VFL coupe bei BMW geholt...für 10Euro oder so
Aber die Stoßstange passte sofort, wie man etwas schwer sehen kann steht nichts über oder ist zu breit!
Zu einstellen der Spaltmaße kann man (angeblich) die Pralldämpfer in der höhe verstellen.
bei mir ging es nicht. daher habe ich die pralldämpfer losgeschraubt und die nieten aufgebohrt und habe so die pralldämpfer einfach höher gesetzt und wieder festgeschraubt.
Hier sieht man ganz gut das die Rundung beim übergang Kotflügel / Scheinwerferleiste nicht ganz passt, daher musste hier später noch etwas gespachtelt werden.
Und hier die fertig gespachtelte rundung, wie Ihr seht ist nich so viel, und der Übergang vom Stoßstange zu Kotflügel: Perfekt passend!
Fazit: VFL Coupe passt auf FL Limo/Touring
Aber: im Netz leist man öfter das Leute Problme haben die FL Coupe Stoßstange aufs VFL Coupe zu schrauben, eventuell ist die FL Coupe Schürze wirklich breiter!
Aber wenn Stylezzz es mit der FL Schürze probiert werden wir hier sicherlich Schlauer
Und das mir keiner sagt ich habe die 2cm überstand übersehen...ich weiß wie 2cm breitere stoßstangen aussehen.
Und gleich vorweg: Diesen Umbau kann ich keinem nahelegen, würde ich auch nie wiedermachen.
Ist aufgrund von zeitmangel auch nie weiter als so gekommen.....
Jetzt ists auto verkauft und das M3 heck liegt bei mir rum^^