e46 kotflügel an e36 limousine hinten
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator ThaFreak am 21.11.2013 um 16:06:42 aus dem Forum "Nice2Know Beiträge zur Überprüfung" in dieses Forum verschoben.hi erst mal bin neu hier und habe eine frage an ech ich will mein bmw e36 limousine übern winter umbau sprich breiter kan man die e46 kotflügel hinten einschweißen und wen ja hat vieleicht einer von euch ein bild für mich den an cupe habe ich es schon gesehendie haben ja nuhr 2 tühren oder geht das bei der limo nicht wegen den hinteren tühren und weil da zu wenig platz ist danke euch jetzt schonmal für eure hilfe
Bearbeitet von: ThaFreak am 21.11.2013 um 16:06:42
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Hallo bmw-schrauber-18,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "e46 kotflügel an e36 limousine hinten"!
Gruß
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kan mier keiner von euch weiter helfen
Also Ich habs am Coupé gemacht und bin im Allgemeinen hin und her gerissen.
Die Breite gefällt mir sehr gut aber der Werterhalt des Wagens geht gut in den Keller. Außerdem muss man bei eventuellem Felgentausch immer auf irgendwas extrem breites wechseln, damit das nicht bescheuert aussieht, da die Radläufe wirklich sehr breit werden.
Nur als Beispiel: nachdem Ich meine Radläufe diesen Winter nochmal geringfügig überarbeiten werde (nur Formgebung, nicht noch breiter) werden da drunter 9,5j x 17" einziehen mit einer effektiven ET von -3mm und 245/40 Schlappen drauf. Das ist dann noch nicht grenzwertig bzgl. des Platzes im Radhaus, sondern sollte relativ dezent da rein passen! Dazu muss aber auch die Heckschürze nochmal ordentlich rausgezogen werden!
Im Prinzip sollte es kein Problem sein, die Dinger auch auf die Limo zu brutzeln, da du sowieso die kompletten vorderen Kotflügel vom E46 kaufen muss und dir die Radläufe dann genau so weg schneiden musst, wie du sie brauchst ;)
Einen fähigen Schweißer solltest du hinzuziehen und die Spachtelei will auch gekonnt sein - Ich muss unter anderem deshalb nochmal umbauen, weil an manchen Stellen zu viel Spachtel aufgetragen war und die nach 1 Saison jetzt sichtbar zusammenfällt...
Wenn du noch weitere Fragen hast, einfach schreiben ;)
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Danke für die schnelle Antwort von dir ja will extrem breite reifen hinten fahren und es weit raus haben und wegen schweißen mache ich mir keine Gedanken bin gelernter mettalfeinbearbeiter und habe mein schweißerschein und die Übergänge will ich ja nicht spachteln sondern mit Zinn bearbeiten hast du vielleicht ein Bild wie es bei dir aus schauen tut
Dein Vorhaben hört sich gut an.
Ich habe ebenfalls die gleiche Idee gehabt. Nur hab ich sie noch nicht umgesetzt. Habe aber schon die Kotflügel gekauft, zurecht geschnitten und angepasst. Da ich noch nicht das nötige Kleingeld für eine Lackierung habe stehr das noch aus.
Freue mich schon auf dein Ergebnis.
Wie mein Vorredner schon gesagt hat wird es Ca. 3-4 cm in die breite gehen.
MfG
Mit freundlichen Grüßen
TheDream
Wer vor der Kurve nicht bremsen muss, war auf der Geraden zu langsam.
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Naja mein BMW ist jetzt schon hinten extrem gezogen das ich meine Felgen unter bekomme mir gefallt das halt nur so nicht den möchte halt schon das die abtropfe kante da ist
Aber 3-4cm pro Seite!
In meiner Fotostory sind einige Bilder zu sehen, auch vom Umbau.
Leider ist mir beim ersten Versuch die Geometrie nicht sonderlich gut gelungen, weshalb dieses Jahr auch mit solch schmalen Reifen gefahren werden musste...
Wie schon geschrieben, diesen Winter mach Ich mich da nochmal ran^^
Du darfst auf jeden Fall nicht, so wie Ich, versuchen, die Radläufe nach hinten raus wieder reinzubiegen um einen schönen Übergang zur Heckschürze zu bekommen - da hilft dir die ganze Verbreiterung nichts, da erstens das Rad beim Einfedern an der Stelle schleifen wird und du zweitens keine ausreichende Radabdeckung erreichen wirst.
Ich werde die hinteren Radläufe jetzt ab der breitesten Stelle gerade (parallel zur Wankachse) nach hinten laufen lassen und dann die Heckschürze entsprechend weit rausholen, damit es wieder passt
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Deine Bilder habe ich schon gesehen sieht echt klasse aus und werde drauf achten das ich es hinten nicht rein biegen werde habe da aber noch eine frage wie meinst du das mit Stoßstange raus ziehen
Naja, dadurch, dass die Radläufe um einiges breiter werden bekommst du eine starke Stufe am Übergang vom Radlauf zur hinteren Stoßstange.
Da man das so ja nicht haben will (und du dadurch auch keine ausreichende Laufflächenabdeckung bekommst) muss die Heckschürze in dem Bereich in die Breite gezogen werden.
Das geht relativ einfach, wenn man sie nicht direkt an die Karosserie schraubt, sondern ein dünnes Stahlband als Distanzstück einbaut. Man schraubt also nicht die Schürze direkt ans Blech, sondern an die Schürze erstmal ein Distanzstück und dieses wird dann erst ans Blech geschraubt.
Auf die Art kannst du die Heckschürze im Übergangsbereich problemlos um etwa 4-5cm pro Seite raus ziehen, ohne, dass dies optisch irgendwie auffallen würde ;)
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Ja ok danke für die schnelle Antwort jetzt weis ich was du meinst die Stoßstange vorne einfach mit ein Distanz Stuck weiter nach außen drücken werde den Umbau diesen Winter machen und euch schöne Bilder davon machen
Viel Spaß dabei, bin gespannt, wie es bei dir werden wird!
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ich denke den Spaß werde ich haben und hoffe doch mal das ich es gut hin beckome und Danke für deine Hilfe
Nur um Missverständnisse auszuschließen, du nimmst schon auch 2 vordere Kotflügel vom E46 und baust sie hinten dann seitenverkehrt dran, oder?
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ja so habe ich es vor
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