Direct-Line Kündigt weil zu viel Tuning
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.09.2008
Howi
Deutschland
1 Beitrag
Servus zusammen, habe am Freitag meine Kündigung von meinem kfz Versicherer erhalten, ohne ein triftigen Grund! Bezahle Jährlich pünktlich , kein schaden seit 14 Jahren.
Heute, direct line angerufen und nach gefragt was den los sei.
Kam die Antwort, das mein Fahrzeug zu Risiko haft sei.
Er meinte nach dem Motto es ist aussortiert weil zu hohes Risiko ...
Ich frag was so Risiko haft sei, kam die Antwort ; es ist zu viel tuning ! ich sag was ?
Habe e39 touring 530i mit lpg anlage, Tieferlegungsfedern und sommer reifen auf anderem felgen.. sonnst alles org. winter reifen+ felgen org. ohne chip oder sonnstiges..
Ich soll mich per mail. an Service vom direct line melden, mit meinem gescanntem fzs und eventuell könnten sie mir die Kündigung zurück ziehen, ist aber kein versprechen..
die haben sie nicht mehr alle latten am zaun..
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Gambler,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Direct-Line Kündigt weil zu viel Tuning"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Das ist ja mal heftig.
Grad weil sich die Versicherung so bescheuert verhält, würde ich nicht mehr zurück gehen!
Gruß
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl
lol was ist das denn fürn Haufen.... Da bezahlt man 14Jahre und wird nun gekündigt.
Woher wissen die überhaupt, was an deinem Fahrzeug anders ist?! O.o
Ich musste noch nie Angaben zur Fahrzeugausstattung geben...und ich war bei allen möglichen Versicherungen, mit allen möglichen Autos versichert!
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Zitat:
Woher wissen die überhaupt, was an deinem Fahrzeug anders ist?! O.o
Ich musste noch nie Angaben zur Fahrzeugausstattung geben...und ich war bei allen möglichen Versicherungen, mit allen möglichen Autos versichert!
(Zitat von: 5N1P3R)
man kann tuning mitversichern lassen. kostet extra und meist wird ein wertgutachten von einem sachverständigen verlangt. nicht alle versicherungen machen sowas.
hat man viel geld in sein auto gesteckt, dann sollte man es auch mitversichern. so jedenfalls meine meinung.
Bearbeitet von: aeneon am 11.11.2013 um 20:27:12
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.09.2008
Howi
Deutschland
1 Beitrag
Bin seit 14 unfallfrei versichert aber erst seit knapp 6,5 jahren bei direkt line..
Das ist mein 3. Kfz bei direkt line was versichert wurde ohne Probleme bis her, habe auch noch nie irgendwelche angaben zum Ausstattung oder tuning angegeben.. Nebenbei, mir wurde auch noch nie sowas gefragt !!
Dann sowas im Briefkasten Freitag drin, was soll ich dem nächsten Versicherer erzählen wenn die mich fragen warum ich raus geflogen bin .. Darf dann wahrscheinlich noch mal ne schuppe € drauf legen weil ich vom, vor Kfz Versicherer raus geflogen bin..
Das hat man davon, das Zeug eintragen zu lassen! ;)
Aber echt komisches Verhalten von der Versicherung...hab ich noch nie so erlebt oder gehört!
Das mit der nächsten Versicherung magst du leider recht haben...man muss ja angeben ob man selbst oder einen die Versicherung gekündigt hat....da werden bestimmt danach blöde Fragen gestellt....
Naja auch eine Möglichkeit den Beitrag in die Höhe zu treiben und den Gewinn zu maximieren...solchne Är...e...
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Checke mal huk24.de
Keine Probleme
MfG
Khtech04
@gambler
sowas habe ich auch noch nicht gehört. kenne das nur so, wie ich es oben geschrieben habe.
mit der nächsten versicherung wird es bestimmt nicht so einfach, weil die immer fragen, wer gekündigt hat. anfragen müssen sie ja sowieso, wegen der prozente.
bin bei der normalen huk. sehr günstig und bis jetzt nie probleme mit denen gehabt. die huk ist nur 10 euro teurer als die huk24. dafür hat man aber zweigstellen und richtige ansprechpartner. bei der huk24 läuft alles online ab.
Bearbeitet von: aeneon am 11.11.2013 um 21:09:37
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Ich war auch bei Direct-Line versichert. Man hat mir ein neues Angebot für 2014 gemacht, bei dem ich dann gegenüber der letzten Jahresrechnung ca. 80,00€ mehr zahlen sollte. Auf Nachfrage wurde der Betrag dann etwas gekürzt, aber immer noch zu teuer. Bin jetzt bei DA Direkt versichert und habe 100,00€ im Jahr gespart. Mach kein großes Theater, akzeptiere die Kündigung und wechsel. Sieht aber bei einer neuen Versicherung immer dumm aus, da du ja angeben musst, ob du oder die Versicherung den Vertrag gekündigt hat. Wenn du aber 14 Jahre keinen Schaden gemeldet hast, dürfte es kein Problem werden.
Ich würde versuchen, die Kündigung rückgängig machen zu lassen, und danach hast Du noch bis Ende November Zeit, selbst zu kündigen und Dir einen anderen Versicherer zu suchen. Dann hast Du gekündigt, und nicht der Versicherer.
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
die huk hat bei meinem Z3 nach dem Motorumbau auch die Kasko gekündigt, Haftpflicht blieb bestehen
Aber im Gegensatz zu paar Tieferlegungsfedern und anderen Felgen ist an dem auch einiges gemacht...
nach Einreichen vom Wertgutachten wars aber kein Problem wieder eine Kasko zu bekommen und die ist immer noch billiger, als wenns ein M-Roadster wäre
Fighting for peace is like fucking for virginty!
Direct Line ist wie die Ergo (Wir versichern wenns schon zu spät ist) alles der gleiche Mist!
Ich will nicht behaupten das es Leute gibt die mit denen "zufrieden" sind dieses Beispiel zeigt aber wie deren Vorgehensweise ist... lächerlich und schwachsinnig!!!!
Würde wechseln > HUK (24), HDI etc.
Das muss doch iwo ein Missverständniss sein, wenn du sagst du hast nix groß dran gemacht. Ich würde auch die Variante von Chris.H versuchen. Also versuchen das (hoffentlich) Missverständniss zu klären und dann in Kürze selbst kündigen.
Aber das ist schon ein Sauverein. Sei froh, das du bei denen keinen Schadensfall hattest. Wer weiß was sich da aus den Fingern gesaugt hätten.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
schau mal hier rein ....
kann zu sagen bei mir vor Jahren war es auch leider so mit der neuen Versicherung ;(
musste Kaution + 3 Monate in voraus zahlen ...
Linkgruss
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.09.2008
Howi
Deutschland
1 Beitrag
Guten Morgen alle zusammen, danke für die antworten..
Werde zum nächsten direkt Versicherer wechseln.. Laut mein Makler auch noch günstiger als jetzt (glück im Unglück), ich soll mir keine sorgen machen, es sei kein Thema aber trotzdem komisches verhalten seitens Versicherer!
Er hätte sowas auch nie gehört, kommt davon das ich eine Prolo karre fahren würde;)
Hallo!
Das ist ja die Taktik der Direktversicherer.
Die können ihre Tarife ja nur so günstig anbieten, weil sie Risiken ausschließen und im Schadensfall (Kasko) sich bis wehren zu zahlen.
Hier sollte man überlegen, ob man nicht am falschen Ende spart.
Gruß, Ralf
Hallo Gambler,
wir würden uns das gerne noch mal im Qualitätsmanagement ansehen. Wären Sie so nett, uns dazu den konkreten Fall mit Kundennummer und dem Betreff „Beschwerde im Forum bmw-syndikat.de“ an
qualitaet@directline.de zu senden? Die Kollegen würden dann noch mal auf Sie zukommen.
Beste Grüße
Ihr Direct Line Kundenservice
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.09.2008
Howi
Deutschland
1 Beitrag
Hallo Direct Line Kundenservice,
Danke für ihre Interesse, meinen Fall noch mal überprüfen zu wollen.
Alles grade zu biegen habe ich gestern schon am Hotline versucht, ohne erfolg (Das habe ich übrigens bevor ich hier geschrieben habe!!! ).
Bin sehr enttäuscht und habe ehrlich gesagt auch keinen vertrauen mehr an die Direct Line. Deshalb werde ich zum nächsten Versicherer wechseln..
Bearbeitet von: Gambler am 12.11.2013 um 22:10:50
Zitat:
Hallo Gambler,
wir würden uns das gerne noch mal im Qualitätsmanagement ansehen. Wären Sie so nett, uns dazu den konkreten Fall mit Kundennummer und dem Betreff „Beschwerde im Forum bmw-syndikat.de“ an qualitaet@directline.de zu senden? Die Kollegen würden dann noch mal auf Sie zukommen.
Beste Grüße
Ihr Direct Line Kundenservice
Das ist doch mal wieder ein absolut typisches Verhalten für einen Versicherer!
Erst den Kunden rund machen, Verzögerungstaktiken betreiben, mit Kündigung drohen usw..
Sobald der Vorgang aber den Weg an die Öffentlichkeit findet (egal ob Presse, TV, Foren) dann ist plötzlich alles kein Problem und war "nur ein Versehen".
Immer wieder das selbe Spiel - traurig aber wahr!!!!
Eigentlich sollte jeder der von so einer "Schickane" (so klingt das in diesem Falle) betroffen ist dies UNBEDINGT öffentlich machen!!! Kann da aus eigener Erfahrung nur dringend zu raten!!!
Bearbeitet von: StVorberg am 12.11.2013 um 21:09:25
Den Leuten die Versicherung kündigen aber hier im Forum rumlungern zur Schadensbegrenzung.
Aber wenigstens lest ihr hier, das man euch mitteilen kann das ihr ein Saftladen seit. Wenigstens etwas.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT