motor während der fahrt ausschalten?
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Thema geklärt bitte close
Bearbeitet von: Sehmus am 03.11.2013 um 12:35:45
E36 Das is mein Wagen auf EWIG!
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Hallo Sehmus,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "motor während der fahrt ausschalten?"!
Gruß
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Das Aufleuchten des ABS zeigt einen Fehler im ABS-System...bedeutet die Bremsen funktionieren jedoch ohne ABS-Regelung
Während der Fahrt den Motor aus...lebensgefährlich!
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Hi
Lass mal den Fehlerspeicher auslesen dann kriegst du raus welcher ABS Sensor defekt ist, davon gehe ich jetzt mal aus.
Und wegen Motor während der Fahrt an- und ausmachen, ich würde es nicht machen, aber ob es schädlich ist...keine Ahnung
Gruß
Jochen
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Also rein technisch gesehen, dürfte es dem Motor nicht viel ausmachen, wenn man ihn kurzzeitig während der Fahrt abstellt.
Wenn die ABS Leuchte leuchtet, bedeutet es, dass das ABS System einen Fehler hat und somit deaktiviert ist. Man fährt also ohne ABS, die Räder würden bei einer starken Vollbremsung blockieren.
In den meisten Fällen ist ein ABS Drehzahlsensor (13€ neu bei Ebay) an einem der Räder für den Fehler verantwortlich (meistens vorne Rechts). Es könnte aber auch das ABS Steuergerät (25€ gebraucht bei Ebay) sein oder das Hydroaggregat. Um 100%tig sicher zu gehen sollte man das Fahrzeug auslesen lassen.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
...es gibt auch einfachere Wege sich umzubringen....auch Wege bei denen unbeteiligte nicht so stark gefährdet werden.
Ich weiß von nem Unfall mit 3 Toten und einem Schwerverletzten weil der Beifahrer während der Fahrt im Drogenrausch den Schlüssel abgezogen hat.
Lasse dir mal Folgendes durch den Kopf gehen:
Wenn der Motor aus ist:
-Keine Servolenkung
-Kein Bremskraftverstärker
-Lenkradschloss?
Schaff den Karren in die Werkstatt und lass es reparieren. Was ihr da macht ist wirklich dumm. Um deine Frage zu beantworten: Dem Motor dürfte es nicht schaden.
Dem Motor macht nicht sonderlich was aus. Aber wenn du pech hast und in dem Moment bremsen musst ohne BKV, oder du musst lenken und das Lenkradschloss geht rein, dann brauch ich nicht erklären was dann passiert.
Also wenn das schon "sein muss", dann auf kerzengerader Strecke wo weit und breit keiner ist.
Aber wie bereits empfohlen, Fehler beheben und weiterleben. Die Teile dafür bekommst echt hinterher geworfen.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
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Ja das es dumm ist war mir auch klar aber.er machts auch nur wenn niemand hinter oder.vor uns steht...versucht das mal.jemanden zu erklären der seit 41 jahren auto.fährt diese dickköpfigen Papis wissen alles.besser^^
Ok gut danke für die antworten
Achja einmal haben wir die bremsklötze getauscht gehabt und da hatte nen kabel glaube ich was abbekommen VL
Kann es sein das es das is
Lg
Bearbeitet von: Sehmus am 03.11.2013 um 12:25:09
E36 Das is mein Wagen auf EWIG!
Zitat:
Dem Motor macht nicht sonderlich was aus. Aber wenn du pech hast und in dem Moment bremsen musst ohne BKV, oder du musst lenken und das Lenkradschloss geht rein, dann brauch ich nicht erklären was dann passiert.
Also wenn das schon "sein muss", dann auf kerzengerader Strecke wo weit und breit keiner ist.
Aber wie bereits empfohlen, Fehler beheben und weiterleben. Die Teile dafür bekommst echt hinterher geworfen.
(Zitat von: B3AM3R)
Also bei mir rastet das Lenkradschloss erst nachdem ich den Schlüssel abgezogen hab ;)
Und beim kurzzeitigen Ausschalten befindet sich noch genügend Druck auf der Bremsanlage...
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Es ist kein Problem das Fahrzeug während der Fahrt auszuschalten sogar das Licht leuchtet weiterhin
Lenkradschloss rastet auch nicht ein und man kann den Schlüssel nicht abziehen bevor man auf P geschaltet hat
Hab ich schon desöfteren gemacht als mein Turbo abgeschaltet ist und ich keine Lust hatte immer auf einen Parkplatz zufahren und auf der Autobahn mit 70 hinzutuckern
Zitat:
Zitat:
Dem Motor macht nicht sonderlich was aus. Aber wenn du pech hast und in dem Moment bremsen musst ohne BKV, oder du musst lenken und das Lenkradschloss geht rein, dann brauch ich nicht erklären was dann passiert.
Also wenn das schon "sein muss", dann auf kerzengerader Strecke wo weit und breit keiner ist.
Aber wie bereits empfohlen, Fehler beheben und weiterleben. Die Teile dafür bekommst echt hinterher geworfen.
(Zitat von: B3AM3R)
Also bei mir rastet das Lenkradschloss erst nachdem ich den Schlüssel abgezogen hab ;)
Und beim kurzzeitigen Ausschalten befindet sich noch genügend Druck auf der Bremsanlage...
(Zitat von: 5N1P3R)
Ich hab zwar keine Ahnung, worum es eigentlich Sehmus ging (ursprüngliche Frage ist gelöscht) - aber mal kurz den Motor aus während der Fahrt ist im E36 in der Tat kein Problem.
- Klar, den Schlüssel darf man natürlich
NIE NIE NIE abziehen! Sonst rastet das Lenkradschloss ein und man kann man schon mal den Abschleppwagen bestellen.
- Für mehrmaliges Bremsen reicht der Unterdruck im Bremskraftverstärker natürlich irgendwann nicht mehr aus.
- Und auf kurvigen Strecken würde ich das sicher auch nicht machen wegen Wegfall der Servolenkung.
- Und natürlich fährt man ohne ABS - was ja auch beherrschbar oder wenigstens erlernbar ist. Ich bin den größten Teil meines Autofahrerlebens ohne ABS unterwegs gewesen und kaufe gerade wieder einen Wagen ohne ABS.
Was glaubt ihr, was wir früher so alles ausprobiert haben mit unseren Autos. XD Das schalten mit Zwischengas habe ich auch zum guten Teil erlernt, als wir Schalten ohne Kupplung ausprobiert haben XD
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
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haha ChrisH
für die jenigen die,die frage net mehr kannten also mein dad und ich kriegen uns immer in die haare weil er den motor während der fahrt ausmacht weil ihn die ABS lampe stört und ich sage immer HÖR AUF DER MOTOR GEHT KAPUTT MAN...er erklär mir nicht wie ich zu fahren habe ich fahre 41 jahre usw und sofort :D also der macht das nur an der ampel wenn se rot is oder wenn die straße komplett leer ist
also wie es scheint macht es dem motor nichts aus trotzdem ich finds nicht gut :D der hat 371.000 gelaufen will nicht das er wegen so einer scheiss an und ausschalt geschichte kaputt geht und ich weiß auch genau wo der fehler herkommt von dem ABS kabel VL denn da ist das ding porös bis zum geht nicht mehr aber was erwarte ich bj 94er e36^^ aber das is noch gute ingeneurskunst :D
E36 Das is mein Wagen auf EWIG!
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ABS Sensor erneuern und alles ist gut.
Hatte das neulich auch, nur war die ABS und ASC+T Leuchte dauerhaft an. Bei mir wars der Sensor hinten links, kriegst ja mit Fehlerspeicher auslesen raus...
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
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jo is ja nix wildes ich weiß ja auch woher es kommt die sache is schnell geregelt
aber jetzt weiß ich das es dem motor net schadet...trotzdem will ich es nicht :D
danke für eure hilfe
E36 Das is mein Wagen auf EWIG!
Na, in dem Fall würde ich auch zur Reparatur raten! :)
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997