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Hallo Leute,
Wollte heute eine Strecke von 300km zurücklegen. Bei ca. 250km kam die Meldung Ölstand zu niedrig,und wurde langsamer bis zum Stillstand. Nach 3 Minuten habe ich den Ölstand kontrolliert alles Ok. Habe trotzdem einen halben Liter Öl nachgefüllt. So und jetzt startet er nicht mehr. Der Anlasser dreht und dreht, aber springt nicht an. Er zeigt auch keine Störung an. Muss aber sagen das ich im Ausland den Diesel getankt habe. Was meint ihr? Kraftstoffilter? Hoffe es kann mir wer helfen...
Ein BMW parkt nicht, ein BMW lauert ;)
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Hallo srbo_rs,
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Gruß
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Kraftstoffilter habe ich getauscht, doch das Problem besteht noch immer. Kraftstoffpumpe habe ich auch getestet ist auch in Ordnung. Mit beiden schlüsseln, habe ich auch schon starten probiert ohne erfolg. Sicherungen auch alle OK! Fehlerspeicher ist leer...
Ein BMW parkt nicht, ein BMW lauert ;)
Immer die auslaender schuld !
Was soll mit dem sprit sein, oder hast du lkw diesel getankt.
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Das ist Tatsache, das die "Ausländer" im Süden keinen Qualitäts Sprit haben. Schon oft gewesen das die Diesel mit Wasser mischen.
Und jetzt bitte keine disskusionen diesbezüglich!
Ein BMW parkt nicht, ein BMW lauert ;)
In deinem anderen Thread hast von einer Undichtigkeit geschrieben wo genau ist die nun?
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Mitglied seit: 03.04.2008
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Naja ob's undicht is weiß ich nicht... Auf jeden fall beim Luftfilter wo er die Luft ansaugen soll, bläst er sie hinaus. Bc steht keine Störung, also tippe ich auf was mechanisches. Anlasser dreht auch springt aber nicht an...
Ein BMW parkt nicht, ein BMW lauert ;)
Da das Problem anscheinend nach dem Betanken statt fand deutet es auf einen Fehler im Krafstoffsystem hin.
In diesem Fall würde ich die Fehlersuche bei der Hochdruckpumpe starten. Durch gepanschten Diesel wird dessen Schmierwirkung vermindert welche für die HDP notwendig ist. Die HDP könnte somit defekt sein.
Prüfen solltest du es aber von einer Werkstatt lassen. Das heisst auch in erster Linie mal den Fehlerspeicher auslesen was für die Fehlersuche unerlässlich ist.
Beim prüfen der HDP ist es auch wichtig den Vorföderdruck zu prüfen. Bekommt die HDP keinen Diesel kann sie auch keinen Hochdruck erzeugen.
Beim Starten dann den Raildruck auslesen. Dieser sollte während des Startvorgangs zwischen 300-400 Bar liegen.
Falls der Hochdruck nicht erreicht wird, die Leitung von der HDP zum Rail wegschrauben und während des Startens prüfen ob Diesel mit Druck gefördert wird (Diesel natürlich in ein Gefäß leiten oder mit viel Lappen auslegen).
MfG
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Du hattest recht schehofa es ist die hochdruckpumpe. Bin gespannt was die Reparatur kostet :S
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So beim ausbau der Hdp (die nur 12 bar pumpte) bemerkt mein Mechaniker das 8 Ventile verbogen sind. Die Kolben voller Öl, und einer der 2 Steuerketten gerissen ist. Und dass alles bei "nur" 180tkm wie kann das sein ?
Was haltet ihr von dem Angebot hier:
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