BMW 2er Coupé F22 - Designentwicklung
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Hallo Chris_W.,
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Gruß
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Eindeutig,sollen ein Facelift am F20/21 vornehmen und die Vorlage ist hier das Coupé dann würde mir der 1er auch gefallen.
Die Rückleuchten in L-Form wie Sie bei vielen Modellen einzug erhielten hätte ich ein wenig länger gezogen.Wären mir zu "mickrig".
MfG
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 4 Monaten
Ha,so sieht das Resultat aus.
MfG René
Oh, den Beitrag von Chris_W kannte ich ja gar nicht!
Das Äußere finde ich absolut korrekt - ganz im Gegensatz zum 1er.
Insofern sehen wir hier eine erheblich Verbesserung! Hut ab!
Das es im Innenraum nun wieder keinen Platz in den Instrumenten gibt, weder für ein Ölthermometer noch für eine Kühlwasserthermometer, ist allerdings bestenfalls eines Dacias würdig und in einem M235i schlichtweg eine Frechheit! Erwarten würde ich in einem Sportmodell selbstverständlich BEIDES!
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Hier meine ersten Eindrücke von der heutigen Vorstellung des 2ers.
Es gab zwei 220i zu sehen.
+ optischer erheblich gelungener als der 1er!
+ Sportsitze machen einen guten Eindruck, sind gut einstellbar. Lenkrad ist weit axial ausziehbar, so dass auch Sportfahrer eine brauchbare Sitzposition finden.
+ Kniefreiheit hinten ist gut
+ Armaturenbrett lässt unten genug Platz, um mit Zwischengas beim Bremsen schalten zu können.
+/- Innenraum Materialwahl: Durchschnittlich wie bei allen neuen 1er/3er Modellen. Kann man mit leben.
- Das Außendesign ist zwar um Welten besser als beim 1er, aber wirkt live irgendwie trotzdem etwas "nichts-sagend". Dürfte gerne etwas prägnanter sein. (Aber damit kann man leben.)
- Handschaltung wirkt im Stand etwas hakelig
- die Kopffreiheit hinten ist bescheiden
- über 43.000 Euro für die ausgestellten 220i ist schon nicht eben billig.
Hauptkritikpunkte:
- weder Kühlwasserthermometer noch Ölthermometer sind vorhanden oder erhältlich
- Vermutlich ist die "elektronisch simulierte Differenzialsperre", eine Unterfunktion des DSC, nicht abschaltbar (genauso wie in den 1er-Modellen inkl. M135i). Ohne Bremseingriffe geht da vermutlich also nichts mehr.
Und nicht zu vergessen: Ich will einen Reihensechszylinder-Saugmotor!
Grüße
ChrisH
Bearbeitet von: ChrisH am 08.03.2014 um 20:40:25
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997