@ tommy122
so, langsam wird es alles logischer! tommy, evtl. scheinst du doch noch recht zu behalten.
ich war beim bosch dienst wg. neuer hochdruckpumpe, und der sehr nette meister meinte, dass ihm eine zum motorblock defekte pumpe noch nie vorgekommen wäre, und er wäre schon lange vor der einführung des common rails systems dabei.
er meinte nun, das evtl. mind. ein injektor total aufgemacht hätte. auf meine einlassung, dass dort nie soviel durchgehen könnte, dass soviel öl im motor sein könnte bei max. 30 sec. motorlauf, konterte er, dass das absolut kein problem sein könnte.....
Zitat:
ein kanal war dort voll bis oben hin, die anderen nicht.....das kommt mir aber erst jetzt, wo du fragst.
-> tja, und evtl. ist das dann genau der kanal, wo der injektor aufgemacht hat.
ich habe jetzt leider nicht direkt weitergefragt, aber gesetzt den fall, dass der injektor aufgemacht hätte, und über den einen zylinder das gesamte öl in den motor geflossen wäre, dann hätte es doch in jedem fall einen ölschlag geben müssen???
ich bin noch unschlüssig..... ich weiss nicht, warum wir nicht die injektoren auf dem schirm hatten, irgendetwas sprach dagegen, evtl. weil wir dachten, dass dort zuwenig durchgeht.