hi,
bin grade dran die kopfdichtung an meinem 323i touring zu machen, hab soweit auch fast alles weg das ich den kopf runter machen könnte, aber mir ists da etwas unwohl.
komme nich ganz mit den OT markierungen und dem vanos klar.
wenn ich an der riemenscheibe OT hab (keine ahnung ob zünd OT oder wirklicher OT) steht die markierung am auslass nockenwellenrad irgendwo ins nirvana, und am einlass seh ich garkeine markierung dank dem vanos. von der stellung der nocken am ersten zylinder müsst es ungefähr passen, aber mit ungefähr fühl ich mich nich gerade wohl.
auserdem wollt ich jetzt nicht einfach den deckel mit samt vanos weg machen ohne sicher zu sein dass dann nichts kaputt geht oder verstellt wird. muss ich da auf irgendwas achten oder einfach die leitung was da hin geht losschrauben und mit samt steuergehäusedeckel abnehmen?
vom 316er kenn ichs das man an der schwungscheibe den OT abstecken kann, fin aber bei meinem 323er nix wo ich das machen kann. gibts da etwas in die richtung?
konnt jetzt über die suche nix finden da die gerade irgendwie nicht funktioniert, gibts irgendwo ne anleitung wo ich mich schlau machen kann, oder kann mir jemand von euch weiterhelfen auf was zu achten ist?
muss die kopfdichtung morgen fertig bekommen da die bühne bis samstag frei werden sollte.
mfg thomas