Zitat:
Also ich würde keinen 316i kaufen, der schon über 200tkm runter hat. Eingelaufene nockenwelle, abgerissene kühlerschläuche.....
(Zitat von: Bikelive)
Das ist das geringste Problem, die Plastikflansche am Motorblock werden durch die Hitze der Jahre mit der Zeit porös.
Keine grosse Sache: Kühlwasser ablassen und mach sie neu, kostet zusammen unter 100 Euro wenn du auch gleich die Kühlerschläche mitmachst.
Abschliessend Kühler neu befüllen und Frostschutz rein, entlüften, fertig.
Ölverlust KANN vom Rückschlagventil Ölfiltergehäuse kommen, beste Variante...und kann man selbst lösen. (War mein Problem für den Ölverlust).
Dichting und Rückschlagventil (o-ringe verschleissen) bei BMW unter 10 Euro...eigene Arbeitszeit ca 2 Stunden ganz gemütlich.
Worst case wären die Dichtungen am Kettenkastengehäuse.....Werkstatt um die 800 Ocken.
Bzw wenn dein Kumpel KfZ-ler is.....mit ihm zusammen in ne Do it youself werkstatt an nem Woxhenende und ihr macht das zusammen ...essen und Bier am Abend für euch auf dich. :)