Rost im hintern Radlauf, wie richtig behandeln
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Mitglied seit: 25.07.2007
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Hallo, bei mir zeigt sich in den hinteren Radläufen jeweils die Gummistopfen ein erstes Anzeichen von Rost.
Sollte man das nach dem sauberschleifen erst mit einen Rostschutz oder ähnlichem grundieren oder kommt da beim direkt Unterbodenschutz drauf? Gibt da was zu empfehlen?
Das R bei Volvo ist also sowas wie das S bei Audi, das gern wär wie ein M, aber nie sein wird :D
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Hallo Silence7,
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Gruß
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Ich kann dir empfehlen, nach dem abschleifen zuerst grundieren, und drüber lackieren (geht auch mit der Spraydose da es ja nicht sichtbare Stellen sind) - habe damit vor 2 Jahren sehr gute Erfolge erzielt!
Unterbodenschutz kannst dann immer noch drüber machen.
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Mitglied seit: 25.07.2007
Baunatal
Deutschland
560 Beiträge
Also du hast es im gesamten Bereich bis aufs Blechabgeschliffen & grundiert.
Wozu der lack selber (also dann in schwarz)?
Ist es ab Werk auch lackiert und dann Unterbodenschutz drauf?
Das R bei Volvo ist also sowas wie das S bei Audi, das gern wär wie ein M, aber nie sein wird :D
Hallo,
nach dem Grundieren und Lackieren würde ich das helle Teroson Spray als Konservierung empfehlen. Ein TÜV Prüfer hat mir das mal als Unterbodenschutz für nicht so gute Unterböden wie dem Ford KA empfohlen. Soll sehr guten Lanzeitschutz bieten.
Gruß Frickel