Zitat:
Nur um auch mal eine andere Seite zu beleuchten:
Weil Ichs nicht besser wusste hab Ich bei meinem 328i nach dem Kauf Zimmermannscheiben und RedStuff Beläge vorne montiert und bin soweit eigentlich sehr zufrieden damit! Die Bremsanlage hat jetzt knappe 2 Saisons runter, von den EBC ist noch über die Hälfte vorhanden und die Zimmermänner haben noch nicht einmal den Ansatz eines Grates!
Zwar könnte die Bremse schon ein wenig heftiger zupacken aber wenn ich gut reintrete, macht sie definitiv einen zuverlässigen Job. Das lasche Bremsgefühl liegt sicherlich zum Teil auch an den ausgelutschten Gummileitungen^^
Nichts desto trotz bekomm Ich bei trockener Arbeit mit dieser Bremsenkombination das ABS durchaus zum Arbeiten :D
Ich würd mir die Zimmermannscheiben zwar nicht nochmal kaufen, da man erstens für das Geld beinahe Bremboscheiben bekommt und Ich zweitens übern Winter auf die E46 330 Anlage umbaue, aber bereut hab Ich den Kauf nicht ;)
PS: Auto wird oft sehr sportlich bewegt und die Bremsen dem entsprechend auch des öfteren an die Kotzgrenze getrieben!
(Zitat von: JayB)
Musstest du schonmal bei ü200 kmh so richtig in den karton treten?? Ich wette fast darauf, das deine scheiben danach krumm sind ;)
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)
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Hallo Bikelive,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "e36 328i welche bremse?"!
Gruß
Nein, musst Ich noch nicht - aber wenn Ich es müsste, hätte Ich sowieso andere Probleme, als eine krummen Bremsscheibe....
Wer bei ü200 VOLL rein tritt, der fliegt sowieso ab und zerstört sich dabei noch die Vorderreifen...
Kann aber natürlich durchaus sein, dass andere Bremsen dann bessere Dienste verrichten, als die Zimmermann - so wars ja nicht gemeint ;)
also Scheiben VA und HA Power Disc und Ceramic Beläge und dazu neue Warnkontackte. Morgen um 11 Uhr wird alles verbaut, bis nächste Woche werde ich mich melden. Da ich bei Continental Teves arbeite werden die Bremsen ordentlich eingefahren !
Gruß
Flo
Zitat:
Nein, musst Ich noch nicht - aber wenn Ich es müsste, hätte Ich sowieso andere Probleme, als eine krummen Bremsscheibe....
Wer bei ü200 VOLL rein tritt, der fliegt sowieso ab und zerstört sich dabei noch die Vorderreifen...
Kann aber natürlich durchaus sein, dass andere Bremsen dann bessere Dienste verrichten, als die Zimmermann - so wars ja nicht gemeint ;)
(Zitat von: JayB)
Nimms mir nicht übel aber aber wenn jeder bei ü200kmh abfliegen würde, hätten wir jeden tag einige tote auf deutschen autobahnen! Und die reifen machen das ohne weiteres mit, solange man abs hat bzw. ohne nicht zu fest rein tritt. Also gefühl im fuß hat.
Selbst bei 250kmh ist eine vollbremsung ohne abflug machbar! Alles was über 250kmh geht musste ich zum glück mit dem auto noch nicht so abfangen. Mit dem motorrad geht das aber auch ohne weiteres bei knapp 300kmh. ;) Das habe ich regelmässig machen müssen!!!!
Auf der rennstrecke :P
Bearbeitet von: Bikelive am 24.10.2013 um 18:33:51
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Ne Vollbremsung ist immer unfallfrei möglich, sonst wär es ja reiner Selbstmord über 100 zu fahren.
Das Problem an den Zimmermann Bremsen ist immer folgendes: Sie werden als SPORTscheiben ausgeschrieben. Also für alle die gerne hart ankern. Wenn man sich nicht informiert kauft man die dann. Sieht aus als kämen sie vom Ferrari und günstig sind sie auch noch. Also bestellt. Dabei sagt keiner das es normale Bremsen sind mit paar Löchern drin, und nach der ersten Runde auf Nordschleife ist alles kaputt. Es wäre ok, wenn man sie als günstige Optikblender ausschreibt, aber nicht als Sport. Meiner Frau könnte ich Zimmermann in Bierdeckelgröße drauf machen, die würde nie Probleme bekommen. Wenn ich allerdings am richtigen Tag Zimmermann drauf habe, reicht weniger als eine Stunde um die zu killen.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Dass eine Vollbremsung auch bei weit ü200 noch möglich ist, ist mir klar - die Rede war aber von "voll reintreten" - und wenn man das Bremspedal bei ü200 bis zum Bodenblech durchdrückt, dann fliegt man definitiv ab, weil man bereits die Haftung verloren hat, bevor das ABS die Bremsen zum ersten mal wieder öffnet...
Eine kontrollierte Vollbremsung sollte wohl bei beinah jeder Geschwindigkeit möglich sein - hängt halt immer vom Fahrer ab ;) Darum gehts zwar hier eigentlich nicht, wollte es nur nochmal kurz klargestellt haben!
Und zu den Zimmermann - scheinbar sollen das wirklich stinknormale, innenbelüftete Scheiben sein, nur eben durchlöchert... habs leider auch erst gelesen, als Ich sie schon montiert hatte aber was solls^^
Bin auf den Bericht über die Powerdisks gespannt - brauche ja auch für die E46 Bremse eine brauchbare Bestückung!
Blätter mal eins zurück, da hab ich eine sehr nützliche Liste gepostet. Anhand der Stärke der Reibwerte die die Scheibe verträgt kannst eigentlich sehen was sie taugt. :)
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