Hallo Leute,
vorab erstmal. Ja ich weiß das dieses Thema schon mehrfach behandelt wurde, dennoch behaupte ich mal das mein Problem ein Extremfall ist, und ich daher hoffe das dieser Beitrag geöffnet bleibt.
Wäre schön wenn sich mit meinem Problem die Profis unter euch beschäftigen könnten.
Danke schonmal vorab.
Es handelt sich um einen E36 325i M50B25 BJ.92 ohne Vanos.
Problem:
Extreme Drehzahl-/Leerlaufschwankungen wenn der Motor Betriebstemperatur hat. Anzug / Durchzug bestens... Endgeschwindigkeit wird ohne Problem erreicht.
Motor riecht ab und zu nach Vollgasfahrt nach verbranntem Öl, Auspuff verrußt. Bei eingeschalteter Klima läuft der Motor meist ruhig d.h. ohne Leerlaufschwankung. (aber nicht immer!)
Kein Wasser im Öl/ Kein Öl im Wasser...
Bisher konnte mir keine einzige werkstatt (auch nicht BMW) bei meinem Problem weiterhelfen. Ich habe schon unmengen an Geld ausgegeben. Fehler wurde auch nie einer im Fehlerspeicher abgelegt.
Nun zu den bereits getauschten Teilen:(Haltet euch fest...)
- Steuergerät getauscht (1x)
- mehrfach Kurbel- und Nockenwellensensor (2x)
- LMM (1x)
- LLR (1x)
- Drosselklappe und Drosselklappenpoti (3x)
- Ansauglufttemperatursensor / Kühlwassertemperatursensoren (1x)
- Lambdasonde (1x)
- Kat (1x)
- Krümmer (1x)
- Einspritzventile / Einspritzleiste / Benzindruckregler (1x)
- Kraftstofffilter (1x)
- Zündspulen / Zündkerzen (4x) NGK, Bosch, Beru ...
- Ventildeckeldichtung (1x)
- Limaregler (1x)
- Gaskabelzug
- alle Unterdruckschläuche abgesprüht und kontrolliert
- Ansaugbrücke demontiert und Dichtungen überprüft
Sonst fällt mir gerade nichts mehr ein.
Wie ihr euch denken könnt, bin ich mit meinem Latein sowas von am Ende. Ich hoffe die Profis unter euch können mir helfen.
Bearbeitet von: Thom81 am 16.10.2013 um 16:18:43Bearbeitet von: Thom81 am 30.10.2013 um 17:58:20