e92 Kaufberatung 20 oder 25i laufende Kosten ?
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Hallo, zurzeit fahre ich einen Ford Fiesta bj.2010.
Habe vor mir den E92 zu kaufen. Entweder den 320i oder den 325i. Gibts irgendwelche Probleme mit diesem Modell oder kinderkrankheiten. Welcher Motor wäre besser? Sprit verbrauch, unterhalt etc. Das der Bmw mehr braucht wie mein Fiesta Ist klar. Kann den fiesta mit 5-14,4 Liter fahren. Was wäre eure Empfehlung? Wie hoch sind die durchschnittlichen Wartungskosten. Haben die Motoren Steuerkette oder Riemen?
Danke schonmal
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.10.2013 um 12:46:43
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Hallo 1Rammstein,
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Gruß
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Hi!
Die Frage kann ich Dir genau beantworten. Meine Mutter hat einen E90 320i und ich einen E92 325i.
Beide brauchen bei größtenteils Stadtfahrt um die 10,5 - 11 Liter.
Mir persönlich ist das auch Wurscht, ob das Auto 8 oder 15 braucht - wenn's daran hängt fahr ich Fahrrad.
Ich würde Dir zum 325i raten, weil der Durch- und Anzug deutlich besser ist.
Die Motoren sind beide relativ leise, da hörst du fast keinen Unterschied.
Aber der 325i ist agiler.
Thema Unterhaltskosten:
325i teurer bei Bremsscheiben, da die größer sind als beim Vierzylinder. Ansonsten nehmen sich die Autos jedoch nicht viel.
Beste Grüße und viel Spass beim Aussuchen!
Sebastian
E92 325iA
Es hätte schlimmer kommen können.
Und es kam schlimmer.
"Kevin" ist kein Name, sondern eine Diagnose
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Danke dir, Lautstärke ist mir Egal. Serie wird dann (Wenn es soweit Ist) als erstes getauscht. Ich tendire schon zum 325i allerdings würde ich den 320i nehmen wenn es von der aussattung her besser passen sollte. Wie hoch sind denn die inspektionskosten bei Bmw?
Hey...wie gesagt, der 325 hat im Vergleich spürbar mehr Kraft.
Inspektionskosten bei BMW direkt sind m.E. an der Grenze zur Unverschämtheit.
Meinen ersten Service mit 30.000km Fahrleistung habe ich bei BMW machen lassen.
Umfang des Services:
- Austausch Zündkerzen
- Ölwechsel
- Tausch Bremsbeläge hinten
Kosten: 640 Euro
Inzwischen ist die Gebrauchwagengarantie abgelaufen und ich bringe ihn jetzt immer zu einem guten Bekannten, der einen eigenen KfZ-Meisterbetrieb hat.
Dort habe ich den zweiten Service mit 60.000km machen lassen, ist grade eine Woche her.
Umfang des Services:
- Austausch Zündkerzen
- Ölwechsel
- Austausch Luft- und Ölfilter
- Neue Bremsscheiben und Bremsbeläge vorne
- Spur einstellen
Kosten: 880 Euro
Da kannst mal sehen, was BMW oben draufhaut, nur weil du es beim Freundlichen machen lässt.
Du kannst also sehr gut Inspektionskosten minimieren, wenn du alternativ (nach Ablauf der Gebrauchtwagengarantie, also Auto älter 3 Jahre oder Fahrleistung über 100tkm) einen KfZ-Betrieb Deines Vertrauens findest.
Ach ja: Unterschied zum 320er wäre beim zweiten Service nur der gewesen, dass ich kleinere Bremsscheiben gebraucht hätte....aber das kostet nicht die Welt :-)
E92 325iA
Es hätte schlimmer kommen können.
Und es kam schlimmer.
"Kevin" ist kein Name, sondern eine Diagnose
Zitat:
Umfang des Services:
- Austausch Zündkerzen
- Ölwechsel
- Tausch Bremsbeläge hinten
Kosten: 640 Euro
Inzwischen ist die Gebrauchwagengarantie abgelaufen und ich bringe ihn jetzt immer zu einem guten Bekannten, der einen eigenen KfZ-Meisterbetrieb hat.
Dort habe ich den zweiten Service mit 60.000km machen lassen, ist grade eine Woche her.
Umfang des Services:
- Austausch Zündkerzen
- Ölwechsel
- Austausch Luft- und Ölfilter
- Neue Bremsscheiben und Bremsbeläge vorne
- Spur einstellen
Kosten: 880 Euro
Da kannst mal sehen, was BMW oben draufhaut, nur weil du es beim Freundlichen machen lässt.
Du kannst also sehr gut Inspektionskosten minimieren, wenn du alternativ (nach Ablauf der Gebrauchtwagengarantie, also Auto älter 3 Jahre oder Fahrleistung über 100tkm) einen KfZ-Betrieb Deines Vertrauens findest.
Ach ja: Unterschied zum 320er wäre beim zweiten Service nur der gewesen, dass ich kleinere Bremsscheiben gebraucht hätte....aber das kostet nicht die Welt :-)
(Zitat von: Kaiser_Bub)
bist du sicher da jetzt wirklicbn etwas gesparet zu haben.
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
Aber hallo.
Ich wohne in München, und allein der Service für 30.000km mit neuen Bremsbelägen hätte um die 1.000 Euro gekostet...
E92 325iA
Es hätte schlimmer kommen können.
Und es kam schlimmer.
"Kevin" ist kein Name, sondern eine Diagnose
Hi Kaiser ich fahre einen 335 i habe für meine inspektion grosse bei chevrolet(autohaus) 420 euro bezahlt:
Sprich bremsbeläge hinten
ölfilter mit Ölwechsel
luftfilter
innenraumfilter
zündkerzen..
Das sind ja Traumpreise bei euch in München ist ja schon fast M3 like....!
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Die Preise Sind aber voll ok, hab für meinen Fiesta Nur Inspektion schon 320€ bezahlt.
Nicht böse gemeint aber wenn die Preise OK sind was zahlt man bei euch für ne Currywurst rot weiss?
Also mir wäre diese preise total überzogen ....wer suchet der findet auch gut und günstig!
GRUSS
Zitat:
Hi Kaiser ich fahre einen 335 i habe für meine inspektion grosse bei chevrolet(autohaus) 420 euro bezahlt:
Sprich bremsbeläge hinten
ölfilter mit Ölwechsel
luftfilter
innenraumfilter
zündkerzen..
(Zitat von: Bloodsport335)
Kennen wir alles....
Ja es sind schon Traumpreise bei BMW. Vor allem wenn die Fahrzeug zu uns kommen, weil sie so schlecht ziehen und wir feststellen, dass der Luftfilter vielleicht bereit ein paar mal berechnet, aber definitiv nie gewechselt wurde.
Oftmals sind Reperaturkosten dann besonder günstig, wenn Laie nicht prüfen kann, ob es wirklich gemacht wurde. Mit Ausnahme der Bremsbeläge sind das alle Teile in obiger Liste.
Dein Auto ist erst dann schnell genug, wenn du die Hosen schon voll hast bevor du einsteigst.
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Mitglied seit: 16.10.2013
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Ich meinte den Preis 420€. Alles andere fand Ich echt teuer.
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Nur mit dem Unterschied das ich meine alten verbauten Teile wiederbekommen habe!!(für doofe es wurde alles ausgetauscht)Also dann brauch man nicht so neunmal KLUG sprechen nach dem MOTTO Bmw ist das Beste etc WERKSTATT wenn andere gleichwertig oder besser sind.
Zitat:
Ich meinte den Preis 420€. Alles andere fand Ich echt teuer.
(Zitat von: 1Rammstein)
oK verstanden ;-)
Zitat:
Nur mit dem Unterschied das ich meine alten verbauten Teile wiederbekommen habe!!(für doofe es wurde alles ausgetauscht)Also dann brauch man nicht so neunmal KLUG sprechen nach dem MOTTO Bmw ist das Beste etc WERKSTATT wenn andere gleichwertig oder besser sind.
(Zitat von: Bloodsport335)
Pass mal du bitte auf was du sagst. Ich bezweifle mal, dass du dein Öl wiederbekommen hast und du ZWEIFELSFREI weißt, dass das Öl und der Filter, den man dir in die Hand gerdückt hat, auch von deinem Auto stammte.
Es gibt auch misserable BMW-Werkstätten.
Die Erfahrung zeigt uns leider, dass es mit vielen Freien einfach nicht so weit her ist.
Dein Auto ist erst dann schnell genug, wenn du die Hosen schon voll hast bevor du einsteigst.
Lol du willst mich belehren oder was?Ich weiss es wmein Vater das Autohaus sehr gut kennt.sprich den Besitzer..und mister ich habe mein eigenes öl verwendet.
Erstens brauchst du nicht zu tun als ob ich deine heilige werkstatt angepisst habe. 2. so wie du redest kannst nur eine Marionette von Bmw sein....klar gibt es auch scheiss freie werkstätten aber nichts desto trotz verlangt Bmw Mondpreise für getane arbeit die jeder 2te Monteur auch machen kann der vom fach ist.
Also tu nicht so als ob ihr dort alle Doktorentitel habt denn ausserdem kann Bmw auch bescheissen etc(angeblicher wechsel usw)von daher ist es ja egal wo man es machen lässt.
Leb in deiner Traumwelt weiter!
Hi,die Preise für Reparaturen und alles andere sind bei BMW natürlich etwas höher-kommt aber stark auf die Werkstatt an (ich habe einen BMW Händler der mir sehr geholfen hat,auch bei "Bastel Umbauten" und bei den Preisen einen Rabatt gibt).Ich glaube aber das du bei einem neuen Fiesta auch nicht billig an eine Insp. kommst-ist halt viel Elektronik in den neuen Autos.Ich würde zu einen 6 Zylinder raten weil ich den Sound einfach unbezahlbar finde.Die Versicherungsbeiträge musst du mal erfragen-da gibt es große Unterschiede bei den Anbietern.Die Leistung des 4 Zylinders ist eigentlich ok,weil das Getriebe ja der Leistung entsprechend angepasst ist (hatte mal einen 316i-E46) - also wäre ein gut ausgestatteter 320 auch nicht schlecht.Fahr doch mal ein paar Probe und entscheide dann welcher es wird-viel Glück bei der Suche und mfG
Nachtrag:zu den "Raufbolden":hier wird oft über Premium Klasse gesprochen also verhaltet euch doch bitte auch Premium ;)
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