Sind alle bmw wagenheber gleich?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.12.2012
Deutschland
52 Beiträge
Hallo an alle,
Ich wollte an mein 5er die räder wechseln und habe gesehen das kein wagenheber drin war.
Jetzt wollte ich mir ein bei ebay kaufen und da steht: Wagenheber für e36 e46 ....... Da die Preise sehr variieren wollte ich fragen ob die alle gleich sind also ob alle an mein 5er e60 passen.
Danke im Voraus
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Valon1984,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Sind alle bmw wagenheber gleich?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ja die Wagenheber sind seid Jahren die gleichen.
E46 / E38 / E39 / E60 passen untereinander.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.12.2012
Deutschland
52 Beiträge
Danke für die schnelle Antwort.
Zitat:
Ja die Wagenheber sind seid Jahren die gleichen.
E46 / E38 / E39 / E60 passen untereinander.
Zitat:
...Wagenheber für e36 e46 ......
Aber nicht vom E36 !!!
Gruß Stefan
Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!
Mitglied seit: 04.01.2013
Schleswig-Holstein
Deutschland
2455 Beiträge
Wenn Du ohnehin einen Wagenheber brauchst, dann hol Dir doch gleich einen Rangierwagenheber ... da haste mehr von.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Und wenn er mal weg fahren will muss er den grossen wagenheber mit schleppen oder?
Also von e46 und e60 sind gleich ganz sicher
Mfg
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.12.2012
Deutschland
52 Beiträge
Danke für die weiteren Antworten, habe gestern in der Nachbarschaft gefragt alle die ein bmw hatten ob sie ein wagenheber haben. Antwort immer: ja klar, nach dem sie nachgeschaut haben upppsss ist keiner drin :-)
Finde es krass das sowas nicht mehr drin ist und extra bestellt werden muss.
Mitglied seit: 04.01.2013
Schleswig-Holstein
Deutschland
2455 Beiträge
Das liegt ja an der Bereifung. Wenn serienmäßig mit Run-Flats ausgeliefert wird oder ein Spray im Kofferraum liegt, dann gibt es keinen Wagenheber. Wozu auch? Reserverad ist ja auch keins da.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.12.2012
Deutschland
52 Beiträge
Na ja wenn ich Sommer oder Winterreifen wechseln will brauche ich ein wagenheber. Das kommt öfters vor wie eine Reifenpanne.
Mitglied seit: 04.01.2013
Schleswig-Holstein
Deutschland
2455 Beiträge
Ein Drehmomentschlüssel (den Du dann bräuchtest) wird auch nicht mitgeliefert.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Du kannst ja an den aufnahmen vergleichen ob es passt oder nicht,wenn der direkt an den kanten passt dann ist ok..
E46 / E39 / E60 sind 100% baugleich.
Kauf Dir einen bei Ebay.
Ich habe noch mein Reserverad ( Notrad ) mit Wagenheber und Werkzeug vom E60 zwar da aber will das für den F10 behalten .
Das Notrad ist klein und da kann ich mir das zum Urlaub immer mitnehmen und wenigstens so wie Du sagst die Sommer auf Winter selbst tauschen und nicht dafür in eine Werkstatt.
Mit dem Original Wagenheber macht man sich wenigstens auch am Unterboden nichts kaputt.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.12.2012
Deutschland
52 Beiträge
Hi,
Bin auch am überlegen ob ich ein Reserverad mit alles drum und dran kaufe und ganz auf normale Reifen umstelle. Die Reserveräder kosten neu so um die 190€ und nur der wagenheber alleine 50€. Da alle sagen das die non RFT's viel besser sind, lohnt sich das schon denke ich.
Das mit dem fehlenden wagenheber erinnert mich an den Golf 4/Bora wo der eine Spiegel kleiner war wie der andere um Material zu sparen.
Danke für die vielen Antworten.
Also ich hatte auch RFT reifen drauf gehabt als ich mein wagen gekauft hab.abersind sofort runter und ohne RFT drauf momtiert.auto ist nicht mehr so hart und hat viel besseren grip im winter...
Kann nur empfehlen ohne RFT..
Ich finde die RFT Erfindung unmöglich da der Fahrkomfort einfach nicht mehr vorhanden ist.
Ich habe bei jedem E60 den ich hatte immer die RFT abmontieren lassen und normale Reifen genutzt.
Das Auto war dann selbst mit 18" Zoll Felgen super geschmeidig zu fahren.
BMW baute ab 19" Zoll auch keine RFT mehr am E60 / E61 und machte dann immer das Notrad mit rein sonst würdest Du den Komfort nicht mehr ertragen.
Ich würde an Deiner Stelle bei Ebay schauen.
Da gibt es diese Kompletträder für um die 120 - 130 €.
Ich würde Dir gerne mein Notrad mit Werkzeug anbieten aber das behalte ich für meinen baldigen F10 wo ich die RFT garantiert auch demontieren werde.