Hallo,
da ich meinen 325is (Automatik) wegen eines Motorschadens schlachten musste, habe ich hier jetzt das Diff liegen, welches ich mit vielen anderen Teilen verkaufen möchte.
Laut Vorbesitzer ist es 25% gesperrt, eine genauere Bezeichnung habe ich auf dem Diff noch nicht gefunden (mangels Zeit und wegen des ganzen Schmodders da drauf nach 20 Jahren ...), aber das Diff liegt jetzt ausgebaut herum und ich habe eine Frage dazu:
Ich habe in vielen Threads gelesen, wie man grob herausfinden kann, ob es ein Sperrdiff ist oder ein offenes. Wenn ich an der Achswelle (die stecken noch halb drin) drehe, dreht sich die gegenüberliegende in die gleiche Richtung mit, drehe ich an der Kardanwelle, dann drehen sich ebenfalls beide in die gleche Richtung -> das deutet ja auf ein Sperrdifferenzial hin.
Jetzt zur "spezifischen" Frage: Ich kann zwar so keine großen Gewalten ausüben, aber ich kann die beiden Achswellen nicht miteinander verdrehen, also keinen Ausgleich herbeiführen; ist das normal oder ist das Diff hinüber?
Wo wir gerade dabei sind: In einen 325iA müsste ein 3,15er Diff mit 25% Sperre verbaut sein; ist das dann ein Typ 188? Und ist das das gleiche wie aus dem M3 3.0 oder ein anderes?
Danke und Grüße