welcher 245er ist ein guter Winterreifen
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.10.2013 um 21:24:19 aus dem Forum "5er BMW - E60 / E61" in dieses Forum verschoben.Als kleinste Größe ist bei mir 245er eingetragen,sagte auch BMW.
Welchen Winterreifen würdet Ihr mir empfehlen?Nokian,Hancook oder Khumo?
Danke
disa
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.10.2013 um 21:24:19
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo disa,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "welcher 245er ist ein guter Winterreifen"!
Gruß
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Michelin Pilot Alpin, Good Year oder Conti du hast ein großes schweres auto und da brauchst du gute reifen wenn du da an der falschen stelle sparst kannst auch gleich mit sommerreifen weiter fahren!
Diese ganzen billigreifen sind nur Müll und zur not grad mal für "Muttis Corsa" in der stadt zu gebrauchen...
Aber wie bei allem ist das Ansichtssache und jeder muss wissen was er will-entweder sparen oder sicher durch den Winter!
Neid muß man sich erarbeiten-Mitleid bekommt man geschenkt
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum
Wenn ich so ein Geseier lese wird mir schlecht.
Hankook, Kumho, Nokian usw sind billiger China Müll für Muttis Corsa? Wie kann man denn so einen Mist verzapfen?
Ich fahr seit Jahren Kumho (Winter&Sommer) und die Reifen sind einwandfrei. Genauso meine Hankook V12 Evo, die waren auch super.
Der Michelin Alpin ist sicher ein guter, ausgewogener Reifen. Aber davon auszugehen, das der teuerste automatisch alles am besten kann ist Käse. Es gibt Reifen die viel günstiger sind und nicht wirklich schlechter. Teils auf Schnee sogar besser.
Von dem "günstigeren Premiumreifen" schneidet in aktuellen Tests der Nokian WR3 und der Firestone Winterhawk ganz gut ab.
Klar kannst auch bedenkenlos den Michelin kaufen, wenn du das Geld ausgeben willst, aber es geht auch billiger UND sicher.
Die vom TE genannten Marken sind jetzt wirklich nicht irgendwelche Ping Pong Reifen.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
War nur ein gut gemeinter Rat aus 20 Jahren Erfahrung mit 5/7er BMW und von größe und schwere her ist es nun mal ein Unterschied zum 3er oder Golf o.ä. und der Reifen der auf nem Golf oder so noch gut funktioniert muß nicht zwangsläufig auch noch auf einem 5er gut sein...
Aber scheinbar hast du da mehr Erfahrung mit 5er sammeln können wie ich (ich fahre beruflich um die 100000 km im jahr...da ist auch schon mal ein tag dabei wo es schneit...)
Neid muß man sich erarbeiten-Mitleid bekommt man geschenkt
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum
Ja und mit nem Nokian zb hättest du täglich nen tödlichen Unfall, weil nur Michelin kann was. Is klar.
Das Gewicht spielt ja ne Rolle, aber du tust als hätte dein 5er eigene physikalische Gesetzte zu bieten.
Ich hab ja kein Problem mit, das du Michelin empfiehlst, ist ja auch zweifellos ein sehr guter Reifen. Aber mach doch nicht alles andere gleich zu Billigschrott. Auch andere können was. Wenn du Tests genau anschaust, punktet der Michelin durch ausgewogenheit in allen Bereichen unter nichtbeachtung des Preises. Das ist ja auch gut. Trotz allem gibts noch andere die auf Schnee besser sind, andere auf Trocken, und noch andere im Regen. Wie kommt man also auf die Idee zu behaupten das sie Schrott sind? Es wird doch explizit nach diesen Reifen gefragt. Das Michelin seit Erfindung des Rades, die besten Reifentests hat ist doch nichts neues. Vermutlich werden wohl auch 5er Fahrer mal etwas knapper bei Kasse sein. ;)
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Wie gesagt das kann doch jeder selbst entscheiden, ist doch schön das du mit anderen sachen zufrieden bist als ich
Neid muß man sich erarbeiten-Mitleid bekommt man geschenkt
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum
Reifen von Michelin zeichnen sich dadurch aus, dass sie bei ausgewogener Leistung fast doppelt solange wie die Mitbewerber halten. Insbesondere für Vielfahrer daher oftmals sogar die billigere Variante!!!
Meine Sommerreifen (Michelin Primacy HP in 205/55 16 W) haben bei sehr starker Belastung, mit einigen Drifts nach 20.000 km immer noch 3 mm Profil und werden in zwei Wochen beim Drifttraining auf dem Sachsenring nieder gemacht. Mit den weichen Continental wäre ich nicht über die Saison gekommen...
Bridgestone LM25, sehr langlebig und preislich auch sehr ok.
Das R bei Volvo ist also sowas wie das S bei Audi, das gern wär wie ein M, aber nie sein wird :D
Die genannten reifen sind keine billigreifen. Empfehlen kann ich aus eigener erfahrung den kumho kw27 sehr. Er hat auf schnee sehr gute traktion und fährt weich und im grenzbereich schön dosierbar. Bei trockenheit ist er ein ticken früher am wimmern als ein dunlop. Den kumho bin ich auf e39 525i 4 winter gefahren und 2 winter auf einem 2009er 330i.
Hankook ice bear ist auch ein sehr guter reifen, der sogar schon testsieger war. Mein vater fährt diesen in 235 40 r18 auf seinem e61 550i m touring. Und der reifen ist in allen bereichen gut. Einzig bei topspeed um die 260kmh ist er für den 550er ein wenig zu schmal.
Das sind meine erfahrungen auf bmw 5er und 3er...die oben genannten reifen sind sehr gute reifen und stehen den premiummarken in nichts nach oder sind teils besser...
Und ein 550i hat glaub ich genug leistung um einen reifen auf diesem auto zu empfehlen. Ps....der nokian ist der reine winterprofi...also wenn du in den alpen wohnst, dann empfehlung nokian...gruß
Kann dem auch zustimmen, insbesondere Nokian ist nen Top Reifen. Letzten Winter hatte ich den Dunlop 4D, guter Reifen, aber Verschleiß zu hoch. Ich persönlich suche jetzt nach Winterreifen für die Hinterachse, die Ihre stärken beim Preis, Schnee und beim Verschleiß haben. Da ist jetzt Semperit bei mir rausgekommen. Weniger Haftung bei Nässe und Trockenheit im Vergleich zum Dunlop auf der Vorderachse hat dann auch seine Vorteile... ;)
Mitglied seit: 02.01.2013
Heidelberg
Deutschland
106 Beiträge
Einfach mal Stiftung Warentest lesen oder die Tests von auto motor sport und auto bild.
Klar sind nicht alle günstigen Reifen schlecht aber in der Regel sind die Premium Reifen ihr Geld wert, gerade im Winter.
Meine persönliche Erfahrung ist das Michelin, Conti und co auch länger halten als günstige.
Aber einfach mal die Tests in deiner Reifendimension lesen und dann entscheiden.
Und wegen 20 euro Unterschied pro Reifen würde ich keine Kompromisse eingehen, du fährst ja auch ein hochwertiges Auto!
Mfg Kurt
Bearbeitet von: hardcorekurt am 16.10.2013 um 06:07:43
Eventuell würde ich mit der Reifenbreite etwas schmäler werden.
Ich denke das ein 245er Reifen im Winter sowieso Kontra Produktiv ist ;-)
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,