Hallo erstmal,
bin neu hier im Forum, wollte mich mal kurz vorstellen.
Ich heiße Adrian und fahre nun seit einem Monat eine 523i Limousine Automatik bj 16.12.98, Motor ist M52TU.
Wie kam ich zu dem Auto?
Nunja.. ich fuhr vorher einen Renault 19 Automatik. Dieser gab dann den Geist auf mit kapitalen Problemen, wie Getriebe defekt etc etc
War auf der suche nach einem neuen, wurde auch schnell fündig.
Für 1000 Euro kaufte ich diesen 523er in der Farbe Blau Metallic (172.000 gelaufen), war kurz vorm export nach Afrika.
Der Zustand, war "untertrieben" katastrophal.
Der Lack total zerkratzt, Batterie tot und zündprobleme.
Sitze so versifft... Jetzt sehen die bisschen toller aus aber immernoch Flecken.
Dachte mir nungut.. bei dem Preis kann man nicht meckern, irgendwie krieg ich den schon zum Leben.
Folgende Probleme hab ich nun: ->Tacho bzw Bordcomputer verpixelt, kaum lesbar.
->Im Bordcomputer steht immer als Info: Kofferraum offen, dabei ist dieser geschlossen.
Wenn der motor teilswarm ist, klappert unterm Auto irgendwas blechartiges, hört sich an wie dünnes blech. Denke mal Schutzblech?
->Beim Gasgeben hört es sich an, als wenn kleine dünne Eisenketen gezogen werden, das schallt irgendwie.
->Beim Gasgeben "furzt" das Auto: indem Sinne: ouuhhhh
->Auch beim Abstellen des Motors furzt es einmal laut und länger, kommt aus dem Motorraum.
->Spritverbrauch liegt bei 14,5l Stadt laut BC. ( Haben noch einen A6 4F 3.0TDI Auomatik, den fahre ich mit 10l max 11l in der Stadt (ok neuere Technik und vorallem auch Diesel)
-> Schiebedach klappert
Fehlerspeicher:Dieser sagt nichts, wurde auch gelöscht dummerweise, war ein Fehler von mir, sollte F1 drücken nicht F2
*Mist*
Shadow-Speicher:50-avtivate Solenoid Valve fuel circulation switch
133-Signal CAN ASC 3
35-Avtivate Relay Secondary Air pump
62-avtivate Solenoid Valve secundary air
126-avtivate Solenoid Valve tank-leck-diagnostic-punp
127-avtivate Solenoid Valve socking jet pump
Was habe ich bisher gewechselt? ->Zündkerzen Marke Beru
->Alle Luft/Pollen/Klima-filter
->Alle Zundspulen
->Neue Batterie Bosch S4
->Öl Filter
->Öl wechsel -> Castrol Edge RS 10w60 (wurden einige Kilometer gemacht, und Öl wieder total versifft, wird nun nochmal gewechselt samt neuen Öl Filter)
->Differential Öl
->Dichtung für Servobehälter
->Xenon-Birnen und Rücklicht-Birnen
->Handbremse nachgezogen
->Rechter Spiegel Bordstein-Elekronik erneuert
Bisher habe ich auch Alle Birnen auf LED umgebaut.
Ausstattung:->Xenon
->Bussines Radio+Kassette+Bordcomputer
->Lenkradheizung
->2 Zonenklima
->Schiebe/hebe-Dach
->Sitzheizung
->Stoffsitze Hell
->PDC
->Steptronic
->Bordsteinelektronik Spiegel Rechts
->Alarmanlage
->Abbl. Spiegel
->Raucherpaket samt Filter an Dach
So, hab viel geschrieben. Hoffe man behält den überblick.. Tut mir leid für den Roman, nimmt es mir nicht übel, ist schließlich eine tolle Community, lese öfter hier mit.
Danke!
Grüße
Adrian
PS: Sorry für die Fehler :(