Hallo liebes Forum,
Habe ein für mich ziemlich seltsames Problem, deswegen kurz zur Vorgeschichte...
Beim Fahren im Regen an der Ampel den Motor ausgeschaltet...wollte anschließend nicht mehr starten. Angeschoben und weitergefahren. Nach einiger Zeit fahren, sind ein paar lichter im Cockpit aufgeleuchtet inkl. Batterie. Licht ging eine Zeit lang nicht, aber das hat sich nach dem ich mit mehr drehzahl gefahren bin behoben und ich habs noch bis nach Hause geschafft.
War völlig überzeugt davon dass der Anlasser defekt sei, hab ihn jetzt mit viel schweiß und schmerz gewechselt. Anscheinend für umsonst denn das Problem schein ein anderes zu sein!
Für den Wechsel hatte ich den Kompletten Saugtrakt entfehrnt also LMM, Drosselklappe etc.
Motor sprang auch sofort mit neuem Anlasser wieder an, nur jetzt mit leuchtender EML + Motor nahm überhaupt kein Gas an, war nur ein Husten und Stolpern. Leerlauf war total unauffällig.
Heute habe ich einen "gelben Engel" bestellt der hat mir zuerst den Fehlerspeicher ausgelesen...Diffuses Bild mit Fehlermeldungen. Dann hat er die Spannung an Lichtmaschine und Batterie gemessen und siehe da...Lichtmaschine läuft gut, ABER läd die Batterie nicht =/
Seine Einschätzung dazu, irgendwo ein Massenproblem.
Er meinte, ich solle den Kabelstrang der Lichtmaschine überprüfen.
Dann fiel mir glühend heiß ein, ich hab für den Wechsel des Anlassers die Batterie nicht abgeklemmt, sondern nur im Motorraum diesen +Pol => JA das war Doof =(
Sein Komentar dazu, evtl könnte auch eine Hauptsicherung rausgesprungen sein.
So langer Text ich weiß aber ich brauch wirklich Hilfe denn ich bin so ziemlich am verzweifeln...
Hat irgendjemand eine Idee wo ich nach einer Sicherung suchen könnte die da Betroffen sein kann?
Oder hat der ganze Anlasserwechsel nix damit zu tun sondern das Problem hat schon davor bestanden?
Bitte um Hilfe =/
Bearbeitet von: 19Engca89 am 03.10.2013 um 10:25:54