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Dieser Beitrag wurde vom Moderator ThaFreak am 04.10.2013 um 14:50:39 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.Hey. Habe im Inet einen BMW 520i E34 Limosine (die 129PS Maschine) Schalter gefunden. Sieht top aus, erste Hand und 210.000 km.
Ist das was für rund 1000 Euro? Weil ich denke die alten 6 Zylinder Maschinen solltn das locker packen..
Wenn ich mir den anschaue, auf was muss unbedingt geachtet werden was ich als einzelner so kann? Türkanten weis ich, Tankdeckel und n bisschen Radläufe. Hat davon aber gar nix von den Bildern her und auch laut Verkäufer.
Noch Tipps oder Meinungen? Oder gar Angebote von E34 520i Limosinen? :-D
Ciao
Bearbeitet von: ThaFreak am 04.10.2013 um 14:50:39
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Hallo cleeve,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Vertrauenswürdiger E34?!"!
Gruß
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würd ich ma sowas von liegen lassen ...
für gute 1200 bekommste oft schon den 520 iger mit 150 ps
oder wenns mal sehr sehr glücklich läuft den 525 er mit der 170 oder der 192 maschine...
die preise sind bei den e34 mit wenigen ausnahmen sowas von im keller da gibts im moment echt genug gute auswahl! klar das budget is dann natürlich auch nix das große los und kompromisse werden gemacht werden müssen !
Bearbeitet von: elvis35m am 02.10.2013 um 23:48:28
Vor allem der 20er als 129PS Version soll ja auch ein kleiner Säufer sein.
Mein Kollege hat sich so einen geholt mit Verdacht auf Kopfdichtung mit knapp über 100tkm, waren dann aber schon Risse im Zylinderkopf.
Jetzt steckt da ein 2,5 er Facelift Motor drin.
Erfolg gibt dem Recht, der ihn hat
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Also definitiv n 24V? Okay, notiert ;-)
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mein nach bar hat den 525 er mit 170 ps ... den bekommste hinterhergeschmissen.... den gabs bis 1989/90 ok ausstattung hat er meist nich sooo viel aber dafür isser bei normaler wartung fast unzerstörbar !
ölwechsel und vernünftig arm fahren dann sin die kisten auch im alter ok wenns der rost net anderst sieht.....
aber mein tipp gib lieber gute 1800-2000 mille aus dann bekommste auch kein kernschrott....
Bearbeitet von: elvis35m am 03.10.2013 um 00:41:21
Hi,
bei solchen Fahrzeugen ich eher auf den Zustand als auf die Motorvariante achten.Da es kein 525i oder Lieber einen guten 520i mit M20 als einen vergammelten 525i mit M50 - wenn es mehr sein soll als eine Winterhure für Endverbraucher...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
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Wollte nen 520 wegen geringerem Verbrauch als die größeren. Desweiteren wegen der niedrigeren Steuer. Aber n 518 wollte ich auch nicht weil mir des dann doch zu wenig wäre.. außerdem wollte ich schon immer mal nen 6Zylinder haben.
Hat einer von euch vllt einen den er mit gutem gewissen verkaufen will? :-D
Cleeve
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der 50 iger verbraucht eher mehr da du ihn mehr treten musst um leistung zu bekommen .... im grunde liegste immer um die 9-11 liter drunter geht nix .... aber der 520 iger is nen säufer im teillast bereich.....
1,5 tonnen auf 2 liter mit trägen motor eigenschaften !
Zitat:
Wollte nen 520 wegen geringerem Verbrauch als die größeren. Desweiteren wegen der niedrigeren Steuer.
(Zitat von: cleeve)
Hi,
die 2.0 l Motoren (sowohl M20 als auch M50) verbrauchen kaum weniger als die 2,5er.
Im mittleren Leistungsbereich eher mehr.
Unter 10-11l geht eh nix - dazu ist das Motormanagement zu alt.
Die großen M30 verbrauchen 'ne Ecke mehr, die V8 sowieso.
Und die Steuer - das sind 36€ mehr pro Jahr (bei Euro-2).
Oder 3 € pro Monat bzw. 10 Cent pro Tag. ;-)
Falls Dir noch eine Schüssel mit Euro-1 angeboten wird - Umrüstmöglichkeiten prüfen und Preis runterhandeln (KLR gibt's für 150€) oder Finger weg, wenn keine Nachrüstung mehr lieferbar ist...
Ciao - Carsten
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Servus!
Also eindeutig 520i mit M50 Motor! Der alte ist echt, wirklich echt zu altbacken...ich muss aber sagen, dass die 2 Liter Maschine ein wenig underpowered ist für die Karosse, der 2,5 Liter ist dagegen wirklich geil zum fahren! ;) Und um die paar Liter mehr Benzin sollte man sich bei diesen Motoren wirklich keine Gedanken machen...
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Hallo ich habe einen bmw e92 335xi also Allrad wollte ihn unbedingt tiefer haben aber es gibt nur von h&r Federn 25/10 das ist zu wenig da er ja schon durch das M fahrwerk tiefer ist jetzt wollt ich fragen ob sich das kw Variante 1 lohnt da steht das ich 45 mm tiefer kann muss ich da noch die Serientieferlegung abziehen oder geht das Fahrwerk unter die 45mm? Jemand Erfahrung damit?
Hallo ich habe einen bmw e92 335xi also Allrad wollte ihn unbedingt tiefer haben aber es gibt nur von h&r Federn 25/10 das ist zu wenig da er ja schon durch das M fahrwerk tiefer ist jetzt wollt ich fragen ob sich das kw Variante 1 lohnt da steht das ich 45 mm tiefer kann muss ich da noch die Serientieferlegung abziehen oder geht das Fahrwerk unter die 45mm? Jemand Erfahrung damit?????
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Linkso was mahct das mehr spass ...
Zitat:
Hallo ich habe einen bmw e92 335xi also Allrad wollte ihn unbedingt tiefer haben aber es gibt nur von h&r Federn 25/10 das ist zu wenig da er ja schon durch das M fahrwerk tiefer ist jetzt wollt ich fragen ob sich das kw Variante 1 lohnt da steht das ich 45 mm tiefer kann muss ich da noch die Serientieferlegung abziehen oder geht das Fahrwerk unter die 45mm? Jemand Erfahrung damit?????
(Zitat von: 335xi)
Die Angabe bei Tieferlegungsfahrwerken bezieht sich auf das normale Fahrwerk. Das beudeutet wenn du M-Fahrwerk drin hast, dann musst du die Tieferlegung des M-Fahrwerks von dem vom KW abziehen.
z.B.: 45mm Tieferlegung mit KW minus 15mm vom M-Fahrwerk bedeutet, dass dein Auto von dem jetzigen Stand um 30mm tiefer sein wird.
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Hallo!
Schau dir beim E34 auf jeden Fall auch die Vorderachse an, die hat es sogar nach Wikipedia geschafft:
http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E34Zitat:
Die Gummilager beider Achsen schlagen, je nach Bereifung, zwischen 120.000 und 200.000 km aus. Die Vorderachse muss in der Regel nach 200.000 km komplett überholt werden.
Das wäre auf jeden Fall ein Wirtschaftlicher Totalschaden.
Gruß, Ralf
Nicht nur die Vorderachse...eigentlich alles was mit dem Fahrwerk zu tun hat, geht bei höheren Km gerne kaputt und dann knaxt es und quietscht es fröhlich vor sich hin, dass man denkt ne Kutsche fährt am Fenster vorbei ;)
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