Laufleistung 175.000km Diesel
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Hallo,
ich ringe gerade mit mir, ob eine Laufleistung von 175.000km mich von einem Gebrauchtwagenkauf (8000,-) abhalten sollte oder nicht. Das Auto ist gepflegt, war stets in der BMW-Werkstatt und der Gesamteindruck stimmt - aber 175tkm schrecken doch ganz schön ab.
Zurecht? Oder zu Unrecht? Was meint ihr?
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Hallo Toxo316i,
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Gruß
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Sehr allgemeiner Beitrag.
Du solltest mehr preisgeben.
Um welches Auto es sich dreht.Baujahr, Motor, Getriebeart.
Und warum sie dich abschrecken solltest du auch begründen.
Am besten gibst du auch mal deine eigene Fahrleistung an.
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Es geht um dieses Fahrzeug
BMW E9115.000 - 20.000km/Jahr
Eher der Spritspar-Fahrer, weniger der Heizer - Automatik wäre aber schön
Achja, Abschrecken weil es einfach viel ist :-) Anfällig für Reparaturen bzw. beim Motor heißt es dann ja sofort "Motortausch" oder auch wirtschaflticher Totalschaden, wenn was ist. Und da werde ich bei 175.000 nicht mehr so lange hin haben, nicht? Das sind zumindest meine Gedanken.
Bearbeitet von: Toxo316i am 30.09.2013 um 21:56:02
Mitglied seit: 12.12.2009
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788 Beiträge
Für einen Diesel sind 180k doch noch nich viel ..
So´n 3 er im Bett is schon Geil.. aber mein 3 er Is Geiler ! :P
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34 Beiträge
Danke für deine Meinung. Könnte ich davon bitte noch paar hören?
Die Frage die im Raum steht:
Kann ich mit nem 180tkm Motor noch lange Spaß haben oder nicht?
Eine weitere Frage:
Ist der M47 anfälliger als der N47? (schonmal irgendwo gelesen)
Du "kannst" ja, garantiert ist das aber nie.
Sind wir mal ehrlich, gerade beim Diesel, ist das wie russisch Roulette mit so einer Laufleistung.
Da kann alles nach und nach kommen oder eben nix.
Ein paar tausender solltest du daher ZUR Not in der Hinterhand haben.
Turbo, Injektoren, DPF usw können richtig ins Geld gehen.
Falls du nur den Kaufpreis hast, würde ich zu einem Modell mit weniger Km greifen.
Zitat:
Du "kannst" ja, garantiert ist das aber nie.
Sind wir mal ehrlich, gerade beim Diesel, ist das wie russisch Roulette mit so einer Laufleistung.
Da kann alles nach und nach kommen oder eben nix.
Ein paar tausender solltest du daher ZUR Not in der Hinterhand haben.
Turbo, Injektoren, DPF usw können richtig ins Geld gehen.
Falls du nur den Kaufpreis hast, würde ich zu einem Modell mit weniger Km greifen.
(Zitat von: Greis²)
Was sind denn dann "weniger km"? Gibt genügend Fälle, wo der Turbo bei 130tkm kaputtgeht.
Ich würde beim dieselkauf darauf achten, dass der Vorbesitzer kein (offensichtlicher) Heizer ist, dass der Wagen regelmäßig frisches Öl bekam, keine Kurzstrecke gefahren wurde, und im Idealfall ist schon mal der Turbo oder die injektoren neu gemacht worden.