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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pug am 04.10.2013 um 21:13:29 aus dem Forum "Geplaudere" in dieses Forum verschoben.Hallo zusammen hab heut im 4coupe meine ersten Erfahrungen gesammelt. Das Auto war ein 428 x drive und fand es für denn Preis von 62000 Euro ganz schön teuer.
Was sagt ihr dazu??
...Falsches UnterforumBearbeitet von: Pug am 04.10.2013 um 21:13:29
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Hallo muehle707,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW 4er Coupe?"!
Gruß
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Hier wird wohl keiner so geil sein und hunderte kilometer fahren nur um ein auto "probefahren" was sich ein normal sterblicher nur mit genug erspartem leisten kann ..
Iss halt auch nurn auto ..
So´n 3 er im Bett is schon Geil.. aber mein 3 er Is Geiler ! :P
Ja Neuwagen sind alle (zu) teuer. Aber worauf willst du hinaus? Hat dir das Auto nicht gefallen? Weil der Preis ist nunmal so, bei Audi und Mercedes wirds auch nicht billiger.
Was mich allerdings echt nerven würde wäre für den Preis nen 4Zylinder zu kaufen.
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Zitat:
Das Auto war ein 428 x drive und fand es für denn Preis von 62000 Euro ganz schön teuer.. Was sagt ihr dazu??
(Zitat von: muehle707)
Dass den jemand mit ordentlich Extras ausgestattet hat. Wenn ich richtig les, kostet der "nackt" "nur" 43.600 Euro.
Mal blöd gefragt: warum magst Du uns nicht von Deinen Erfahrungen berichten? Was waren es überhaupt für Erfahrungen? Hast Du das Auto angeguckt, hast Du drin Platz genommen - oder bist Du es gefahren? Oder hast Du nur auf die Preisliste gestarrt? Und welche Erfahrungen konntest Du denn sammeln?
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Zitat:
Hallo zusammen hab heut im 4coupe meine ersten Erfahrungen gesammelt. Das Auto war ein 428 x drive und fand es für denn Preis von 62000 Euro ganz schön teuer.. Was sagt ihr dazu??
(Zitat von: muehle707)
das kannst du doch gar nicht beurteilen, wenn du jetzt Neuwagenkunde wärst, sehe die Aussage schon anders aus, aber die beschweren sich hier nicht, dann scheint es also zu passen .....
Wenn manche wüssten welche Rabatte Mercedes, Audi und BMW bei Neuwagen, gerade im Firmensektor, geben würde euch schlecht werden.
Nur so viel, BMW waren die schlechtesten mit 20% auf den Listenpreis!
Kenne welche die haben nen neuen 740d oder X6 40d mit voller Hütte für 500-600€ im Monat ohne riesen Sonderzahlung.
Was heist am schlechtesten? Geben die nun am meisten oder am wenigsten Rabatt?
I ///M FAN
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wittenberge
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Hallo hab mir das Auto angeschaut, probe gesessen und mir die feinen Extras zeigen lassen. Fand es halt für ein 4 Zylinder ganz schön teuer deswegen meine Aussage zum Preis.
BMW gibt mit am wenigsten Rabatt.
Audi liegt so mittig und Mercedes haut Ihre Autos, gerade E-Klasse und Co, zu Schleuderpreisen raus.
Sorry aber 4 Zylinder hin oder her merkt man doch heut zu tage kaum noch.
Die Dinger gehen ab wie Schmitz Katze und die 6 Zylinder Sauger Zeiten sind vorbei. (leider!)
Dieses gejammere, 4 Zylinder hier und da, finde ich langsam etwas unzeitgemäß.
Viele würden sich die Finger lecken nach einem neuen 4er Coupe.
(JAJA! Ich weiß,....euer e46 ist besser verarbeitet.)
Zitat:
Hallo hab mir das Auto angeschaut, probe gesessen und mir die feinen Extras zeigen lassen. Fand es halt für ein 4 Zylinder ganz schön teuer deswegen meine Aussage zum Preis.
Das 4er Coupe ist derzeit noch in der Händler-Erstausstatter Phase. Da wirst du momentan bei keinem Händler ein Fahrzeug finden das nicht einen utopischen Preis hat da in der HEA Phase von BMW großteils Fahrzeuge mit sehr viel Ausstattung gebaut werden.
Zitat:
Zitat:
Hallo zusammen hab heut im 4coupe meine ersten Erfahrungen gesammelt. Das Auto war ein 428 x drive und fand es für denn Preis von 62000 Euro ganz schön teuer.. Was sagt ihr dazu??
(Zitat von: muehle707)
das kannst du doch gar nicht beurteilen, wenn du jetzt Neuwagenkunde wärst, sehe die Aussage schon anders aus, aber die beschweren sich hier nicht, dann scheint es also zu passen .....
(Zitat von: marco107)
Die Neuwagenkunden zahlen heute ja nicht mehr selbst, weil es kaum noch Privatkäufer gibt. Das sind überwiegend Firmenwagen. Und wie andere schon angemerkt haben gibt es im Flottengeschäft Rabatte, bei denen Privatkäufern die Augen tränen würden, wenn sie davon wüssten.
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
@Greis: Ohne auf die leidige Diskussion einzugehen, (die willst du denk ich auch nicht) den Unterschied merkt man sicher. Nicht unbedingt bei Leistung, 4Zylinder Turbos können richtige Raketen sein.
Aber beim Laufruhe, Klang und dem gemütlichen Fahren merkt man es doch.
Ich würde definitiv noch die paar Euro in die Hand nehmen und zum 6 Zylinder aufsteigen. Ein 4 Zylinder vibriert eben naturgemäß immer in die Richtung in die die Kolben gehen auch wenn sie noch so gut gemacht sind. Der Turbo imitiert gut den Hubraum, das stimmt schon, aber das geschmeidige beschleunigen ohne rütteln geht nicht imitieren.
Ich hatte auch schon schöne 4 Zylinder, aber das war ein Subaru Boxer, der rüttet auch nicht. ;)
Das wäre wohl für Laufruhe, klanglich sowie Schwerpunkttechnisch ne prima alternative zum R4. Also ich will damit sagen, mich stört nichtmal unbedingt die Zylinderzahl, oder die (sehr gut gemachte) Aufladung, sondern vielmehr das rapellige R4 Konzept.
Ein 5Zylinder wäre auch besser. Irgendwas halt, aber nicht das was in jeder billigsten Karre ist. Aber es muss ja günstig zu bauen sein, daher abgehakt. Ich find sowas halt nicht Premium bzw so viel Geld wert.
Wenigstens gibts die 6Ender noch bei den großen Modellen (für noch mehr Geld).
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Also ich hab im neuen 520d nichts von einem 4 Zylinder bemerkt.
Bearbeitet von: Greis² am 01.10.2013 um 13:38:31
Zitat:
......Also ich will damit sagen, mich stört nichtmal unbedingt die Zylinderzahl, oder die (sehr gut gemachte) Aufladung, sondern vielmehr das rapellige R4 Konzept.
Ein 5Zylinder wäre auch besser. Irgendwas halt, aber nicht das was in jeder billigsten Karre ist. Aber es muss ja günstig zu bauen sein, daher abgehakt. Ich find sowas halt nicht Premium bzw so viel Geld wert.
Wenigstens gibts die 6Ender noch bei den großen Modellen (für noch mehr Geld).
(Zitat von: B3AM3R)
Ich fürchte ja, den Gefallen wird BMW uns schneller tun als uns lieb ist und auch im 4er die 3-Zylinder-Turbos anbieten! Ist billig, aber nicht in JEDER Billigkarre verbaut! WÜRG!!!!
Bearbeitet von: ChrisH am 01.10.2013 um 20:16:26
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Ich versteht das Downsizing nicht die Benzin Turbomotoren sind nicht gerade spaarsamm, der 1.8T sowie 1.4 FSI die schlucken locker 10L aufwärts wenn man die gebotene Leistung auch in Anspruch nimmt , bei den neuen 4Zyl BMW turbo Motoren wird es denke ich nicht anders sein.
Zitat:
Was mich allerdings echt nerven würde wäre für den Preis nen 4Zylinder zu kaufen.
(Zitat von: B3AM3R)
Mach ja nix, den Sound der 6-Zylinder haste trotzdem:
War anscheinend einfacher/günstiger als das extrem laut klappernde Wastegate(-gestänge) ruhig zu bekommen.
4´er bin ich noch nicht gefahren, dafür mehr als genug F30, und diese beschissene Geräuschkulisse die sich da vorne aus dem Motorraum rausquält ist für mich Grund #1 sich so einen nicht als 4 Zylinder zu holen.
Damit will ich nicht sagen dass 4 Zylinder im Allgemeinen schlecht klingen können......aber unsere tun es.
Naja, Hauptsache im Innenraum sind ein paar rote Zierstreifen damit der sportliche Anspruch gestillt wird.
Und sorry, aber da kann das Ding 3x besser gehn als meiner, hört sich trotzdem scheiße an......weshalb braucht man die Leistung wenn man wegen dem Gescheppere von da vorne gar keinen Bock hat Gas zu geben!?
Ach so, wegen dem Gewicht, ich vergas.....aber immerhin wurde ja mit dem Soundgenerator nachgeholfen, erinnert mich glatt an das hier:
Schon geil, musste man sich damals extra kaufen, heutzutage isses Gratis dabei!
Dazu kommt das die letzten 4 Zylinder von BMW (ab N42) sich erfahrungsgemäß mit der Zeit alle von selbst in Wohlgefallen auflösen, mal mehr, mal weniger.
Mittlerweile übrigens auch die Diesel (N47), davon mal abgesehen dass die Ketten(-schienen) Geräusche machen wie Sau fangen die nun langsam damit an schlagartig und ohne Vorwarnung zu platzen.
In der kleinen Filiale wo ich arbeite warens bisher 2 im F10, im Hauptbetrieb schon Einige mehr.....
Komischerweise gibts mit den N57, welche vom Grundaufbau her weitgehend indentisch sind zum N47, keine solchen Probleme.
MfG
Bearbeitet von: Airborne am 04.10.2013 um 16:34:58
OMG - ein Soundgenerator! :(((
Es mag ja sein, dass man einem billigen roten Discounter-Wein durch Auflösen von ein paar Fruchtbonbons interessante "Noten von Brombeere und Waldfrüchten" verleihen kann. ^^
Und wenn man einen alten Schuhen und ein paar Zigarrettenkippen reinwirft, bekommt er sogar "Noten von Tabak und Leder". ^^
Aber dafür zahlt trotzdem keiner den Preis eines Grand Crux aus dem Bordeaux oder dem Burgund, der über solche Aromen eben ganz natürliche verfügen.
Warum BMW den Soungenerator verschweigt? Wohl weil sie zu recht vermuten, die BMW-Kunden könnten sich verarscht fühlen, wenn ihnen billiger roter Discounterwein zum Grand Cru aufgehübscht wird.....
Bearbeitet von: ChrisH am 04.10.2013 um 21:49:50
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Nur das Discounterwein nicht unbedingt schlecht sein muss.. =)
Dann will ich dafür aber auch nur den Preis von Discounter-Wein zahlen ;)
Nein, im Ernst, andere Hersteller haben das auch schon gemacht mit dem Motorsound über die Stereoanlage. Das ist echt ein absolutes No-Go, ganz egal, von welchem Hersteller die Sch**ße nun gerade kommt.
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Also langsam kann ich dieses Gejammer über die neuen 4 Zylinder (Turbo) Motoren nicht mehr lesen. Was ist so schlecht daran? Das ist nur emotionales Gequatsche, weil ja in einem BMW ein 6 Zylinder reingehört. Von wwegen umrunder Lauf und so.
Ich bin schon öfters im Golf 6R meines Kumpels mitgefahren und durfte ihn auch schon selber fahren. 2L Turbo 4 Zylinder mit 270 PS. Der fuhr sich seidenweich und hat durch den Turbo ordentlich Bums. Den einzigen markanten Unterschied zu meinem alten 6 Zylinder ist der Sound. Und damit meine ich den Motorsound und nicht was hinten raus kommt. Da gefällt mir der R auch mit Serienanlage. Aber der 4 Zylinder Motorsound kommt wirklich nicht an den Reihensechser ran. Und das gibt sogar mein Kumpel aus dem VAG Lager zu. Aber ansonsten sind die heutigen 4 Zylinder keine schlechten Motoren.