Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.09.2013
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Erst einmal ein herzliches Hallo,
ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines 320i Coupé. Allerdings traf mich heute schon Buchstäblich "der Schlag", denn als ich heute etwas zügiger anfahren wollte, gab es einen Knall bzw. einen Schlag von hinten und dann stand ich erstmal da.
Wollte dann natürlich mit einem Kollegen das Auto aus dem Weg schieben. Beim schieben ist mir aufgefallen, dass es alle 2-4 Meter immer wieder leicht "schlägt" an der Hinterachse als würden 2 harte Gegenstände aneinander schlagen (Aber auch nur VORWÄRTS! Beim Rückwärts schieben war alles Ok) Ich habe mich jetzt auch nicht mehr getraut so weiter zu fahren, da ich mir nicht sicher bin von wo es kommen kann.
-Differential?
-Antriebswelle(n)?
-Kardanwelle?
Hoffe das mir hier einer helfen kann! Vielen dank schon einmal im Vorraus.
Mitglied: seit 2005
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Hallo nyc05,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Differential defekt?"!
Gruß
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Mitglied seit: 12.12.2009
Halle Saale
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788 Beiträge
Scheint wohl das Diff zu sein, such schonmal nach einem neuem .. soll wohl öfter passieren
So´n 3 er im Bett is schon Geil.. aber mein 3 er Is Geiler ! :P
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Mitglied seit: 29.09.2013
Deutschland
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Hmm okay... Kann ich denn so noch ca. 500 Meter nachhause fahren ?
Mitglied seit: 12.12.2009
Halle Saale
Deutschland
788 Beiträge
Wenn das Auto fährt dann ja wenn nich dann nich .
Um sicher zu gehen sollte man mal das diff ausbauen und schauen. Damit man auch weiß das es defekt ist
So´n 3 er im Bett is schon Geil.. aber mein 3 er Is Geiler ! :P
Diff ist defenetiv hinüber hatte das höeiche problem bei mir sind die rizel rausgebrochen also am esten gleich an gebrauchtes holen gruß
Mitglied seit: 22.08.2011
Schwabach
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68 Beiträge
ich weiß das passt jetzt hier nicht rein aber, wenn jemand eine Hinterachse vom 320 hat mit differential bitte melden suche dringend. Am besten raum Nürnberg.
ich würd erstmal gucken ob nicht vllt irgendwie ne antriebswelle gebrochen ist oder sonstwas ?
interessante ferndiagnose der leute hier...
I Just Despise The Nature Of The Human Race !
Zitat:
ich würd erstmal gucken ob nicht vllt irgendwie ne antriebswelle gebrochen ist oder sonstwas ?
interessante ferndiagnose der leute hier...
(Zitat von: tranquility)
Ach.... Und deine diagnose mit einer gebrochenen antriebswelle ist sinnig??? Er hat bestimmt kein sperrdiff mit 70% sperrwirkung eingebaut. Daher kann er mit einer gebrochenen antriebwelle auch nicht fahren! Geschweigen denn, das diese schlagen würde bei jeder umdrehung....
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)
hier steht doch gar nix davon ob das auto noch fährt oder nicht
außerdem sollte meins ja jetzt nicht die ultimative lösung sein
sondern vllt erstmal gucken...bevor der thread ersteller hier einfach mal blind nen neues diff kauft und es liegt gar nicht daran
man man man...
I Just Despise The Nature Of The Human Race !
Mitglied seit: 26.12.2007
düsseldorf
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51 Beiträge
Also ich kann keine ferndiagnose stellen aber im keller hab ich noch ein diff vom 328 rumliegen falls du eins brauchst meld dich einfach
Viel gluck beim fehler suchen
Mfg
BMW-Forever
Zitat:
hier steht doch gar nix davon ob das auto noch fährt oder nicht
außerdem sollte meins ja jetzt nicht die ultimative lösung sein
sondern vllt erstmal gucken...bevor der thread ersteller hier einfach mal blind nen neues diff kauft und es liegt gar nicht daran
man man man...
(Zitat von: tranquility)
Das auto kann in beide richtungen geschoben werden! Es knallt jedoch nur wenns vorwärts geschoben wird und nicht rückwärts! Ne gebrochene antriebswelle schlägt aber in beide richtungen! Und JEDER LEIHE, der sein auto von unten begutachtet, sieht das wenn eins von zwei gegenüberliegende teilen (die fast gleich aussehen) gebrochen ist und runter hängt, das da was nicht stimmen kann!
Dan baut auch keiner ein neues diff ein und ignoriert ne gebrochene antriebswelle.
Man man man.....
Edit: @TE: Leg dich mal hinten drunter und pack mal an beide antriebswellen. Sind sie fest?? Wenn ja ist auch keine gebrochen. Eine gebrochene hängt runter und schlägt bei jeder umdrehung!
http://www.corsafan.de/bilder/antrieb/antriebswelle-gebrochen08.jpgBearbeitet von: Bikelive am 15.10.2013 um 11:19:48
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)
er hat ja nichtmal druntergeschaut zu dem zeitpunkt
mehr wollte ich ja nicht erreichen als dass er es mal tut oder jemand anders...bevor er einfach n diff kauft
bla bla bla....
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