318ci bj 2000 Bremsleitung Hinten als Stahlflex?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.04.2011
Deutschland
55 Beiträge
Hallo
demnächst würde ich mal gerne die Bremsleitungen hinten wechseln (das RostProblem kennt ja fast jeder).
Nun wollte ich mal fragen ob es gewisse Stahlflex Bremsleitungen gibt um die starre BremsLeitung zu ersetzen. Man findet zwar immer was unter StahlflexBremsleitungen im Netz diese sind jedoch als BremsSchlauch Ersatz und nicht als Leitung angedacht.
Wenn jemand Erfahrung damit hat (falls es so was überhaupt gibt) würde ich um folgende Informationen bitten:
Wo:?
Preis (paar):?
ABE(TÜV):?
Muss man diese auch unter dem Tank verlegen: ? (Das möchte ich nämlich nicht, deswegen will ich die Flex holen).
Danke schon mal für die Info
Gruß
Viktor
Danke für eure Hilfe
Beste Grüße
Autos:
E46 Cabrio VFL
BMW V-Speiche 72
vorne 225/40 R18 (8x18" Et 47)
hinten 255/35 R18 (8,5x18" Et 50))
Keine Tieferlegung etc...
Mitglied: seit 2005
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Hallo ffm-boy,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "318ci bj 2000 Bremsleitung Hinten als Stahlflex?"!
Gruß
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Zitat:
Nun wollte ich mal fragen ob es gewisse Stahlflex Bremsleitungen gibt um die starre BremsLeitung zu ersetzen. Man findet zwar immer was unter StahlflexBremsleitungen im Netz diese sind jedoch als BremsSchlauch Ersatz und nicht als Leitung angedacht.
(Zitat von: ffm-boy)
Hi,
so isses.
Stahlflexleitungen ersetzen die Gummileitungen aber niemals die starr verlegten Kupferleitungen.
Bremsleitungen müssen soweit wie möglich als starre Leitungen ausgeführt sein.
Gummi- oder Stahlflex-Leitungen nimmt man ja nur, weil die die Bewegungen des Fahrwerks mitmachen müssen.
Starre Rohre würden brechen.
Also - falscher Gedankengang bei Dir...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.04.2011
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55 Beiträge
Hallo Carsten,
danke für deine Antwort.
Folgender Artikel hatte mich etwas irritiert gehabt, weil die Leitung zusammengerollt war?
Bremsleitungen E46
Danke für eure Hilfe
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Mitglied seit: 06.04.2011
Regensburg
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211 Beiträge
Hi,
das musst du ja auch i-wie verschicken können:D
90% Kupfer, dh. fexibl ist es nicht gerade aber es gibt
Verbindungsstücke, sodass du nicht die kompl. Leitung
auswechseln musst.
NACHTEIL, sowas biegt man eben nicht schnell mit der
Hand um 90° dafür brauchst du eine spezielle "Zange"
gibts in der Bucht hab ich allerdings noch nicht ausprobiert.
Gruß
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.04.2011
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55 Beiträge
Danke
Ich denke das Thema kann geschlossen werden was das wechseln der Bremsleitungen angeht eröffne ich mal lieber ein anderes Thema.
Gruß
Viktor
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hinten 255/35 R18 (8,5x18" Et 50))
Keine Tieferlegung etc...
Zitat:
Hallo Carsten,
danke für deine Antwort.
Folgender Artikel hatte mich etwas irritiert gehabt, weil die Leitung zusammengerollt war?
Bremsleitungen E46
(Zitat von: ffm-boy)
Wenn Du das Risiko eingehen willst, dass der TÜV dein Auto beim nächsten Termin vor Ort stilllegt, baust Du genau diese Leitungen ein. KUNIFER Leitungen sind in D nicht zugelassen, es sei denn, das Fahrzeug (Oldtimer) wurde so ausgeliefert.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.04.2011
Deutschland
55 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Hallo Carsten,
danke für deine Antwort.
Folgender Artikel hatte mich etwas irritiert gehabt, weil die Leitung zusammengerollt war?
Bremsleitungen E46
(Zitat von: ffm-boy)
Wenn Du das Risiko eingehen willst, dass der TÜV dein Auto beim nächsten Termin vor Ort stilllegt, baust Du genau diese Leitungen ein. KUNIFER Leitungen sind in D nicht zugelassen, es sei denn, das Fahrzeug (Oldtimer) wurde so ausgeliefert.
(Zitat von: Frank 318touri)
Aha und wieder was dazu gelernt.
Danke
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hinten 255/35 R18 (8,5x18" Et 50))
Keine Tieferlegung etc...