330ci 200 Zeller Kat / Kat (Rohr) Maße
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.10.2010
Berlin
Deutschland
215 Beiträge
Hallo,
bin gerade dabei, Soundmäßig bissle was raus zu holen, dass ist ja bekannterweise beim E46 nicht so einfach.
Würde gern ein 200 Zeller Rennkat verbauen, hatte ich früher schon beim anderen Auto verbaut und hat mir gefallen.
Nun wüsste ich gern die Rohrdurchmesser vom Kat?Oder kann mir jemand einen Link von einem 200 Zeller schicken, der direkt an den E46 330ci passt?
MfG
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo ad0r,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "330ci 200 Zeller Kat / Kat (Rohr) Maße"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 16.12.2008
Kelkheim
Deutschland
4 Beiträge
Der Aussenrohdurchmesser ist 54mm
Die 200 Zeller sind natürlich ohne TÜV und haben nur max eine EURO3 Norm, daher sind die meisten induviduell kürzbar auf die richtige Rohrweite. Der konische Ausschnitt ist von 52mm-98mm anpassbar.
Der hier ist passend:
LINK
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.10.2010
Berlin
Deutschland
215 Beiträge
Mh, danke für die Antwort!
Ja Magnaflow, ich erinnere mich, die hatte ich auch bei meinem alten Auto verbaut, war alles gut soweit ich mich erinnere.
Ich habe die Möglichkeit mich am Donnerstag mit denen hier in Berlin zu treffen, dann schau ich mir die mal an.
Brauche ich 1 oder 2 200 Zeller Kats?
Viele Grüße
Mitglied seit: 24.08.2008
Kronwieden
Deutschland
330 Beiträge
Schau in deinen Motorraum, dann erübrigt sich die Frage wie viele Kats du benötigst.
Beim 6 Zylinder werden immer drei Zylinder zu einem Krümmer zusammengefasst, da die Kats motornah sind hast du in jedem Krümmer einen Katalysator.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.10.2010
Berlin
Deutschland
215 Beiträge
Ok Danke für die Erklärung.
Kann man die Kats eigentlich von unten, wenn das Auto auf der Bühne ist, einfach austauschen und neu einschweißen? Oder muss dazu noch aufregend zusätzlich etwas abgebaut werden?
Mitglied seit: 09.07.2008
Panketal bei Berlin
Deutschland
1287 Beiträge
Man möge mich bitte korrigieren wenn ich total daneben liege (ich fahre ja selber 330Ci ;) aber deine Kats sitzen im Krümmer mit drin, im Motorraum, und Ersatzkats sind nur dafür ausgelegt am Unterboden angebracht zu werden, was bedeutet, dass du diese an Stelle des Vorschalldämpfers anbringst und (weil es anders keinen Sinn macht) deine originalen Krümmer mit Kats gegen nen Fächerkrümmer austauschst. Ansonsten hättest ja gleich vier Kats drin und so grüne Daumen traue ich keinem 330er Fahrer zu :D .. mal abgesehen davon, dass es kaum Sinn machen dürfte für die Performance des Autos.
MfG
Asko
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.10.2010
Berlin
Deutschland
215 Beiträge
Hey, dass ist doch mal ein guter Hinweis, Danke :D
Ich dachte halt ich tausch den Kat einfach gegen einen anderen aus, aber wenn der am Krümmer sitzt, dann geht das ja so eh nicht.
Das hätte ich dann am Donnerstag auf der Bühne gemerkt :D
Dann bräuchte ich also nen Fächer und 2 Kats... Das wird dann aber schon ne Ecke teurer. Welchen Fächer kann man denn so empfehlen?
HAllo
also nur zur info fächer + 200 zeller = kein ABE + steuerhinterziehung, da du den D4 Kaltlauf nicht mehr erfüllen kannst , ist aber im normalen betrieb (au) kein Problem , nur wenn man mal technisch überprüft wird kanns dicke Backen geben !