Diesel ab pumpen Skoda felicia BJ96
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Stonebridge City
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Hallo
Mein Schwiegervater hat einen alten Skoda Felicia Diesel BJ96. Der wird jetzt verkauft, nur ist leider der Tank Rand voll mit Diesel. Weiss jemand wie ich den ab pumpen kann.
Über den Tankstutzen funkt es nicht. Kann ich den über den Vorlauf bzw Rücklauf am Dieselfilter ab pumpen?
Nur wie schaff ich es das keine Luft ins system kommt. der wagen soll danach verkauft werden und Fahrbereit sein. Ich weiss von einem Freund der hat bei seinem A6 danach mit einer Vakummpumpe die Luft raus ziehen dürfen.
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
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Hallo E36-320i,
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Gruß
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Hi,
kenne jetzt nur BMWs aber prinzipiell sollte es bei VW/AUDI/Skoda auch nicht anders aussehen.
Entweder über eine Tanköffnung (wo Spritpumpe und/oder Tanksensor sitzen) aufschrauben und abpumpen oder vorne im Motorraum Spritleitung lösen und die Spritpumpe orgeln lassen.
Meistens kann man das Pumpenrelais überbrücken um die Pumpe zu aktivieren...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
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Geld ist Geld und auch Diesel ist inzwischen auch teuer ... aber lohnt der Aufwand? Schließlich hat so ein Skoda Filidingsbums ja keinen 100-Liter-Tank. Ich würde dann die Tatsache, dass der Tank noch voll ist eher in die Preisverhandlungen einfliessen lassen. Oder noch ne schöne Spritztour machen.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
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Stonebridge City
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Das teil geht fürn hunni weg. Also da würden wir den Diesel gern außen tank haben.
Den tank kannst dummerweise wenn er so voll is nicht auf machen. Können schon aber dann hast eine riesen sauerei.
Über Vorlauf bzw Rücklauf haben wir auch schon überlegt nur wie bekommen wir dann die Luft ausm system das er wieder normal startet.
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Zitat:
Über Vorlauf bzw Rücklauf haben wir auch schon überlegt nur wie bekommen wir dann die Luft ausm system das er wieder normal startet.
(Zitat von: E36-320i)
Naja.. Entlüften? Sollte kein großes Hexenwerk sein. Je nachdem wo du das System öffnest, und wieviel Luft eintritt, kannst du eigentlich auch nur den Motor orgeln lassen, bis er anspringt. Die alten Motoren sind dem gegenüber ziemlich stabil. Mit älteren Traktoren oder kleinen Dieseln auf Aufsitzmähern haben wir das in der Ausbildung immer so gemacht, der läuft dann für 2 Sekunden wie ein Sack Nüsse aber dann kommt er auch und läuft ohne Probleme.
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Stonebridge City
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Dein Wort in Gottes Ohr *gg*
Woran erkenn ich den Vorlauf bzw rücklauf am Filter is nix angeschrieben.
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Zitat:
Woran erkenn ich den Vorlauf bzw rücklauf am Filter is nix angeschrieben.
(Zitat von: E36-320i)
Schlimmsten Falls daran, das statt dem vollen Tankinhalt nur einige Tröpfchen kommen. Kenn den Wagen leider nicht, aber grundsätzlich würd ich sagen: Probieren geht über studieren. Falsch machen kannst du eigentlich nicht viel, solange du nur an den Leitungen (und nicht etwa an der Pumpe) bist.
Kleiner Tipp noch: Öffne den Tankdeckel während du ablässt, sonst könnte es einige Wochen dauern, bis du 40 Liter abgelassen hast. :D
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Stonebridge City
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Danke an alle für die Hilfe. Thema kann geschlossen werden.
Is leider kein Auto mehr da zum probieren :-(
Als ich heim gekommen bin war der Wagen schon weg.
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