bin gerad dabei die Dichtung zu wechseln.
Hab Deckel ab, will neue dichtung einlegen
und sehe, daß der Steg der Dichtung breiter ist,
als die Nut tief ist.
Sodaß ein Spalt von ca 3mm entsteht zwischen
Deckelkante und Dichtungs-T.
Steg an alter Dichtung mal gemessen (mit Schieblehre) : 12,2mm
Steg neue Dichtung: 13,5mm
Nuttiefe: 11mm
Hab jetzt bisschen Bammel,daß die Überbreite vom Steg
nicht genug komprimiert wird und Dichtheit verhindert,
sind ja nur wenig Nm
Teilenr stimmt, bei BMW gekauft, von daher sollte Dichtung schon korrekt sein.
Trotzdem, gebt mal bitte kurz eure kundige Meinung ab.
Und noch zur dichtungsmasse:
gibt man die jetzt an den Halbmonden auf die Dichtung an
oder auch an die Kante zwischen Deckel und dichtung.
Sind ja eigentlich 2 'dichtungsebenen: Deckel - Dichtung und Dichtung - Motorblock
bitte um schnelle Hilfe - wir essen zeitig.
Danke
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.09.2013 um 22:15:36