Sollst ja auch keinen kaufen an dem du den ersten Service machst. Viele Cabrios sind nur Sommerfahrzeuge und haben entsprechend wenig km. Bei dem Cabrios findet man noch 150tkm oder weniger.
Eine Dauerbaustelle kann das werden, muss aber nicht sein. Wenn die Querlenker, Bremsen und der ganze Gammel halbwegs frisch erenuert wurden hat man gute Chancen lange Problemfrei zu fahren. Aber ich muss auch sagen, das man als Selbstschrauber massig spart, meist ist es doch Peanuts. Den Motor kann man im Motorraum umarmen, also Platz ist da und Teile gibts billig. Wenn man keine Arbeitszeit zahlen muss, alles bestens. Am E36 lässt sich schön schrauben. Die Ersatzteile haben meist grade so nen dreistelligen Betrag.
Wen ich an den Zündkerzenwechsel am Subaru denke...
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Besonders musst du halt auf das Verdeck achten. Wenn es keine besondere Pflege erfahren hat, ist garantiert irgendwas undicht, rissig, spröde, blind.
Vor dem Kauf unbedingt auf und zu machen (lassen).
Schau penibel ob innen was nass ist.