Zitat:
ja weil ich halt sowas noch rumliegen haben.
Eine ganz tolle Ausrede, um erheblichen Mehraufwand zu verargumentieren.
Ein Motor ohne Steuergerät, Kabelbaum, EWS, Transponder und Schlüssel ist so gut wie nutzlos.
Taugt nur als 1:1 Ersatz für einen defekten baugleichen Motor.
Da wäre es doch einfacher, den 4-Zylinder zu vertickern und sich einen passenden 320er Motor zu holen - oder?
DAS spart Geld und Aufwand!
Zitat:
habe gehöhrt das der 318 und 316 den selben motor haben M43TÜ B19
deswegen gehe ich davon aus das ich das einfach umstecken kann, oder liege ich da falsch?
(Zitat von: capp3r)
Was denn nun?
Oben ist von einem 320 die Rede, das ist ein 6-Zylinder.
Jetzt sind es 316 und 318 - das sind 4-Zylinder.
Also: welchen Motor (Baujahr, Motortyp) willst Du in welches Auto (Baujahr, Motortyp) verpflanzen...?
Ciao - Carsten