Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.01.2012
Deutschland
11 Beiträge
Moin, ich habe mal eine Frage.
Wer weiß welche Unterschiede es bei den einzelnen Bauteilen wie Kurbeltrieb, Ansaugtrackt, Köpfe und so weiter gibt? Und ob es überhaupt welche gibt.
Vielen dank im Vorraus!
Nürburgring statt Ehering
E34 535 I
E39 528 I
E36 318 IA als Daily
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Skotti,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "S62 und M62"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 18.09.2011
Raum Stuttgart
Deutschland
4337 Beiträge
Welcher M62 soll hier mit dem M Motor verglichen werden ?
3,5 Liter ; 4,4 Liter oder der 4,7 Liter?
Motorbezeichung wäre sicherlich nicht schlecht.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.01.2012
Deutschland
11 Beiträge
Eigendlich alle. Das werden ja wohl keine so großen Unterschiede sein oder? Ich hoffe jedenfalls nicht. Ich wollte mir aus einem der drei genannten M62 Motoren einen S62 bauen!
Nürburgring statt Ehering
E34 535 I
E39 528 I
E36 318 IA als Daily
Wie willst aus 3 Motoren einen s62 bauen..
Klar gibt's Unterschiede zwischen dem m62 b44tu und dem s62..
Hast nen Motor daheim oder wie stellst dir das vor?
Willst aus dem m62 einen s62 draus machen sprich Hubraum erweitern usw?.
... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.01.2012
Deutschland
11 Beiträge
Ich habe noch keinen Motor, darum will ich wissen welche Teile ich brauche.
Genau, ich will den aufbohren und die Köpfe vom S62 Motor so aufbauen wie sie sind, oder die des M62 überarbeiten. Wenn die Kurbelwelle usw. vom S62 auch in die anderen Motoren passen würde geht es ja auch andersherum.
Darum will ich wissen ob die Hubraumerweiterung nur durch eine größere Bohrungen, oder auch mit einen anderem Hub der Kurbelwelle erreicht wird wie beim S38B38 von Schnitzer.
Die Kurbelwellen haben zwar unterschiedliche Teilenummern, aber ist es nur weil die ///M Fahrer mehr Zahlen sollen als die, die 'nur' die 'kleinen' Motoren fahren. Oder weil es sich tatsächlich um zwei Unterschiedliche Teile handelt wie z.B. Xeon Scheinwerfer im Gegensatz zur nicht Xeon Variante.
Ich weiß nicht wie ich es anders schreiben soll...
Nürburgring statt Ehering
E34 535 I
E39 528 I
E36 318 IA als Daily
Also der Bohrung x Hub unterscheiden sich
M62b44 92mm x 82,7mm
S62b50 94mm x 89mm
Soweit hab ich das gefunden..
Auch was die vanos angeht.. M62 hat Einzel der m62 hat Doppel vanos..
Denke die s62 Köpfe könnten auf den M62b44 passen.. Aber jemanden zu finden der dir das alles sagen kann schwer
Ne andere sache was die kosten betrifft.. So ein Aufbau günstig??
... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.01.2012
Deutschland
11 Beiträge
Ich denke das der etwas billiger ist weil allein ein Motor mindestens 3.000€ Kosten soll. Und wenn du alles einzeln kaufst habe ich die Hoffnung das es billiger ist da ich eine günstige Motorfirma kenne...
Aber naja, trotzdem vielen dank für die Hilfe!
Mfg und ein schönes Wochenende!
Nürburgring statt Ehering
E34 535 I
E39 528 I
E36 318 IA als Daily
Mitglied seit: 10.05.2010
Kalbsrieth
Deutschland
13 Beiträge
Wird teurer werden als einen fertigen S62 zu nehmen. (habe noch einen da, den kann man auch noch Probefahren mit knapp 165000km)
Und gelesen hatte ich auch mal das die Köpfe vom S62 nicht auf den M62 passen, find es leider nur grad nicht.
Zitat:
Ich denke das der etwas billiger ist weil allein ein Motor mindestens 3.000€ Kosten soll.
(Zitat von: Skotti)
Hi,
ich denke, die Kosten für Motor und Teile sollten Deine geringeren Sorgen sein.
Wenn der Umbau zugelassen werden soll, solltest Du Dir
das hier mal durchlesen.
Und aus einem M62 einen S62 zu machen - na, ich bin nicht wirklich überzeugt davon, dass das ein erfolgversprechendes Projekt ist...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...