Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.04.2013
GE
Deutschland
2 Beiträge
He Leute ich habe da mal ne " kleine" Frage.
Also ich fahre wie ihr seht nenn e46 325ti und habe laut meiner Fahrgestell nummer das M Paket mit drin. Nun zur Frage. Ich wollte mir ggf. von Reuter Motorsport oder so Federn holen. 40/30 oder so da ich nur den Schwerpunkt senken möchte und Die Schnitzer Federn die drin sind die selbe Höhe haben wie die in nem normalen Compact mit M Paket. ( Klar .. Optische Gründe hat es natürlich auch. ) Mit der Dämpfung an sich bin ich zufrieden. Auf was muss ich jetzt achten. Oder kann ich alle Federn bzw. "Fahrwerke" kaufen. Mein Hausmechaniker sagte mir das die " M Komponenten ( Querlenker usw.) anders proportioniert sind als die eines Autos das kein M Paket hat . Was ist jetzt an der Aussage dran.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo easyc,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Fahrwerk bei M Paket"!
Gruß
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Mitglied seit: 26.10.2008
Schlaubetal
Deutschland
645 Beiträge
Prinzipiell gibt es beim e46 nur 3 Fahrwerke, Serie, Sportliche Fahrwerksabstimmung und M-Paket.
Bei den letzteren beiden also sportlich und m-Paket sind die Dämpfer vorn und hinten baugleich. Beim M-Paket Fahrwerk sind zusätzlich noch andere Querlenker verbaut. Und bei sportlicher Fahrwerksabstimmung und m-Paket Fahrwerk sind zusätzlich noch dickere Stabis an VA und HA verbaut als beim Serienfahrwerk.
Es gibt 3 varianten
Serien fahrwerk
Sportliche fahrwerks abstinmung
M fahrwerk
Serien stoßdämpfer = 0 mm
Sportliche fahrwerksabstimmung ( m federn und
serien stoßdämpfer) =15mm
M fahrwerk-dämpfer-federn =20mm tiefer
Das heisst wenn du schon m paket hast und willst 40mm tieferlegen,wird dein auto um 20mm tiefer.
Und ja genau wenn man m paket hat sind die querlenker stabis pendelstützen verstärkt.
Mfg
Die Sa 226, also die SFA hat garantiert nicht die original Dämpfer.
DU musst nur beachten, dass sich normalerweise die Tiefer Angaben auf das Serienfahwerk beziehen, d.h. musst halt deine M-Paket Tieferlegung von den Angaben der Zubehörfedern abziehen, ansonsten musst du noch beachten, dass manche unterschieden zwischen Federn für Sechszylinder oder Vierzylinder.
Erfolg gibt dem Recht, der ihn hat
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.04.2013
GE
Deutschland
2 Beiträge
Danke Jungs!!! Das war echt klasse !!!! Damit kann ich was anfangen !!!!
Aber die Durchmesser der Dämpferaufname im Querlenker sind alle gleich oder?? Nich das wenn ich mir n Fahrwerk Kaufe das da durch fällt oder nich passt oder so ! ;-)