Hallo zusammen,
heute ist mir auf der Autobahn bei zügiger Fahrt die kurz die Kontrolleuchte der Wassertemperatur erschienen um dann sofort wieder zu verschwinden. Danach zeige der BC die rote Kontrolleuchte der Batterie (Code 213). Bin dann zur nächsten BMW-Werkstatt (ca. 10km Autobahn und 10km Stadtfahrt). Dort hat sich dann herausgestellt, dass der Keilriemen gerissen ist. Nun stelle ich mir die Frage wieso die der Bordcomputer mich nicht aufgefordert hat sofort stehen zu bleiben. Immerhin läuft ohne Keilriemen meiner Meinung ja auch die Wasserpumpe nicht mehr und der Motor müsste relativ rasch überhitzen. Allerdings hat mir der Check im BC auch nach dem Riss der KR immer nur die Kontrollleuchte der Batterie ergeben. Der Mechaniker meinte er müsse zunächst mal die Ursache für den Bruch des Keilriemens ermitteln.
Muss ich nun mit einem größeren Schaden rechnen (Überhitzung) oder wird die Geschichte glimpflich ausgehen?
Grüße
Tom
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.09.2013 um 20:26:11