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Mönchengladbach
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83 Beiträge
hi, mein linker PDC spinnt irgendwie. Manchmal piept er durchgehend und dann wieder für ein paar Tage nichts. Daraufhin habe ich hier im Forum ein bisschen recherchiert und gelesen, dass man die PDC mit dem Finger testen kann. Alle PDC´s reagieren. Auch der Linke.
Anschließend habe ich die Heckstoßstange entfernt, um zu gucken, ob alle Kabel + Stecker richtig dran sind. Alles ok.
Woran kann das liegen, dass dieser PDC manchmal so spinnt?! Möglicherweise doch defekt ?
Danke für Eure Hilfe.
gruß
Mitglied: seit 2005
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Hallo Z3u5,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "pdc spinnt"!
Gruß
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einfach beim nächsten Mal den Sensor erneut Testen durch Höhren oder eben mit dem Finger.
Vermute der Sensor hat teilweise nen Aussetzer. Wird wohl ein neuer nötig sein.
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Mönchengladbach
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hab das schön öfters getestet. auch wenn er durchgehend piept. Dann berührt man ihn mit dem Finger und er hört kurz auf. Dann gehts weiter. Wie gesagt, dann ist auf einmal von jetzt auf gleich ein paar Tage Ruhe.
Mitglied seit: 26.08.2011
Winsen/Luhe
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809 Beiträge
Tausch die Sensoren mal untereinander und schaue ob das Problem "wandert" oder bei dem Steckplatz bleibt.
Wenn sich das Problem verschiebt, dann ist es der Sensor. Sollte es beim Platz bleiben wäre es vllt. der Kabelbaum - sprich Kabelbruch. Im schlimmsten Fall stirbt dir langsam das Steuergerät weg.
Mfg Lynch
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Mönchengladbach
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83 Beiträge
Hi. Das ist eine Super Idee. Das mache ich. Gruß
Mitglied seit: 20.07.2013
Berlin
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79 Beiträge
Auch mal schaun ob der Lack noch richtig plan ist oder leichte Blasen geworfen hat.
Bei mir ist drunter ne Oxidationsschicht gewesen, die den Lack leicht anhob. Folge war das gleiche Sympton. Lack runter und sauber gemacht = PDC wieder einwandfrei.
hi hab das gleiche Problem und kann ziemlich sicher sagen das es an Feuchtigkeit liegt, denn immer wenn es geregnet hat funzt mein PDC für 2 Tage nicht... Dann schmeist er mir nen langen Piepton beim einlegen des Rückwärtsganges raus
werde demnächst meine Heckstoßstange Lackieren lassen und dann mal schauen und ggf gescheit abisolieren
hoffe es bringt ne besserung :/
"Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand"
Walter Röhrl
Hatte Ich auch schon.
Sensoren alle raus. Alles mit Prilwasser RICHTIG reinigen, trocknen.
Kontaktreiniger rein. trocknen.
zusamenbauen und alles mit Hohlraumversiegelung einsprühen.
Dann war Ruhe. Seit nem Jahr kein Fehler mehr.
Verkaufe E46 Aluräder einmal 7x16 einmal 8x17 ebay Kleinanzeigen
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Mönchengladbach
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83 Beiträge
Hi, ich habe nicht gesehen, dass es weitere Antworten gibt und hatte ja erst einmal vor den einen PDC zu tauschen. Seit meiner letzen Antwort kam es nur noch 2x ganz kurz vor. Ein Neuer Sensor liegt bereit, aber diesen extra lackieren lassen finde ich etwas teuer, wenn das Problem nicht wirklich geklärt ist. Der Mechaniker meinte, dass die Kabel keinen kurzen haben. Wie der das beurteilt weiß ich nicht. Kann der PDC nicht auch nen wackler haben ?
Zu den Vorschlägen: was soll ich alles richtig mit pril reinigen ? Versteh ich nicht ganz. Und wo soll ich was Absichten ? Danke für eure Hilfe. Gruß
Mitglied seit: 20.07.2013
Berlin
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79 Beiträge
wenn die lacke plan sind auf dem teil kannste halt n kontaktprob haben. schon mal das ohr dran gehalten an die sensoren ob sie alle klackern?
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Mönchengladbach
Deutschland
83 Beiträge
hi, ja die sensoren knattern alle und auch der fingertest lief gut.
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Mönchengladbach
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83 Beiträge
Kann es denn grundsätzlich sein, dass ein PDC Sensor nen wackler hat ? Macht ein Kabelbruch auch so sporadische Ausfälle ?