Das war doch mal eine Hilfe.
Ich habe herausgefunden, dass bis 12/1994 es wie in den gezeigten Bildern ist (je Öffnung zwei Schläuche).
Ab 1995 (so wie bei meinem) ist es je Öffnung nur ein Schlauch.
Der entfallene Schlauch führt von der einen Öffnung zur anderen, sozusagen als Ausgleich für die beiden Tank-Hälften.
Ich denke, dass beim Betanken durch diese Leitung auch einiges an Luft stömt.
Ab 1995 soll dieser Ausgleich irgendwo anders am Tank sitzen.
Dies wird wohl auch heißen, dass es ab 1995 einen anderen Tank gab.
Zu den Schläuchen:
In der Öffnung auf der Beifahrerseite (mit Pumpe):
https://img.bmw-syndikat.de/gallery/5/379/610503_bmw-syndikat_bild_high.jpgDer obere (also näher zum Fahrzeug-Heck gelegene) Schlauch zur anderen Tankhälfte.
Ab 1995 gab es diesen Schlauch so nicht mehr.
Der untere (also näher zur Fahrzeug-Front gelegene) Schlauch führt zum Motor. In ihm wird das Benzin, zum Motor gepumpt. (Hinleitung mit viel Druck im Schlauch).
Fahrerseite (nur Tankanzeige-Fühler):
https://img.bmw-syndikat.de/gallery/5/379/610505_bmw-syndikat_bild_high.jpgDer obere (also näher zum Fahrzeug-Heck gelegene) Schlauch führt zur anderen Tankhälfte.
Ab 1995 gab es diesen Schlauch so nicht mehr.
Der untere (also näher zur Fahrzeug-Front gelegene) Schlauch läßt das Benzin, was vom Motor nicht benötigt wurde zurückfließen in den Tank (Rückleitung mit wenig Druck)?