Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.07.2004
56 Beiträge
Hallo,
wenn bei mir alles gut geht winkt nun endlich der (wohlverdiente) Fünfer. Und da wohl der 523i beim Kaufpreis am günstigsten kommt, habe ich mir den ins Auge gefasst.
Es sollte ein 98 sein und ein wenig drin haben, den Rest besorg ich mir selb und baus ein.
Hab ich jetzt einen Grund vergessen weshlab ich den nicht kaufen sollte oder was genau bei dem Modell schlecht ist?
Wäre nett wenn ihr ein paar Tipps abgeben könntet.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Stash,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "523i Kaufberatung"!
Gruß
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Mitglied seit: 06.10.2004
Plattling
Deutschland
53 Beiträge
Ich hab meinen (bei Kauf 5 Jahre, 70t km) für 6ooo€ bekommen, aber das war schon ziemlich ein Schnäppchen...
Bei nem nahegelegenen BMW Händler stehen 2 `98er mit ca. 100t km für 10000€!
Find ich schon ein bisschen teuer, aber zwischen 8 und 10t würd ich mal tippen!
_________________________________
BMW 523i
*Freude am Fahren*
(noch gehört er meinen Eltern, noch...)
wie viel willst den ausgeben für dein 5er
Mfg Actros5540
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Mitglied seit: 07.07.2004
56 Beiträge
Ich hab bei BMW auf deren Gebrauchtwagenseite rumgesehen und da geht so ab 8000 los. Ich will max 150tkm und klimaautomatik. wobei die von BMW sogar mit Xenon und Sitzheizung waren.
Das ganze sollte dann bis zum Ende des Studiums halten, also pauschal fünf Jahre und nicht gleich auseinanderfallen - denn ich spar jetzt schon ewig und nähre mich mit verschiendenste jobs der 8000 grenze. Gekauft werden soll ab etwa juni/july, denn da macht mein Auto seine letzten Fahrt (zum Schrottplatz oder ich verschenks).
Allerdings frage ich mich genau deshalb, warum die 523i so billig sind und nur die... sehr seltsam
Mitglied seit: 29.01.2004
Montabaur
Deutschland
142 Beiträge
Hi,
Also billig sollten sie sein in der versicherung und bei den steuern. aber ich denke das der unterhalt doch etwas hoch ist, den der verbrauch wird woll nicht sehr weit unter meinem 528 liegen, den du mußt bedenken, der wagen hat 2,5l und die siemens steuerung drin, wärend der 525 die von bosch hat, das ist motormäßig auch schon der ganze unterschied, abgesehen von der leistung. Also ich will dir den fünfer ja nicht ausreden, aber nen schöner dreier wäre da sparsamer. mein 318 (M43 maschine), war auch nit von schlechten eltern und der verbrauch lag auch extrem niedriger, den bin ich schon mit 6,8 Litern gefahren bei zügigen 130 - 140 auf der bahn. immer koblenz -> düsseldorf und return, (kein BC wert = echt wert, beim tanken ermittelt). leider sind versicherung und steuern etwas teuerer.
Ach ja für nen guten 523 würde ich mal sagen solltest du schon mit 10 - 11 t€ rechnen. Für den preis bekommst du dann aber in den meißten fällen auch schon einiges geboten.
Gruß Dennis
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Unser Tüv vom Rheinland,
geheiligt sein deine Prüfer, uns heilig deine Plaktette,und vergib uns unsere Tieferlegungen und erteile uns durch §21 die Allgemeine Betriebserlaubnis für unsere Umbauten. Amen !!!
Naja, also nen 318er mit nem 523er zu Vergleichen find ich ja schon etwas komisch und vor allem wage! In meinen AUgen ist das was ganz anderes, zwei vollkommen verschiedene Autos!
Ich finde den Verbrauch und den Unterhalt also wirklich nicht so wild. Fahre meinen mit durchschnitt8 Litern, und ich bin nicht der unbedingt sparsamste Fahrer. Zum UNterschied 523 und 525 muss ich sagen das ich persönlich da keinen unterschied merken konnte beim fahren, bin beide schon gefahren. Und das der Verbrauch beim 525er geringer ist halte ich ebenso für ein Gerücht!
Also worauf du achten solltest ist das Fahrwerk, weil es da wohl ein paar Probleme gab (generell beim E39), und das du ein anständiges CD Radio drin hast, weil Anlage oder ein anderes Radio reinbauen ist da eher schlecht.
Also ich habe meinen 523er vor einem Jahr gekauft mit 58000km für 11900€. Ich denke das ist ein guter Preis. Allerdings würde ich dir raten einen zu kaufen der noch nicht die 100tkm überschritten hat, du findest auch schon gute und günstige für einen guten Preis.
Lg Matze
www.wie-ich-zum-g.com
hi,
also ich hab mit im november einen 523i touring geholt. von einem bmw-händler. er hat(te) 92' km original mit ziemich guter ausstattung (xenon, klimaautom., ssd, sitzheizung, niveaureg., ....) mit einer 1-järigen bmw-garantie für 10' euronen. der motor ist überraschend durchzugsstark und sprizig. brauche so im schnitt 9 liter super. ich dachte auch erst an einen 528er, bin aber davon weg, da er in der versicherung unverhältnismäßig teurer ist (der 523er kostet so viel wie mein alter e36 316i compact!) und die ersatzteile für den motor auch happiger sind.
ich habe auch ein hifi-system mit 10 ls und einem subwoofer.....aber das verdient seinen namen echt nicht!!! ich habe mir schon ein anderes radio bestellt und hoffe das es dann bessert wird. ansonsten muss ich die ls auch noch tauschen (sind auch dreck, nokia eben).
wichtig finde ich bei so einem auto die garantie (deswegen direkt bei bmw). da hast du eben null problem wenn mal was ist.
noch ein tipp: schau mal bei den großen großen autoanbieterpplattformen im internet vor bei uns suche in ganz deutschland. die autos sind regional schon extrem unterschiedlich vom preis. ich habe meinen aus hamburg......und ich wohne in münchen :-) da lohnt sich evtl mal ein schöner wochenendausflug.
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Mitglied seit: 07.07.2004
56 Beiträge
keine frage ich weiß die dreier auch zu schätzen, aber als ich mir letztes jahr einen E34 520i gekauft habe, kann ich jetzt einfach nicht mehr einen dreier kaufen. mich interessieren beschleunigungen und geschwindigkeit nicht sonderlich (und selbst da würde der 523 sicher meine wünsche erfüllen), sondern eher das geile gefühl einfach nichts zu spüren. egal wie viele löcher oder rillen im teer sind, man gleitet einfach drüber - ich steh also eher auf gemütlichen luxus. deshalb werd ich mir das gute stück nach einer sparpause wohl auch mit allem vollstopfen was knöpfe und lichter hat - als kind der 80er steh ich auf sowas.
da ich aus regensburg komme, leide ich unter dem selben problem wie du ritschy. hier in der umgebung hab ich bisher noch nie was besonders günstiges gesehen und je weiter man noch norden schaut, um so mehr angebote fallen einem ins auge. ich hab mich geistig schon auf eine lange tour eingerichtet und hab eigentlich auch unbedingt vor mir das auto vom bmw händler zu kaufen, denn probleme kann ich mir finanziell als student nicht leister. ich arbeite immer wenn ich kann und deshalb nicht arm (weil ich im gegensatz zu den anderen meinen arsch hochbringe), aber ein motorschaden der nicht durch garantie gedeckt ist, würde mir das autofahrergenick brechen.
Also da smit dem Händler würde ich dir auf ALLE Fälle auch raten, die Garantie hat mir auch schon geholfen! (neues Getriebe)
Lg Matze
www.wie-ich-zum-g.com
wie gesagt, ich hab mir dann noch ein schönes wochenende in HH gemacht. bin für ca. 90,- euros raufgeflogen, auto abgeholt, am abend könig der löwen angeschaut und dann noch eine nacht im hotel gepennt. war echt geil (vor allem das musical!).
ich habe das glück beruflich viele bmw fahren zu können. fünfer ist natürlich schon eine klasse besser als ein dreier. wobei der dreier nach dem facelift schon ziemlich nahe rankommt. besonders überrascht bin ich vom einser. von der straßenlage und dem fahrwerkskonzept dem fünfer ziemlich ähnlich. bin den 120d gefahren. man merkt fast nicht wie schnell man unterwegs ist. und der rennt locker 230!!! aber für das geld bekommt man auch ein auto mit mehr platz....gut es ist dann kein bmw mehr.... :-)
ich empfehle dir auch die gebrauchtwagenangebote unter
www.bmw.de , da habe ich meinen her.
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Mitglied seit: 07.07.2004
56 Beiträge
Genau dort hab ich auch gesucht. Der erste war gleich einer für 7500 Euro oder so. Bei dem wäre eigentlich alles in Ordnung und die zusätzlichen Garantien wurden auch angeboten. Nur hat mich der Preis ein wenig gewundert - war schon sehr billig.
Was ist eigentlich aus dem Zittern der Lenkung geworden, gibts das Problem noch immer und sollte ich genau darauf achten bei der Testfahrt oder ist das so ungewöhnlich, dass es mir gleich auffallen würde?
tja, das thema mit der zitternden lenkng..... meiner hatte das vor einem monat noch nicht. ist jetzt erst losgegangen. aber das kenne ich schon von den ganzen vorgänger-bmws die ich hatte (E32, E36). da gab's das auch schon. ist wohl bmw-krankheit. irgendwie gibt es wohl dazu auch keine patentlösung was ich bis jetzt so gelesen habe. es wird immer auf verdacht irgendwas getauscht. und das ist mir zu teuer. ich denke nicht, dass das die garantie übernimmt.....oder?
fahre deinen ausersuchten auf alle fälle mal probe. wenn der ein problem damit hat merkst du das auf alle fälle zwischen 100 und 120 km/h.
Wahnsinn! Das Problem hätte ich gerne wie Ihr in Deutschland.
Ich hab mir jetzt einen 523i touring Baujahr 2000 um € 14.000,-- gekauft. Und das ist in Wien ein Schnäppchen!!! Hat zwar Vollaustattung, aber ist trotzdem ne fette Summe.
Also ich kann dir nur empfehlen nicht auf den Dreier "abzurutschen", da meiner Meinung nach der 5er das um und auf unter den BMW's ist. Elegant und seriös und trotzdem ne Menge fahrspaß
Hallo Stash,
verkaufe derzeit meinen 523 i. Baujahr 2/2000
mit Front-, Heck- und Dachspoiler, Facelift Scheinwerfer, weiße Rückleuchten, 3tlg. RH-Felgen 9,5 + 11 x 18 mit Reifen 235 +265er, SportSoundEdelstahl-Auspuff, Chrom-Spiegel, Schiebedach, M-Fahrwerk, M-Lenkrad, Alarm, Winterreifen auf Alus, 95000 km, TÜV und ASU 2/2007, etc. etc.
Bilder unter:
herbert.schreiber@wiv-ag.comweiß blaue Grüße
sheila