naja, also a) is ein 118 cabrio nciht zum schnellfahren gebaut.
und b) ist das abstellen des heissen fahrzeugs mit laufendem motor so ziemlich des allerschlechteste was man machen kann, da somit kein kühler fahrtwind den kühlmittelkühler anströmen kann.
ein schnelle fahrt in solchen höhen ist so ziemlich das strapazierendste was man mit einem auto in europäischem gebiet machen kann, da der sauerstoff einfach abnimmt und des dauernde steile fahren und den ständigen erhöhten, in deinem fall ja maximalen leistungsabruf.
so viel jetzt erstmal zum dahergerede ;-)
zum thema folgen:
wenn du glück hast, dann hast du ihn vieleicht wirklich nur in den annäernd kritischen bereich der öltemperatur gefahren und es bleibt weitestgehend, abgesehen von einem etwas verbrannterem motoröl, ohne folgen.
solche sachen wie steuerkette kann man ausschliesen, da dann die kette überspringen würde und du ein ernsthafteres problem hättest.
evtl hat er sich auch (wegen der gasannahme) ins notlaufprogramm geschalten aus vorscihtsmaßnahmen.
was jetzt aber der wirkliche der fehler ist, des wirst du dann beim fehlerspeicher auslesen erfahren.
mfg
Bearbeitet von: Tommyrot am 06.09.2013 um 21:15:30