Bilder Mischbereifung + 15mm Platten?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.05.2003
Landkreis Ansbach
242 Beiträge
Hat jemand evtl diese kombination oder ähnliche in seinem Zetti so verbaut?
Also Zetti breitarsch + 245 original Mischbereifung + 15mm Platten pro Seite?
Bilder wären Prima
Dankeschön!
Mein Biest[fehlerhaft_angegebener_Link:][/fehlerhaft_angegebener_Link]MEMBER OF TEAM FRANKEN
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo CBPhreak,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Bilder Mischbereifung + 15mm Platten?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
ich kann Dir demnächst davon Fotos zeigen, da ich die Spurplatten schon hier habe.
Werde im Laufe der kommenden Woche die Platten verbauen. Warte noch auf meine Schnitzer Pedale, weil dann kann ich beides zusammen beim TÜV eintragen lassen.
_______________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.05.2003
Landkreis Ansbach
242 Beiträge
Ich denk das müsste auch ohne Blecharbeiten noch gehen?!?!
Hab die Teile auch schon daheim, kann sie aber leider noch nicht montieren.
Freu mich auf die Bilder, danke
Mein Biest[fehlerhaft_angegebener_Link:][/fehlerhaft_angegebener_Link]MEMBER OF TEAM FRANKEN
laut dem Gutachten von H&R sollen auch 20mm pro Seite ohne Karosseriearbeiten gehen.
Jedoch kommt eben hinzu, daß der Wagen auch tiefer ist.
Habe von einigen schon gelesen, daß sie auch 20mm Spurplatten drunter bekommen haben, was jedoch abhängig von dem Reifenhersteller ist, da manche Reifen schmaler, manche breiter ausfallen.
Damit es bei mir auf keinen Fall schleift, bin ich Nummer sicher gegangen und habe mir deswegen 15mm pro Seite gekauft.
_______________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Mitglied seit: 07.12.2002
Gelsenkirchen
Deutschland
1691 Beiträge
40mm tiefer, 255er Schlappen & 15mm Spurplatten.
Allerdings mußten bei mir Federwegsbegrenzer verbaut werden, was orginal natürlich nicht nötig gewesen wäre.
Gruß
BigMan
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.05.2003
Landkreis Ansbach
242 Beiträge
Hm welche ET haben deine 18"er ?
Wie breit?
Sind die mit den originalen vergleichbar?
Mein Biest[fehlerhaft_angegebener_Link:][/fehlerhaft_angegebener_Link]MEMBER OF TEAM FRANKEN
Mitglied seit: 07.12.2002
Gelsenkirchen
Deutschland
1691 Beiträge
Ich hab keine Ahnung welche ET die haben.
Da mich Sib aber auch schonmal danach gefragt hat, werde ich morgen mal die Papiere aus dem Auto mit rein nehmen und euch dann alles posten ;-)
Gruß
BigMan
@bigman
wurde bei dir den hinten gezogen???
oder nur gebörtelt.
werde auf meine HA jetzt auchnoch 2x20mm draufmachen. ja biggi ich bin bekloppt;-)
cu
stefan
Verkaufe: Becker Traffic Pro+CD-Wechsler
---------------------------------
schon 007 wusste was gut ist!! Z3
Mein Z3 Roadster MULTIMEDIA-UPDATE 08/01/05!!!
Mitglied seit: 07.12.2002
Gelsenkirchen
Deutschland
1691 Beiträge
Bei mir ist nur gebördelt.
Passen würden bis zu 25mm Spurplatten. 30mm hab ich hier noch liegen, bei denen guckt der Reifen dann ca. 3mm zu weit raus und ich müßte ziehen lassen.
Gruß
BigMan
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.05.2003
Landkreis Ansbach
242 Beiträge
Mein Problem ist ich möchte keinerlei Blecharbeiten machen, auch nicht bördeln.
Warten wir mal Sibs Fotos ab, dann werd ich sehen ob ich gut geraten habe :-)
Mein Biest[fehlerhaft_angegebener_Link:][/fehlerhaft_angegebener_Link]MEMBER OF TEAM FRANKEN
ohne Boerdeln kannst du das vergessen den du wirst dir seitlich den Reifen aufschlitzen. Wenn du ordentlich boerdeln laesst wirst du nie Probleme haben
MFG Marc
September 11. we will never forget
Fotostory Update 10.12.2004
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.05.2003
Landkreis Ansbach
242 Beiträge
Dazu folgendes:
Hallo,
ich habe seit gestern mein QP mit H&R Federn tiefergelegt ( Danke ans Forum ) und hinten 30mm ( 15mm pro Seite ) Spurverbreiterung angebaut und muß sagen, ich bin mehrals zufrieden. Das QP fährt sich bei hohen Geschwindigkeiten wesentlich besser und "Sicherer" als mit den M-Fahrwerkfedern. Die H&R Federn sind nicht viel Härter wie die von BMW.
15mm Spurverbreiterung pro Seite sind mehr als ausreichend, mehr geht ohne Bördeln sowieso nicht, ich habe jetzt noch ca. 3-4mm Luft.
Also für mich sind die H&R Federn mit 15mm Spurverbreiterung pro Seite das Optimale
Hab ich in einem anderen Forum gefunden, gell Sib?
Ist sogar genau mein Fall (30mm H&R)
Mein Biest[fehlerhaft_angegebener_Link:][/fehlerhaft_angegebener_Link]MEMBER OF TEAM FRANKEN
Bearbeitet von - CBPhreak am 21/01/2005 19:27:23
Genau an dem Thread hatte ich mich orientiert. :)
Ev. komme ich Morgen dazu die Platten zu verbauen, kann aber auch sein, daß ich erst Freitag dazu komme. Habe im Moment leider zu viel zu tun und das liebe Wetter will auch nicht gerade so mitspielen...
_______________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Kannst Du ohne Probleme verbauen, habe ich vor 14 Tagen in der Fa. bei jemanden verbaut.
Dem waren seine 245 Winterräder zu schmal.
--------------------------------------------------
Hab noch einen Satz NEUE Autec 8,5x17 und 10x17 für E36/E46/Z3 und Z4 günstig abzugeben.
sorry, komme einfach nicht dazu. Bei dem kalten und nassen Wetter habe ich dazu einfach keine Lust.
_______________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
so, Spurplatten sind verbaut.
Wenn Morgen schönes Wetter ist, mache ich Fotos.
EDIT:
Es hätten wohl gerade so 20mm gepaßt, aber dann würde dies nicht mehr stimmig zu der VA aussehen.
Hier nochmal als Vergleich ohne:
_______________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.Bearbeitet von - Sib am 05/02/2005 16:35:59
ja, das schaut doch gut aus!
ich denke hinten pro seite 5mm mehr, wäre perfekt gewesen.
cu
stefan
Verkaufe: Becker Traffic Pro+CD-Wechsler
---------------------------------
schon 007 wusste was gut ist!! Z3
Mein Z3 Roadster MULTIMEDIA-UPDATE 08/01/05!!!
ja kannst Recht haben, nur wären dann die HA eben weiter als die VA rausgekommen und dann wäre das nicht mehr so stimmig gewesen.
Natürlich muß man dazu schon ganz genau hinsehen, damit man das sieht. Bin mit den 15mm sehr zufrieden und würde sie mir wohl wieder kaufen. Um aber an der HA komplett auszufüllen, sind 20mm besser.
_______________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Hallo,
also ich hab orig. Kreuzspeiche mit 245x17 und 20 mm Platten mit original Fahrwerk montiert. Reifen (Michelin) stehen genau mit Kotflügel bündig und schleifen absolut nicht. Sieht auch nicht so aus als ob das irgenwo eng werden könnte. Optisch 1a, bei Geschwindigkeiten über 200 kmh etwas nervöser, aber nicht so schlimm wie ohne Platten und ohne Domstrebe.
Hab leider kein aktuelles Foto, weil das qp im Winter eingemottet ist.
Gruss Atze
Moin Atze,
es gibt bei Serienhöhe absolut keine Probleme mit 20mm Spurplatten. Das steht auch im Gutachten von H&R.
Hast Du den Wagen nun aber tiefer gelegt, ist es mit 20ern knapp. Bei manchen schleift es, bei manchen nicht. Wir haben in einem anderen Forum darüber über mehrere Seiten diskutiert. Es stellte sich am Ende heraus, daß es darauf ankommt wie breit ein Reifen in der gleichen Größe ausfällt.
Da ich jedoch nicht auf bestimmte Reifenmarken angewiesen sein will, habe ich mich für 15mm entschieden.
Dazu kommt noch, daß diese perfekt zu der VA stehen, so daß nicht die HA weiter rauskommt als die VA. Ist aber eben auch Geschmackssache.
____________________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.