Zitat:
Das habe ich ja vorher geschrieben gehabt mit den Xenon Steuergerät da gibt es oft probleme.
(Zitat von: Hojo29)
Richtig !!
Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehòrt in die Armbanduhr !!
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Hallo chrisjost,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Inpa Ediabas IFH0009"!
Gruß
hallo
hätte mal auch ne frage zu fehlern
also habe eine e46 2002er
habe auch ein k+dcan interface
bekomme aber wenn ich ex**rt starte nachdem ich e46 auswähle und akmb zb
direkt den fehler fahrgestellnummer fehlerhaft
woran kann das denn liegen??
laut verkäufer gehts 2000-2013 modelle
mfg
Mitglied seit: 14.09.2012
Mainbernheim (Unterfranken)
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2224 Beiträge
Punkt 1 : K + DCAN wird eingesetzt bei Bauj. 03/2007 und heutige Fahrzeuge.
Punkt 2 : Dieses Interface wird bei Doitauto auch angeboten und dazu ein adapter der pin 7 + 8 zusammenführt und den 20 Pin adapter dann kann man ältere Baureihen auslesen 1996 - 2001
Punkt 3 : wenn man mit NCS die SG auswählt dann muss man wissen ob es ein VFL oder FL ist und je nach dem wählt man dann AKMB oder eben EWS. Alle SG die ein A vorne haben sind für FL Modelle und die ohne A vorne dran für VFL Modelle.
also ich hatte akmb als bsp genannt ich habe alle ausprobiert gehabt
also ich habe 330ci Bj 04/2002
ja ud bei dem ich es gekauft hatte steht definitiv nix davon das ich adapter brauch
und wenn ich lese 2000-2013
dan geh ich doch davon aus das mein 2002er mitinbegriffen ist!!!
also 75€umsonst ausgegeben
nochmal zu deiner erklärung du schreibst pin 7+8 zusammen führt,gibts da ne möglichkeit selber was zumachen??
bei ebay 310840180858 hab ich dieses kabel gekauft. Das heisst wenn ich gehäuse öffne und pin7 und pin8 brücke brauch ich keinen k-line adapter kaufen oder verstehe ich das falsch?
mfg
Bearbeitet von: hk-1978 am 12.01.2014 um 18:10:03
Mitglied seit: 14.09.2012
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Ja bin 7 + 8 kann man zusammenlöten.
Und ich würde alle einstellungen nochmal prüfen wie COM PORT, OBD.INI , EDIABAS.INI
also ich habs gelötet und habs probiert,jetzt komme ich soweit rein
edit:hat sich erledigt
Bearbeitet von: hk-1978 am 14.01.2014 um 15:01:58
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 46 Monaten
Moin ,
ich habe ähnliche Problem deshalb hole ich diese Leiche nochmal hoch.
Mein E39 530d bj 2002 hat nur ODB2 neben dem Lenkrad lässt sich nicht auslesen.
Diagnose Stecker ist gebrückt Pin 7 und 8 ansonsten ist die Konfiguration i.O da sich ein anderer E39 gleichen Baujahres Auslesen lässt.
Bei mir lässt sich nur Getriebe und Maschine auslesen.
Bin dann ran gegangen und habe den Diagnosestecker im FZ bei eingeschalteter Zündung durchgemessen.
Pin4 ----> Pin7 = 12,x volt Pin4 ----> Pin8 = 0 volt.
Ist das richtig oder sollte der Stecker zwischen Pin4 und Pin 8 nicht auch min x volt haben ?
Wenn ja woran kann es liegen das dort die Spannung fehlt ???? Sicherungen habe ich bereits durchgesehen .....alle OK
Xenon Steuergeräte hatte ich auch schon ab ebenso nix
Alles funktioniert momentan auch keine Fehlermeldungen im KI
jemand einen guten Tip für mich ?
Grüsse von der Westküste
Jörg
Mitglied seit: 14.09.2012
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2224 Beiträge
Moin ,
ich habe ähnliche Problem deshalb hole ich diese Leiche nochmal hoch.
Mein E39 530d bj 2002 hat nur ODB2 neben dem Lenkrad lässt sich nicht auslesen.
Diagnose Stecker ist gebrückt Pin 7 und 8 ansonsten ist die Konfiguration i.O da sich ein anderer E39 gleichen Baujahres Auslesen lässt.
Bei mir lässt sich nur Getriebe und Maschine auslesen.
Bin dann ran gegangen und habe den Diagnosestecker im FZ bei eingeschalteter Zündung durchgemessen.
Pin4 ----> Pin7 = 12,x volt Pin4 ----> Pin8 = 0 volt.
Ist das richtig oder sollte der Stecker zwischen Pin4 und Pin 8 nicht auch min x volt haben ?
Wenn ja woran kann es liegen das dort die Spannung fehlt ???? Sicherungen habe ich bereits durchgesehen .....alle OK
Xenon Steuergeräte hatte ich auch schon ab ebenso nix
Alles funktioniert momentan auch keine Fehlermeldungen im KI
jemand einen guten Tip für mich ?
Grüsse von der Westküste
Jörg
(Zitat von: bbrot)
Pin 7 und Pin 8 kann niemas 12V haben da es die BUS Leitungen sind.
So ,
nach langem suchen hab ich den Fehler nun auch gefunden .
Es war Klemme x183 sie war völlig vergammelt und alle 4 Diagnoseleitungen waren ab.
Nun kommt auch auf dem Diagnosestecker 9 volt zwischen Pin4 und Pin 8 soviel zum "Mißt messen!"
Tips dazu auch bezüglich der Pins habe ich hier gefunden bimmerforums.com/forum/showthr…gine-and-Gearbox-E39-2000 und hier newtis.info/tisv2/a/en/e39-520…minals/x-1-500/x183-x183/
grüsse von der Westküste jetzt Diagnosefähig !
Jörg