Der Winter steht vor der Tür :) wo billig Reifen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.07.2013
Berlin
Deutschland
10 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.09.2013 um 12:36:29 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.Huhu :) war schon ein paar wochen nich mehr hier weil mein auto mal fährt und nich kaputt ist :)
äh ja das is mein erster winter mit dem 540i und ich wollt euch mal nach reifen fragen :)
habe zz vom vorbesitzer Sunny reifen vorne 245/40ZR18 97W XL und hinten 265/35ZR18 97W XL drauf. hab im netzt gesehn das es die billigsten reifen ever sind und so fahren sie sich bei regen auch ^^ jetzt wollt ich mir fürn winter gute reien zulegen habe aber keine lust über 900€ für reifen auszugeben :( weil ich so viel geld auch nich habe :P jetzt meine frage könnt ihr mir ein paar gute empfehlen? so in der preisklasse bis 180? oder mal nen tipp geben wo ich sie billger bekomme als bei kfzteile 24?
zweite frage :P
bei mir fehlt an unterbodenplastikabdenkung fast alles ^^ glaube mein auto wurde vorher zum rasenmähen oder tiere totfahren benutzt... sollte ich vor dem winter iwi alle mit fett einschmieren oder vaseliene? oder is das ein idee wo ihr sagt kauf dir lieber alles an abdenkungen unten neu ?
dankeeeeeeee :)
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.09.2013 um 12:36:29
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo REALDEM0,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Der Winter steht vor der Tür :) wo billig Reifen"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hallo,
kann dir
www.goodtires.de empfehlen. Habe dort schon oft Reifen gekauft und immer gute Erfahrung gemacht was Service und Lieferung angeht. Habe bisher auch noch keinen günstigeren Shop gefunden für Reifen. Gib einfach deine Größe ein bei den Winterreifen und such dir in der Liste, die nach Preisen sortiert ist, dein Wunschmodell aus. Welche gut oder schlecht sind kannst du ja anhand Tests, die es im ganzen Netz gibt, sehen.
Gruß
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl
Bau dir lieber vor dem ersten Schnee noch neue Abdeckungen dran, wenn erstmal die Arschlöcher mit ihrem Streuwagen durchfahren haste gleich den ganzen agresiven Schei...... direkt an den Schweller und sonst wo hängen!!!!
Mitglied seit: 23.12.2011
Deggendorf
Deutschland
189 Beiträge
ich such mir die Reifen immer auf idealo.de, da findet man den günstigsten Preis.
Schau einfach, dass es kein china-müll Reifen ist. N Hankook sollte es schon sein, habe auch gelesen, dass die Semperit und Uniroyal-Reifen n gutes Preis/Leistungs verhältnis haben sollen.
Persönlich habe ich mit diesen sehr gute Erfahrungen im Winter gemacht (auch wenn mal nicht geräumt ist):
LinkLink(und die Shops sind auch gut bewertet)
Bearbeitet von: King Felix am 04.09.2013 um 17:32:16
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.07.2013
Berlin
Deutschland
10 Beiträge
danke leute :) also goodtires is ja mal hammer! hatte schon günstige rausgesucht aber da is alle nochmal billiger :)
ich kaufe mir die schlappen hier :)
http://www.goodtires.de/Winterreifen/W2653518VCO297165/CONTINENTAL-WINTERCONTACT-TS-830P-XL-MFS-265-35-R18-97V.htmldie wurden testsiger :) und ich hab angst mit nem 540i durch den winter zu cruisen ^^
ok abdeckung muss ich besorgen aber auch wenn ich eine habe macht ihr dann noch irgendwelche vorbereitungen? ich meine alle einfetten kann doch nicht schaden oder? kommt das steusalz nich so leicht überall hin ^^
Hallo,
gute Wahl der Conti, natürlich auch entsprechender Preis.
Als Vorbereitung für den Winter würde ich den Lack noch einmal aufbereiten und mit anständigem Wachs versiegeln. Selbes gilt für die Felgen.
Wegen dem Salz am Unterboden gibts bei mir ab und an mal ne Unterbodenwäsche in der Waschstraße, obwohl ich Handwäsche bevorzuge.
Gruß
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl
Ich bin von arroda.de(Tochterunternehmen von Rondell) absolut überzeugt.
4x dort bestellt. 4x auf Rechnung, ohne Vorkasse, ohne Gebühr bestellt und nach 2Tagen waren die Reifen da.
Die Rechnung kann man dann innerhalb von 10 Tagen zahlen.
Bin sehr zufrieden und die Preise sind auch TOP.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Mitglied seit: 20.06.2011
Ebersbach
Deutschland
88 Beiträge
Zitat:
ich such mir die Reifen immer auf idealo.de, da findet man den günstigsten Preis.
Schau einfach, dass es kein china-müll Reifen ist. N Hankook sollte es schon sein, habe auch gelesen, dass die Semperit und Uniroyal-Reifen n gutes Preis/Leistungs verhältnis haben sollen.
Bearbeitet von: King Felix am 04.09.2013 um 17:32:16
(Zitat von: King Felix)
Tach, also die SEMPERIT sind der letzte Müll! Die hatte meine Gutzte auf ihrem QP & das Fahrverhalten war ne "6-". Beim überholen ham die gleich schlupf gehabt (trockne Strasse) & in Kurven hat man das Gefühl gehabt man fliegt gleich raus. wie auf Eiern fahren....
Gruss ML
hab ein paar Continental Contact Winterreifen TS790 V99
Im Dez 2012 gekauft.Ca 600Km gelaufen.7-8mm Profil.
Falls interesse besteht
Gruss
@ Meister Lampe
welcher Semperit war das denn, der Speed Grip2?
Der ist in allen Tests nicht unbedingt der schlechteste, den wollte ich eigentlich bestellen....
Kann ich mir nicht vorstellen das der sich so scheiße fahren soll, es gibt ja glaube ich noch den normalen Speed Grip...
Mitglied seit: 20.06.2011
Ebersbach
Deutschland
88 Beiträge
Keine Ahnung welcher das war! Aber fahren konnte man nicht wirklich... War kein rundlat!
Da wir schon beim Thema sind:
Ich kann mich nicht entscheiden:
Pirelli Snowcontrol Serie III 205/60 R15 91T
Verbrauch: E
Haftung auf Nässe: B
Lautstärke: 72db
oder
Goodyear ULTRA GRIP 8 205/60 R15 91H
Verbrauch: E
Haftung auf Nässe: C
Lautstärke: 69db
Ich tendiere eher zum Goodyear, da:
-Aktueller Testsieger
-Weniger Lautstärke
Meine fragen sind nun aber:
-Wie viel kann man auf die Tests geben?
-die 3db weniger Lautstärke machen viel aus oder?
-Haftung auf Nässe wie sieht es da aus? die meisten Winterreifen in der Reifendimension haben C.
Ich hab kein Interesse, zu gewinnen mit einer Sekunde vorsprung.
Es gibt Leute die sagen: "Es war ein richtig harter fight, Ich hab mit einer Sekunde gewonnen".
Auto braucht Liebe.
Ich will mit 10 Minuten gewinnen, Ich will mehr!
Ich geb auf das neue Reifenlabel nichts.
Meine Dunlop Reifen schneiden laut diesem label ziemlich schlecht ab, na und? Ich fahre sie seit Jahren sehr zufrieden.
Hier noch paar Infos zu dem Reifenlabel.
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl
gut, denke ich schon dass die Labels nichts Wert sind,
dennoch glaub ich dass die Lautstärke schon stimmt. Und es gibt nichts schlimmeres als laute Reifen.
Ich hab kein Interesse, zu gewinnen mit einer Sekunde vorsprung.
Es gibt Leute die sagen: "Es war ein richtig harter fight, Ich hab mit einer Sekunde gewonnen".
Auto braucht Liebe.
Ich will mit 10 Minuten gewinnen, Ich will mehr!
Ist aber auch sehr schlau direkt vor dem Winter, Winterreifen kaufen zu wollen und dann solls auch noch billig sein XD
Winterreifen kauft man im Sommer ;)
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Mitglied seit: 04.01.2013
Schleswig-Holstein
Deutschland
2455 Beiträge
Zitat:
gut, denke ich schon dass die Labels nichts Wert sind,
dennoch glaub ich dass die Lautstärke schon stimmt. Und es gibt nichts schlimmeres als laute Reifen.
(Zitat von: Steffen1212)
Doch ! Reifen mit denen Dein Auto nicht oder erst spät zum stehen kommt.
Genau da ist doch der Zielkonflikt: Mehr Grip bedeutet auch mehr Lautstärke und mehr Verbrauch.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Zitat:
Zitat:
gut, denke ich schon dass die Labels nichts Wert sind,
dennoch glaub ich dass die Lautstärke schon stimmt. Und es gibt nichts schlimmeres als laute Reifen.
(Zitat von: Steffen1212)
Doch ! Reifen mit denen Dein Auto nicht oder erst spät zum stehen kommt.
Genau da ist doch der Zielkonflikt: Mehr Grip bedeutet auch mehr Lautstärke und mehr Verbrauch.
(Zitat von: rick2601)
Wo hast du das denn her, das mehr grip auch gleich mehr verbrauch und lautstärke bringt???? Worauf beziehst du das genau??
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Mitglied seit: 04.01.2013
Schleswig-Holstein
Deutschland
2455 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Zitat:
gut, denke ich schon dass die Labels nichts Wert sind,
dennoch glaub ich dass die Lautstärke schon stimmt. Und es gibt nichts schlimmeres als laute Reifen.
(Zitat von: Steffen1212)
Doch ! Reifen mit denen Dein Auto nicht oder erst spät zum stehen kommt.
Genau da ist doch der Zielkonflikt: Mehr Grip bedeutet auch mehr Lautstärke und mehr Verbrauch.
(Zitat von: rick2601)
Wo hast du das denn her, das mehr grip auch gleich mehr verbrauch und lautstärke bringt???? Worauf beziehst du das genau??
(Zitat von: Bikelive)
Hat ein Reifen mehr Haftung (Grip) geht das nicht nur in eine Richtung. "Klebt" er an der Strasse so muss auch mehr Kraft aufgewendet werden um ihn in Bewegung zu setzen. Also mehr Verbrauch.
Ein guter Winterreifen hat viele Lamellen und "bewegliche" Bereiche. Diese erzeugen Schall. Also sind sie lauter.
Es ist für einen Reifenhersteller ein leichtes einen Reifen in eine bestimmte Richtung zu konstruieren. Der Kunde will aber einen Allrounder, da wir ja nicht jeden Morgen die Boxencrew vor der Tür stehen haben die nach den vorliegenden Wetterdaten und unseren heutigen Vorlieben den entsprechenden Reifen montiert. Diesen Zielkonflikt zu lösen bemühen sich die Hersteller. Dazu ist viel teure Entwicklungsarbeit notwendig. Schaut man sich die Reifentest (insbedondere Winterreifen) an, dann wird es sehr schwierig einen Reifen zu finden der in allen sicherheitsrelavanten Kriterien in der Spitzengruppe ist UND geringen Rollwiderstand und geringe Geräuschentwicklung bei geringem Verschleiss zeigt. Einige Hersteller sind nah dran ... bei entsprechenden Preisen. ... über den Sinn und Unsinn des Labels ist schon genug diskutiert worden.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.