Kaufberatung Gebrauchter BMW 3er
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Hallo,
ich möchte mir einen gebrauchten BMW kaufen. Favorisieren würde ich einen 3er sowie ein Stufenheck.
Auf mobile.de und Konsorten bin ich natürlich fündig geworden, aber:
jetzt frag ich mich was besser ist bei einem BJ so um die 2000 rum.
a) eher weniger KM (so 70k)
b) schon a bissle mehr KM (100k-150k)
=> Was mich stuzig macht ist wenn ein 320ger von 99 nur 70'000 KM drauf hat.
In meiner engeren Wahl steht auch ein 316i mit M Sportpaket mit 149'000 Kilometern.
Ist das zu viel oder noch ok?
Klar ein Cabrio währe natürlich super, aber fürn Winter bin ich mir nicht sicher ob das gut ist.
Irgendwelche Erfahrungen?
Ich will nicht mehr wie 7000€ ausgeben, da ich noch Student bin, also eher weniger.
Zur meiner Fahrleistung: Ich fahre täglich locker 60Km; am Wochenende eher mehr.
Ich hoffe ein paar von euch können mir helfen, auch über Auto Angebote freue ich mich ;-)
Bearbeitet von: johni07 am 26.08.2013 um 17:37:48
Glaubst du der TÜV findet das geil?
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Hallo johni07,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kaufberatung Gebrauchter BMW 3er"!
Gruß
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Hallo.
Die km sind ansich kein Problem, Pflege vorrausgesetzt. Grade die 6Zylinder Modelle sind für locker 3-400tkm gut. Die 4 Zylinder haben teilweise ihre Macken, aber sind auch ok soweit.
Wenn einer so arg wenig km angibt müssen die Belegbar sein durch Tüv Berichte, Scheckheft usw, sonst geh wieder.
Mit 7000€ kannst du dir schon gut was aussuchen. Raten würde ich dir zu einem 6 Zylinder, idealerweise ab 323i aufwärts. Der 320i ist etwas "gemütlich", da tuts auch ein 318i.
Km hast du schon recht viel, aber ich bin generell kein Dieselfreund, daher werde ich dir keinen empfehlen. Finanziell kanns aber schon Sinn machen einen 320d zu kaufen.
Trotzdem würde ich zu einem 6Zylinder greifen, die sind auch bei recht zügiger Fahrweise unter 10l zu halten, also nicht wirklich mehr als die 4Zylinder. Unterhalt ist zwar bisschen mehr, aber der Motor ist es Wert.
E36 und E46 kannst du so ziemlich alles kaufen von deinen 7000€ (außer vielleicht ein 330i). Das ist aber auch schon Geld für das man auch einen kleineren E90 bekommt. Um BJ 2000 rum, ist die Anfangszeit des E46. Das machst du auf jeden Fall nicht viel verkehrt mit. (belese dich aber bitte zu den Hinterachsproblem, in der Suche oder per google findest du genug dazu)
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
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ok vielen Dank, aber welcher ist im Unterhalt am günstigsten?
Glaubst du der TÜV findet das geil?
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Zum thema unterhalt, ich kann nur von meinen erfahrungen berichten, ich hatte ein 323i coupe bj 2000 und eine 330i limosine bj 2003.
Steuer 330i 200€, 323i 170 €
Verbrauch laut bordcomputer:
330i 9, 8 liter, 323i 9, 2 liter
Versicherung teilkasko beide ca 500 € im jahr bei 50% sfk 10.
Mfh Kurt
http://www.autoampel.de/Versicherungsvergleich nach Typklassen. Unabhängig von deiner Versicherung und deiner Schadensfreiheitsklasse.
http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw-text.phpHier kannst du deine KFZ-Steuer herausfinden. Ist ganz easy.
Und der Verbrauch ist ja überall ungefähr angegeben. ;-)
Meine Empfehlung:
- E46
- 6-Zylinder (320i, 323i, 325i, 328i, 330i) ab 170PS!
- Baujahr ab 2001, bestenfalls Facelift (Ab dann sind Hinterachsprobleme Geschichte)
Ist ein absolut guter Kompromiss. Nimmst noch ne ordenltiche Ausstattung mit, pendelst dich bei 100.000 km ein mit gut belegbarer Historie (Scheckheft, wenig Vorbesitzer, bestenfalls Rentner usw) und du hast dein neues Auto aufm' Hof!
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Hi also ich habe nun folgenden 3er gefunden
KLICKwas haltet ihr von dem Angebot?
Angeschaut habe ich ihn schon und tja hat schon n paar Mängel. Allein schon die Risse in der hinteren Stoßstange finde ich nicht so cool
Glaubst du der TÜV findet das geil?
Bastelbude
Thema: mehr scheinen als sein
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Hmm ok.
Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, das der 3er n bisschen schwerfällig auf der Straße ist.
Da geht mein Punto mit 80 PS um einiges besser.
Ist das so oder stimmt da was mit dem Motor nicht?
Glaubst du der TÜV findet das geil?
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Zitat:
Hmm ok.
Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, das der 3er n bisschen schwerfällig auf der Straße ist.
Da geht mein Punto mit 80 PS um einiges besser.
Ist das so oder stimmt da was mit dem Motor nicht?
(Zitat von: johni07)
Würde bei der Bastelbude nicht ausschliessen, dass irgendwas am Motor nicht stimmte.
Aber eine 1.6er Maschine zieht in einem 1,5t schweren Auto eben keine Wurst vom Teller, das ist so. Wenn du vernünftige Power in so einem Auto haben willst, musst du die Sechszylinder Grenze überschreiten und dir mindestens ein 323 holen, weil der 320i nicht allzu viel schneller ist als ein 318 oder gar 316.
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Wie kann ich rausfinden ob er zu verbastelt ist?
Hebebühne war ich noch nicht, aber da kann ich zu nem Kumpel fahren.
Glaubst du der TÜV findet das geil?
Glaubst du der TÜV findet das geil?
das sieht doch schon besser aus
aber warum zum Lackierer?
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Roststellen an beiden Türen
Nur unten und außen.
Der Verkäufer war beim Lackierer und dessen Preisvorschlag lab bei 600€
Glaubst du der TÜV findet das geil?
2004 muß er noch Rostgarantie haben, aber nur bei lückenlosem BMW KUDI Heft, frag mal den Verkäfer danach.
finde es übrigens schlimm, daß der schon nach nichtmal 10 Jahren zu rosten anfängt, das spricht nicht für eine gute Pflege also schau das KUDI Heft genau an!
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Baujahr ist ja 2002.
Tja ich denke mit den Türen ist er wo angestoßen
Glaubst du der TÜV findet das geil?
den Du verlinkt hast ist 04/2004 ???????????
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Ja aber laut kfz Papiere ist er 2002
Glaubst du der TÜV findet das geil?
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Zum Thema Rost:
[URL=http://www.pic-upload.de/view-20660940/Foto-1.jpg.html]
[/URL]
und:
[URL=http://www.pic-upload.de/view-20660934/Foto-2.jpg.html]
[/URL]
Glaubst du der TÜV findet das geil?
na ein "Blender" ist das jedenfalls nicht, wie sieht denn da Bremse ,Kupplung Querlenker und... aus?
in dem Zustand würde ich sowas nicht kaufen
mit Schrammen und Rost max 3000Euro wenn Technik sonst ok ist
ist der bis zur EZ 2004 tatsächlich 2 Jahre gestanden ?
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So also ich muss meine schwammige Ausdrucksweise entschuldigen:
Der 3er ist Baujahr 2002 und wurde im selben Jahr noch zugelassen ;-)
Sorry für die Verwirrung.
Nun ja schön sind die Roststellen nicht aber für ca 3500 bekommt mann eben auch keinen Neuwagen.
Budget musste ich leider auf so 4000€ PlusMinus herabsetzen....
Somit ist die Auswahl dementsprechend begrenzt.
Glaubst du der TÜV findet das geil?