Hallo
die frage ist , ob du dein Auto damit wirklich verschlechtern möchtest ??
Was willst du erreichen , das dein Motor besser läuft -
1. Im unteren Bereich
2.im Oberen bereich ?
3.oder insgesamt ??
Was bringt eine EDK gegengüber einem Schaltsaugrohr was im unteren bereich das drehmoment hoch hält und dann mit der Vanos zusammen auf " topend leistung " schaltet ?
Nur bestenfalls "mid bis topend performance " ( mit Serien Nocken und Drosselkats des D4 M52 tü) bei einem 1600kg auto ist das für die Füsse :-(
Das drehmoment der Disa / vanos hast du bei der EDK nicht, zu dem wird dein drehmoment untenrum nicht mehr sondern eher weniger bei einem Schlachtschiff wie dem E 39 eher Contra produktiv .........
Du kannst aber den Motor entdrosseln , mit der M54 B30 Brücke und passendem Adapter für die El Dk und evtl noch dei Softwaer für 98 Okt sprit schärfen .
Solltest du keine Anpassung wünschen weil du lieber super 95 okt fahren möchtest empfehle ich dir lass es ganz bleiben und spare das geld für irgendwelche umbauten die Leistung steigern sollen , denn da wäre eine halbe sache !
Lese die links da steht sehr viel drinne !
LinkLinkBearbeitet von: pat.zet am 27.08.2013 um 09:44:02