Bremsenrubbeln, was kann es noch sein?
Ja das Problem hab ich auch im Mai 2012 Zimmermann gelocht und Redstaff Bremsklötze ein Jahr alles ok dann fings an Wackeln und zittern im Lenkrad. Haben die Scheiben geprüft und siehe da Seitenschlag.Juli 2013 Neu Scheiben- Klötze.( ATE) rein alles penibel gesäubert in Urlaub gefahren alles Top als ich wieder da war, hat's angefangen das Lenkrad Flattern beim Bremsen schon wieder.Ab in eine Frei Werkstatt Zugstrebe ausgeschlagen. STABIGummi erneuert und das Ergebnis ,wackelt immer noch.Letzte Woche dann nochmals Neue Scheiben rein alles ruhig bis JETZT.Die alten ( vom Juli2013) lass ich Abdrehen , sollte es wieder Anfangen mach ich die dann rein,dann sollte Ruhe sein, da bei denen die Spannung draussen sein sollte(wie ich hier im Forum gelesen hab) und die sich nicht mehr verziehen sollten.Mfg
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Bosanac74,
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Gruß
Ja das Problem hab ich auch im Mai 2012 Zimmermann gelocht und Redstaff Bremsklötze ein Jahr alles ok dann fings an Wackeln und zittern im Lenkrad. Haben die Scheiben geprüft und siehe da Seitenschlag.Juli 2013 Neu Scheiben- Klötze.( ATE) rein alles penibel gesäubert in Urlaub gefahren alles Top als ich wieder da war, hat's angefangen das Lenkrad Flattern beim Bremsen schon wieder.Ab in eine Frei Werkstatt Zugstrebe ausgeschlagen. STABIGummi erneuert und das Ergebnis ,wackelt immer noch.Letzte Woche dann nochmals Neue Scheiben rein alles ruhig bis JETZT.Die alten ( vom Juli2013) lass ich Abdrehen , sollte es wieder Anfangen mach ich die dann rein,dann sollte Ruhe sein, da bei denen die Spannung draussen sein sollte(wie ich hier im Forum gelesen hab) und die sich nicht mehr verziehen sollten.Mfg
in der tat sind die voll-alu-achsen seit dem e39 sehr empfindlich gegen
defekte/ausgeleierte lagerbuchsen und sogar abgefahrene an unterster toleranz
grenzende scheiben/beläge machen da schon was aus.
lenkradzittern und rubbeln hab ich bei meinen e39 erst weg bekommen,
nachdem am auto montiert gebliebene vorderäder feingewuchtet wurden
und abgenutzte bremsen erneuert wurden.
fahrwerkslenker müssen immer spielfrei sein... sonst tausch unumgänglich!
sonst nützt da auch keine neue bremse und bestes auswuchten...
meine leidigen erfahrungen ^^
Bearbeitet von: BB-RC-TOURING am 31.12.2013 um 10:28:57
1xStern, nie mehr Stern -> 1x BMW, immer BMW!
Problemzone Frau -> Hüfte, Problemzone Mann -> Motorraum
Hallo Leute die scheisse hat schon wieder angefangen zu viebrien, ich gestern dann die Abgedrehten ATE Scheiben rein mit Red Stuff Belägen und beim Einbau festgestellt das ein (Führungsbolzen Bremssattel unterer Längerer von beiden verbogen ist) keine Ahnung wie aber so war's halt ,zum glück zwei Sätze zum Überholen da gehabt ,die rein und gestern Abend noch 300km gemacht bis jetzt ok, mal abwarten was in den nächsten 2000km passiert.
Hallo ich muss das mal wieder aufwärmen, werde jetzt bald auch von ATE zu Orginal zurückkehren und ich würde gern meine bremsen wie von BMW vorgeschrieben einbremmsen.... nur leider hab ich im Netz nicht wirklich was gefunden. Kann mir da jemand weiter helfen wie die einbremsanweisung beim e61 aussieht?
DANKE!!!!