Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.07.2013
Deutschland
11 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator ThaFreak am 17.08.2013 um 14:13:57 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.Hi liebe bmw-freunde
Ich hab ein angebot für einen bmw 123d coupe bekommen
Ez war 2010
Der wagen hat das m-Paket. ..xenon...navi...tempomat...ledersitze
Leider schrecken mich die gelaufenen km 128.000 zu dem preis etwas ab...19.999 €
Was sagt ihr dazu ?
Bearbeitet von: ThaFreak am 17.08.2013 um 14:13:57
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Marc88,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "neues auto"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Freilich ein happiger Preis. Aber wie du sicher gemerkt hast, sind 123d sehr rar.
Die km ansich sind nicht schön, aber immerhin ein Zeichen für Langstrecke im Verbindung mit dem Bj.
Lass einen Gebrauchtwagencheck machen, Fehlerspeicher auslesen usw.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Ich will jetzt nichts behaupten, aber war das nicht einer der Motoren, der Probleme hat?!?Irgendwie ist mir das was hängen geblieben aus einer Diskussion hier im Forum, nur leider finde ich sie nicht mehr.
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Hi,
war kürzlich bei BMW, da sollte ein 123d Coupé neu 36t€ (!!!) kosten.
Der war noch nicht mal besonders umfangreich ausgestattet.
Leder und Navi waren jedenfalls keins drin.
Ich habe gedacht, mich tritt ein Pferd.
Mit einer Ausstattung wie ich sie mir vorstelle bin ich dann über 40 Mille los - oder wie?
Von daher überrascht mich der Gebrauchtpreis nicht.
Bezahlen würde ich den aber nie und nimmer.
Für den Kurs schaue ich mich woanders um...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Wenn man die Realität von der Seite sieht, ist der 1er komplett nutzlos. Nicht wirklich billiger als der 3er und alles ist kleiner und schlechter im Alltag nutzbar. Hinten kein Platz für Erwachsene, der Kofferraum ist klein und Optisch auch ist er nicht mit dem 3er zu vergleichen.
Der 23d ist als 4Zylinder Diesel schon ne Bombe. Das er Probleme hat kann schon sein. (hab das nicht verfolgt) Er geht auf jeden Fall mit wenig Verbrauch sehr gut im 1er, das durfte ich selbst schon testen. Aber die Preise die aufgerufen werden sind beim 1er generell lächerlich hoch. Das ist ein effektiv ein Kleinwagen.
Bearbeitet von: B3AM3R am 18.08.2013 um 15:16:04
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.07.2013
Deutschland
11 Beiträge
Scheiss auf platz...optisch finde ich ihn saugeil...
Ich bin 25 jahre ledig keine Kinder. ..da brauche ich keine opa-limo
Aber ich glaube den 1er wird man nicht günstig finden...aufjedenfall der beste diesel-motor von bmw
Mitglied seit: 18.09.2011
Raum Stuttgart
Deutschland
4337 Beiträge
Der "beste" BMW Diesel Motor dürfte wohl der aus dem 330d sein (N57).
Optisch finde ich den 1er schöner, aber so unglaublich gut gehen tut der 123d meiner Meinung nach nicht (zumindest kann ich da nur vom 123d Coupe mit Vollaustattung sprechen).
Günstig wird er wirklich nicht zu finden sein, zumindest im guten Zustand mit guter Austattung.
Einen 3er als Opa- Limousine abzutun ...
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Hab vor zwei Tagen in ner Wochen-Zeitung (so nem Anzeigenblättchen) zwei Anzeigen für 123d-Coupes gesehen. Der eine is Bj 08, hat 142.500 km und soll 15,8 kosten, der andere is Bj 09, hat 64.200 km drauf und soll 19,7 kosten.
Ich glaub, ich sollte letzteren mal anrufen - wenn das Preisniveau der 123ds eigentlich so hoch ist. ;-)))
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Gib einfach mal bei mobile 123d ein, da bekommt man nicht viele. Dementsprechend hauen die paar mit den guten 123d auch preislich so auf die Kagge.
Für nen 4Zylinder Diesel geht er wie sau. Da wird man bei der Konkurenz nichts vergleichbares finden. Er läuft auch ruhig für nen 4 Zylinder Diesel. Ich hab wesentlich schlimmeres erwartet als ich eingestiegen bin. Das er gegen nen 6 Zylinder Diesel abstinkt ist klar.
Opa Limosine? Nicht wirklich. Aber wenns halt dein Geschmack ist...
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Eigentlich bin ich ja immer dafür, im Zweifelsfall den kleineren, leichteren Wagen zu nehmen: Agilität und so ;)
Beim 123d sieht die Sache aber anders aus, der Alpina D3 (basiert auf dem gleichen Motor) ist rundum gelungener und versägt den 123d in Hockenheim geradezu, weil das Fahrwerk und die Abstimmung des Alpina einfach neutraler und viel besser ist:
LinkHier noch was zum Fahrwerk:
LinkGrüße
ChrisH
Bearbeitet von: ChrisH am 18.08.2013 um 18:48:25
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Leichter ist der 1er nur ganz ganz minimal. In Verhältniss zur viel kleineren Größe ist das absolut zu vernachlässigen.
Die Angaben sind Wischi Waschi.
www.wikipedia.org/wiki/BMW_E87 www.wikipedia.org/wiki/BMW_E90 In der Realität liegen sie aber erstaunlich nahe beienander.
Der 130i wiegt 1475kg. Und der 330i wiegt 1525kg.
Bearbeitet von: B3AM3R am 18.08.2013 um 20:34:25
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.07.2013
Deutschland
11 Beiträge
Die rede ist hier vom e82
Der e82 ist auf jedenfall ein schönes Auto, aber auch in der Anschaffung etwas teuer!
Zum Motor kann ich dir leider nichts sagen
was ich dir noch empfehlen kann einen 125i... Ein Freund von mir fährt den schon seit einem jahr und ist top zufrieden..
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.07.2013
Deutschland
11 Beiträge
Ok...danke
Und wie ist der verbrauch beim 125i
Ich kann mich einfach nicht entscheiden...e82 oder e90
Mitglied seit: 18.09.2011
Raum Stuttgart
Deutschland
4337 Beiträge
Der wird sich zum 130i nicht viel schenken ...
Würde gleich den 130i nehmen.
Verbrauch kannst du ja bei Spritmonitor in etwa einsehen.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
das kann man nie genau so sagen weil jeder ein anderen Fahrstil hat...
also ich weis was er in der stadt so verbraucht hat laut BC, zwischen 10,5-11.5 liter
da gibt es aber 2 verschiedene einmal n52 und den n53 wobei der n53 sparsamer ist ;)
also wenn du ein Sportlichen schnellen "kleinwagen" suchst würde ich den 1er nehmen mit m-paket sieht der richtig geil aus ...
beim e90 wenn ich den nehmen würde dann nur den facelift (ist geschmacksache) finde aber das heck schöner ;)
würde beide mal probefahren dann siehst du welcher besser zu dir passt :)
war bei mir auch so zwischen e90 und e92 .... beide probe gefahren und werde mir jetzt einen Coupe zulegen =) sobald ich den richtige finde