Also mit dem Viscolüfter hängt es sicher nicht zusammen, da der in der Winterzeit kaum mal "einkuppelt", weil einfach durch den kalten Fahrtwind genügend Kühlung erzeugt wird.
Wenn du den Kühlkreislauf entlüftest, hast die Entlüfterschraube/Kühlerdeckel offen oder ?
Da deiner anscheinend Probleme macht, würd ich ihn vorne etwas "aufbocken"/höher stellen, das hilft dem Motor beim entlüften.
Auch die Heizung ist auf volle Leistung gestellt, das das Heizventil somit auf ist.
Die Drehzahl hälst hoch, damit du auf Temperatur kommst bis das Thermostat öffnet oder ?
Nach dem erreichen der Betriebstemperatur, und hoffentlichen öffnen des Thermostats läßt den Motor mit leicht erhöhter Drehzahl laufen, und checkst die Entlüfterschraube, ob da nur noch Wasser austritt. Dann muß es passen.
Falls du alles richtig machst, und du immer noch Probleme hast, würd ich in ne Werkstatt Fahren, weil so würd ich nicht weitefahren, wenn irgendein Problem im Kühlsystem ist, das nicht beseitigt werden kann.
Das Kühlerwasser stinkt nicht zufällig oder ?
Hat auch keinen Wasserverbrauch und Ölfilm im Ausgleichsbehälter? Nicht das die Kopfdichtung nen Schuss hat, und Druck ins Kühlsystem gelangt.
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
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