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Dieser Beitrag wurde vom Moderator ThaFreak am 12.08.2013 um 10:09:12 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.Hallo liebe Syndikatler!
Nun steht es an - mein kleiner 3er soll mich verlassen! Langsam wird er mit seinen 135.000km und nicht belegbarer Vergangenheit teuer. Eine Reparatur jagt die nächste, nun beginnt er auch noch Öl zu verbrauchen. Ich als Student komme da schnell in einen finanziellen Engpass und überlege meinen Schatz zu verkaufen und mir dann ein zuverlässigeres Gefährt an zu schaffen.
Meine Vorstellungen: ab Baujahr 2000, bis höchstens 6000€. Welche BMW fallen euch ein, die robust, zuverlässig und gleichzeitig in meinem finanziellen Rahmen liegen? Worauf sollte ich da achten?
Ich freue mich auf eure Antworten :)
Bearbeitet von: ThaFreak am 12.08.2013 um 10:09:12
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo B.O.N.E,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Neue Anschaffung :)"!
Gruß
wirklich robust sind eigentlich nur die 6-zylinder. diese sind jedoch im unterhalt ganz schön teuer und für dich nicht wirklich drin, da student.
die 4-zylinder sind ganz ok, aber robust ist was anderes.
die diesel nehme ich mal ganz raus, weil du bestimmt kein vielfahrer bist.
eigentlich fällt bmw da raus. es sei denn, du kaufst dir einen 6-zylinder mit gasanlage, oder lässt dir eine nachrüsten.
ansonsten kann ich noch audi empfehlen. die 1.8t sind sehr gute motoren und teilweise auch schon günstig zu haben.
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Hau mal ein paar Kriterien raus.
-wie viel Platz brauchst du? Sprich ist Kompaktklasse ok, oder gar Kleinwagen? Oder solls doch ne Limo sein?
-Diesel oder Benzin? Wie viel fährst du?
-Leistungswünsche?
-Bestimmte NoGo’s? Also zb VW, Opel, Japaner oder so?
-ab BJ2000 haste ja schon geschrieben.
-6000€ is klar... was hast ca monatlich über für das Auto? Guck vorher was Versicherung kostet, da kann man sich ganz heftige Überraschungen kaufen.
Ohne irgendwas davon zu wissen, sag ich dir schonmal das ich bei zuverlässigen 4 Zylindern einen Japaner suchen würde. ;-)
Bearbeitet von: B3AM3R am 12.08.2013 um 13:28:14
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
jup, die japanischen 4-zylinder sind auch sehr gut. jedenfalls haltbarer als die 4-zylinder von bmw.
ist nicht so, dass die 4-zylinder von bmw nach ein paar kilometer auseinanderfallen, aber ständig ist irgendwas. besonders irgendwelche ölundichtigkeiten. ständig sabberte was im familien-/bekanntenkreis bei den kisten. sensor hier und da, kettenspanner usw usw.
das summiert sich alles.
preis/leistung mies. man bekommt keine freude am fahren.
auch wenn ich ein bmw-fan bin, so kann man von den 4-zylindern nur abraten.
die 6-zylinder sind sehr haltbar, aber verbrauchen viel benzin. 11-13 liter sollte man schon einkalkulieren. aufgrund des hubraums ist auch die steuer nicht gerade billig.
der service ist auch teurer. mehr öl usw.. auch hier summiert sich das ganz schnell.
ab 2000 bedeutet, dass es schon ein älteres auto sein wird. da fällt immer irgendwas an.
besonders wenn schon einige kilometer auf dem tacho sind.
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Moin moin,
mein Kollege verkauft grad einen E46 320i VfL Limo als Schalter ! Absoluter Top-Zustand - Sehr gepflegtes Vertreterfahrzeug in Hellblau Metallic. Viele Rechnungen, gute Historie, viele Neuteile, gute Ausstattung. Beiges Leder, MFL,... ca. 190.000 km gelaufen
Verbrauch liegt bei 8 Litern Benzin. Versicherung absolut human (Er selbst ist Versicherungsmakler), steuern sowieso. Preis liegt bei 4.000 € fest.
Und wenns nicht grad' der wird, kann ich die Maschine auf jeden Fall empfehlen. Ich glaube, dass du nicht direkt in der Stadt wohnst, sodass die 8 Liter sich bei dir auch wiederspiegeln. Okay - Ein 320 ist schon etwas träge, aber das ist ja auch kein Kriterium für dich :-)
Günstiger als mit einem 316i Compact kann man kaum BMW fahren.
Klingt erst einmal stumpf, aber ich glaube die Erfahrung haben viele nach dem Umstieg von e36 auf was neueres gemacht.
Die Wehwechen werden nicht weniger, da auch die Elektronik mehr Anfälligkeit zeigt.
Der e36 ist sehr dankbar und verzeiht vieles.
Ersatzteile sind auf Minimum im Preis und der Unterhalt ebenso überschaubar.
Den Gedanken den du trägst ist nicht verkehrt. Den hatten viele, auch ich, aber günstiger ist (alles zusammengerechnet) kein BMW-PKW.
Ansonsten nur der e46 als auch der e39 als Facelift und nur als Facelift.
Ab Bj.09/2001 bzw. 10/2000.
Wobei beim e46 Facelift die 4 Zylinder-Motoren jederzeit zicken können.
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