Leerlauf+gasannahme sehr schlecht (gelöst)
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So. Vor einigen tage hatte ich wärend der fahrt nen leistungseinbruch und der gute läuft seit dem im stand wie ein sack nüsse und nimmt kein gas an. Jetzt habe ich den fehelerspeicher ausgelesen und es war lambdaregelung vor kat.
Die lambdasonde habe ich gewchselt. Leider ohne erfolg!
Nochmal den fehlerspeicher ausgelesen und jetzt ist kein fehler mehr hinterlegt.
Aber er läuft immernoch so schlecht. Fahre jetzt mit abgeklemmten luftmassenmesser, weil er damit ganz gut läuft (notlauf). Habe auch schon alles auf falschluft geprüft. Nix gefunden.
Es hört sich aber im stand so an, als wenn etwas im hinteren bereich des motors (unter der ansaugbrücke) zischt. Das geht weg, sobald man leicht gas gibt. Wirklich gas annehmen macht er dan trotzdem nicht. Ich weiß nicht weiter.
Bearbeitet von: Bikelive am 10.08.2013 um 16:37:54
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)
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Hallo Bikelive,
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Gruß
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Servus.
Überprüfe mal die Schlauchverbindung (Unterdruckschlauch) vom Benzindruckregler zur Ansaugbrücke.
Evtl ist dieser keine dünne Schlauch gebrochen!
Hi,falls es nicht an der Lamdasonde oder am Lmm(evtl reinigen?) liegt,würde ich jetzt auf die Kurbelgehäuseentlüftung tippen,die liegt direkt under der Ansaugbrücke.Viel glück.mfg
Nr.1
http://imageshack.us/f/246/54je0.jpg/
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Sitzt der schlauch auch unter der brücke? Muss gleich nochmal gucken gehen. @ andi: Ich hab noch nen alten m50b25 motor. Der hat kein vanos und ich glaube auch ne andere entlüftung.
Bearbeitet von: Bikelive am 09.08.2013 um 19:12:33
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)
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So. Bei mir ist es etwas anders aufgebaut. Schlauch nr.4 und das teil nr1. gibt es garnicht. Nr. 2 geht direkt zu einem t-stück, welchen dan zum leerlaufregelventil geht und weiter zum luftfilterkasten, wenn ich das richtig gesehen habe.
Komisch ist auch, das wenn ich den kleinen zusatzschlauch der gasanlage ziehe, welcher an der ansaugbrücke dran ist, ändert sich nichts.
Damit provoziere ich ja falschluft. Also muss es so sein, das er irgendwo her falschluft zieht?????
Bearbeitet von: Bikelive am 09.08.2013 um 21:01:09
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
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Sorry,hab mich verschaut,dachte es wär der m52 motor...
Würde trotzdem mal den Luftmengenmesser reinigen.
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Hab ich vergessen zu schreiben. Den hab ich als erstes mit bremsnreiniger gereinigt.
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So.... Nachdem ich alles an unterdruckschläuchen raus hatte und danach ausgesehen habe, als hätte ich mit 20katzen auf extasy gespielt,
Bin ich zum schrotti und der hatte nen passenden lmm da. Getauscht und er lief wieder. Komisch ist nur, das er keinen fehler für den lmm hiterlegt hat.
Werde die tage mal nach bosch fahren und fragen ob sie den mal untersuchen bzw. rep. können.
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