Ford Focus ST Vakuum im Öleinfüllstuzen?
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator stefan323ti am 08.08.2013 um 17:11:54 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.Hey leute,
ein Freund hat mich gebeten euch mal zu fragen. Hier sein Problem:
Der Motor quitscht laut im stand. Er wollte den Öldeckel öffnen, bei laufenden Motor und der ging so schwer das man ihn kaum abheben konnte (Unterdruck), als er ihn ab hatte war das quitschen weg und der motor lief rund!
Die Frage is da ne Entlüftungleitung verstopft oder was anderes oder ist das überhaupt möglich das nen Motor Vakuum ziehen kann so das man den Deckel nicht mehr öffnen kann?
Bitte um Eure Tipps und Ratschläge
Danke Schon im voraus!
Bearbeitet von: stefan323ti am 08.08.2013 um 17:11:54Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.08.2013 um 10:45:40
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Hallo TheJackal,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Ford Focus ST Vakuum im Öleinfüllstuzen?"!
Gruß
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Mitglied seit: 26.08.2011
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Könnte / müsste die KGE sein - welches Auto / Motor denn überhaupt?
Wäre ja mal wichtig zu wissen für solche "Ferndiagnosen"
Mfg Lynch
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Danke für die Antwort.
ja es ist leider kein BMW :P hatte aber jetzt keine lust mich dafür beim passenden Forum anzumelden.
Auto ist ein Ford Focus ST Bj 07
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Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Klingt ziemlich nach einer verstopften Kurbelgehäuseentlüftung, sollte sich auch relativ einfach prüfen lassen. Jeder Motor hat sowas, wobei ich den Aufbau bisher nur bei BMW gesehen habe. Im Grunde ist es aber bei jedem Motor das weitestgehend gleiche Prinzip und in der Regel so ausgelegt, daß vom Ventildeckel her eine Entlüftungsleitung weggeht, irgendwo an ein Unterdruckventil, welches die Dämpfe wieder in den Ansaugbereich leitet. Motorinterne Gase dürfen nicht einfach in die Umwelt abgelassen werden, daher wird das so gemacht, daß die Gase mit verbrannt werden und dann den Weg durch Motor und Auspuff gehen.
Da es sich bei diesen Gasen aber um ölhaltige und auch heisse Gase handelt, setzen sich die Leitungen schonmal zu, werden porös, brechen auf etc. und das gilt für den gesamten Bereich, durch den sie geführt werden. D.h. Leitungen, Ventil/e usw. sind betroffen......
Schaut euch mal den Ventildeckel an, irgendwo wird ein Gummischlauch weggehen, der im Bereich der Ansaugbrücke bzw. der Drosselklappe endet, in einem Ventil vermutlich.......
Wie gesagt, ich hab nur den Aufbau bei BMW im Kopf, bei Ford wird das mit hoher Wahrscheinlichkeit anders aussehen oder auch einen gänzlich anderen Aufbau haben.
Gruß
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Ok vielen dank für die genauen Informationen werden uns das auf jeden fall mal angucken.
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