Hallo,
ich habe 2010 einen x3 2.0 d gekauft,dieser wurde am 10.8.07 das erste mal zugelassen.
Beim Kauf des wagens hatte er einen kilometerstand von 43772 kilometern.
Kurze zeit spätermerkete ich das die motorlampe anging.
Als dies auftrat habe ich mir das handbuch des wagenens genommen um zu schauen was die lampe bedeutet, dabei hab ich gemerkt das die seite im handbuch schon richtig abgenutzt war,daraus folgere ich das dieses problem auch beim vorbesizter aufgetreten war.
Daraufhin bin ich zu BMW gefahren und schilderte dort mein problem mit tag und datum
dies hatte zur folge:
Luftmassenmesser und alle glühkerzen wurden ausgetauscht
dabei wurde ich nicht darauf hingewiesen das bei diesem fall noch die anschlussgarentie die kosten
übernimmt.für den tausch der oben genannten dinge reichte mein finanzieller spielraum nicht aus um es bei bmw machen zu lassen.
Daraufhin habe ich diese sachen bei einer freien werkstatt austauschen lassen.
Danach ist dieser fehler wieder aufgetreten.
deshalb sind wir wieder zu bmw gefahren und dort wurde rausgefunden das folgende sachen ausgetauscht werden müssten,bzw gereinigt:
Ansaugbücke= verkokst müsste abgemacht werden und vollständig gereinigt
Luftmassen messer austauschen
und die ZylinderKopfdichtung müsste getauscht werden.
Dies würde mit einbau 2500 euro kosten,
Jetzt meine frage
Kann dies alles bei 30000kilometer fahrleistung kaputtgehen
Meine vermutung ist das der motor beim kauf schon kaputt war dies aber vertuscht wurde
das auto haben wir bei einen offiziellen bmw händler gekauft
Könnt ihr mir dabei weiterhelfen wie ich weitergehen soll und was jetzt zu tun ist.
MFG Fabian