Kauf 335i Coupe / Auspuffsound???
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Hallo liebe Forum'ler,
möchte mich in absehbarer Zeit von meinem Z4 Coupe
trennen und auf ein 335i Coupe umsteigen! Habe mir am
Wochenende das erste Auto angeschaut (aus 2012) aber
oh schreck was ist das denn??? Wieso klingt der wie sch....???
Ich dachte immer die 335i klingen von Haus aus cool!
Ist das der BMW Performance Auspuff den ich meine und der hier fehlt???
Kann es denn sein das der so nach gar nix klingt?
Bitte um Mithilfe...
Grüße, Markus
Bearbeitet von: markusoliverh am 05.08.2013 um 19:24:41
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Hallo markusoliverh,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kauf 335i Coupe / Auspuffsound???"!
Gruß
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Mitglied seit: 13.02.2004
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Tja der N55 klingt halt eher etwas dezent im Serienzustand.
Anders sieht es beim N54 aus.
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Und auf was sollte ich sonst achten beim Kauf eines 335i Coupe? DKG?
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N54 ? N55 ?
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Ah Motor bis 2010 ist der N54
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So und was empfehlt Ihr dann beim N55?
BMW Performance Auspuff?
Eisenmann?
Akrapovic?
Oder Klappenauspuff wie es Stanic anbietet?
Mitglied seit: 13.02.2004
Baden-Württemberg / Kirchhausen
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1763 Beiträge
Zitat:
Und auf was sollte ich sonst achten beim Kauf eines 335i Coupe? DKG?
(Zitat von: markusoliverh)
Gibt es bereits genug Themen darüber.
Einfach mal die Suche benutzen.
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51 Beiträge
Ok dann stöber ich mal... Danke
Also ich finde gerade der N55 hört sich Serienmäßig schon gut an, mit Performance Auspuff natürlich nochmal besser.
DKG ist halt Geschmackssache, was dir besser gefällt. Automatik oder Schalter. Wenn du einen jungen Wagen suchst wirst du sowieso keinen mit Wandlerautomatik oder N54 mehr bekommen.
Der N55 hat einen geringeren Spritverbrauch, gilt als weniger Standhaft für Leistungssteigerungen, dafür wohl auch keine Kinderkrankheiten bzgl. Hochdruckpumpe und Injektoren.
Würde aber nochmal auf die Suchfunktion zurückgreifen, ist schon einige Monate her, seitdem ich mich damit befasst hatte.
Die Klappe kann man deaktivieren und dann hast du geilen Sound.
Shayer
BMW 335 n54 Motor mit Performance esd deaktiviert = Pervers !!!! :-)
Edit:
Vorsicht mit dem Deaktivieren. Die Klappe hilft den Kat zu erhitzen, könnte also zu Katschaden führen.
Die Klappe öffnet sich im warmen Zustand ab 3.000 U/min. eh.
Shayer
Mitglied seit: 05.02.2011
Hamburg
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94 Beiträge
Guck mal in meine Vorstellung :)
ESD Eigenbau.
Günstiger kannst du es nicht haben und auf die Lenkrad Tasten die auspuffklappenbetätigung legen.
Viola! Power Sound und auf Knopfdruck Schlummer Sound...
Gruß Stevan
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 11 Monaten
Hallo Forum, kurz zu mir..
Ich bin Nico, 23 Jahre alt.. Handwerker von Beruf und Autoliebhaber wie wohl die meisten hier.
Bis zum Ende der letzten Seasion habe ich einen Ford Focus st gefahren.. wollte nächstes jahr nach lagem Sparen dann aber höchstwahrscheinlich auf BMW wechseln da mir der Heckantrieb und die bessere Qualität mehr zusagt.
Ich suche einen Bmw der ausschließlich von frühjahr bis Herbst etwa 10.000 km als reines Spaßmobil gefahren werden soll.
Mein Traum wäre ein M3 e 46 bzw noch besser ein e92.. die aus diversen Erfahrungsberichten zu entnehmen kaum im unterhalt zu bezahlen sind.
Rein optisch kommt da wohl das 335i Coupe am nächsten ran..
Meine frage an euch...
Was kann der 335i ? ist er sportlich ? schnell in Kurven ? guter Sound ? Macht es Spaß ihn auf der Nordschleife zu bewegen ? oder doch eher das Langstrecken Luxusmobil für autobahnfahrer?
mfg Nico :)
Macht auf jedenfall mehr spass als die träge gurke m3 e92...sieht gut aus, der motor is lahm, mitm gemachten 335i fährste kreise um nen m3...
Vorteilhaft an dem M3 find ich einfach das er fertig aus dem werk kommt. beim 335i weiß ich jetzt schon das Fahrwerk Felgen Sitze und Auspuff wahrscheinlich raus fliegen was natürlich wieder mit Mehrkosten verbunden ist. Habe aber mittlerweile die Befürchtung das es bei jemand Auto so ist, das einigermaßen im Unterhalt zu bezahlen ist.
Mitglied seit: 15.01.2013
Lindau am Bodensee
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54 Beiträge
Habe sowohl einen 335i E92 als auch einen M3 E92 gehabt (beide Schalter).
Der 335i mit Performance ESD und deaktivierter Klappe (die u.a. nur den Sound beeinflusst), M3 mit Tubi Komplettanlage.
Also wie der 335i MEHR Spaß machen kann ist mir rätselhaft. Sound ist wesentlich geiler beim M3 und davon abgesehen sind Fahrwerk, Bremsen und Optik ne ganz andere Liga. Das mit der Beschleunigung stimmt schon, aber ab 4000 Umdrehungen ist der M3 ne Bestie...
Versicherung kostet 2-3x soviel, Steuern 2x und Service auch 2x soviel. Durchnittsverbrauch Super+ war beim 335i ca. 10-12, beim M3 13-16 Liter.
Wenne auf die Strecke willst kauf dir nen M3, wenn du auf der AB schnell sein willst und du beim Budget eh schon nen Auge zuzdrücken musst hol dir nen 335i.
335i läuft schon gut. Was "fehlt" kannst du nachrüsten. Machst halt ein gutes Fahrwerk (zb K-Sport) mit ordentlich negativ Sturz vorne rein und kümmerst dich um eine Sperre, dann ist das Auto schon tauglich für Nordschleifenspäßchen.
Ich weiß das sind locker 2000€, aber das fehlt dem 335i im Vergleich zum M3 um richtig renntauglich zu sein. Bremsen und so kommen dann auch noch.
Aber du wirst das Auto wohl kaum als RingTool benutzen?
Rechne halt wie du mit deiner Kohle klar kommst und vorallem rechne nicht zu knapp. ;)
Theoretisch kann man dem N54 natürlich durch die Turbos riesig Dampf machen, aber da fließt dann auch richtig Kohle rein.
Lustig ist der 335i Drifter von Micheal Essa (Formula Drift). Das ist "theoretisch" möglich, mit unbegrenzten Budget.
http://www.youtube.com/watch?v=q_gzOBbJqO8Aber erträum da nicht zu viel, M3 bleibt M3 und bis du den toppst, kannst dir wahrscheinlich einen M3 und nen 320 dafür kaufen.
Fahr mal den 335i, du wirst nicht wirklich enttäuscht aussteigen. ;)
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Ich hab seid ca 5 Wochen meinen 335i N54 und muss sagen das das Auto jeden Tag aufs neue Spaß macht, vorallem wenn er entriegelt ist. Man muss sich nur oft zusammenreißen was warm und kalt fahren angeht. Sound mäßig hab ich meine Klappen deaktiviert und muss sagen für original Sound ist das richtig geil und reicht völlig aus.
Erst mal vielen dank für die Antworten...
Nein ein Ringtool soll es nicht werden. Aber möglichst Sportlich.. lieber über als untersteuernd und mit gutem Fahrwerk allgemein zum Beispiel.
Mir geistern halt diese fragen im Kopf rum weil ich schon länger auf ein Auto spare und mein Geld im nächsten Jahr sinnvoll investieren will, ohne im nachhinein entäuscht zu sein.
Eine Probefahrt könnte Klarheit verschaffen