M50B20TÜ klopft bei 1. oder 2. Zylinder
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Mitglied seit: 01.04.2008
Reuth
Deutschland
82 Beiträge
Hallo
Ich hab seit gestern ein Problem mit meinem Motor (M50B20TÜ)
Ich bin gestern Nachmittag eine Strecke von knapp 50km gefahren und habe als ich angekommen war bei meinem Auto ein sehr seltsames Klopfen im Motorraum gehört.
Habe gleich nach geschaut,Ölmessstab gezogen und musste feststellen dass das Öl am Messstab bei der untersten Markierung stand.
Habe mir dann gleich Öl besorgt und dieses auf Normalstand aufgefüllt doch das Klopfen war dann trotzdem noch zu hören.
Ich bin dann notgedrungen die 50km wieder zurück nachhause gefahren konnte aber Leistungsverlust feststellen aber das Klopfen wird immer schlimmer.
Könnt ihr mir sagen wo dieses Klopfen her kommt und was ich dagegen tun kann???
MfG
Ich brauche keine Schutzengel! Gevatter Tod kann nicht so schnell rennen wie ich fahre! ;-)
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo E30Styler,
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Gruß
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Du müsstest mal das Klopfen besser beschreiben...
Aber wenn du sagst, dass da kaum Öl drinnen gewesen ist, dann würd ich vermuten, dass es die Hydrostößel sind die da klappern, dies kann auch mit nem Leistungsverlust verbunden sein.
Aber wie gesagt, musst es mal genauer beschreiben :)
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.04.2008
Reuth
Deutschland
82 Beiträge
Das klingt als würde Metall auf Metall klopfen und es schleift auch irgendwas. Ist aber nur im Bereich des ersten oder zweiten Zylinder. Das klopfen ist unregelmäßig wird aber mehr.
Ich brauche keine Schutzengel! Gevatter Tod kann nicht so schnell rennen wie ich fahre! ;-)
Wird das Klopfen beim Gasgeben schneller?
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
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Mitglied seit: 01.04.2008
Reuth
Deutschland
82 Beiträge
Ja das klopfen wird beim Gas geben schneller.
Ich brauche keine Schutzengel! Gevatter Tod kann nicht so schnell rennen wie ich fahre! ;-)
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 12 Monaten
Mitglied seit: 26.07.2010
Rüsselsheim
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938 Beiträge
Was war/ist es gewesen? Bei mir ist ähnliches Problem... Klopfgeräusch aus dem Bereich des 1. Zylinders, aber kein Leistungsverlust. Das Klopfen wird schneller beim Gas geben...
Ich hab mehr PS als Du Endgeschwindigkeit & Ich fahre immer nur so schnell, wie Ich auch bezahlen kann...
Lieber 4 Zylinder - statt 2 Probleme mehr... ;)